|
Joined: May 2002
Posts: 90
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Joined: May 2002
Posts: 90 |
Puch G 500 Bj 98 / mein kleiner Stadtflitzer
|
|
|
|
Joined: Aug 2009
Posts: 367
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Aug 2009
Posts: 367 |
G 463 kurz 320 M104 Motor BJ 09.97 WDB4632301
|
|
|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1 |
Na ein "Fundstück" ist der Film nun wirklich nicht- höchstens für den Kurier. Ähnlich toll sind die Filmchen von großen Bruder (der damals nicht unbedingt größer war) Unimog. Interessant finde ich die Schiebefenster in den Fahrertüren der Prototypen. Ein Teil der Strecken kenne ich. Die liegen übrigens alle in Deutschland. Nur als Info, da ja die Österreicher immer reklamieren, dass sie allein das Ding entwickelt haben.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
|
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488 |
Das ist ja auch klar, Österreich hat Straßen, Deutschland hat Schlaglöcher Deswegen findet die Erprobung auch in D statt
|
|
|
|
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246 Likes: 1
Prinz Valium
|
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246 Likes: 1 |
Das Einzige,was sich in dem Video bis zum heutigen Tage verändert hat,ist die Mess - und Registriertechnik,oder?
Zuletzt bearbeitet von Wölflein; 06/02/2015 08:41.
Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker
W461.401, GD250,1990 W463.248, G500,2002
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 449
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: May 2002
Posts: 449 |
Das Einzige,was sich in dem Video bis zum heutigen Tage verändert hat,ist die Mess - und Registriertechnik,oder? Naja, un das Ziel der ganzen Sache: in den 70gern: Lebensdauer maximieren. Seit den 90gern: Lebensdauer mehr oder minder kontrolliert begrenzen.
|
|
|
|
Joined: Apr 2004
Posts: 111
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Apr 2004
Posts: 111 |
Hallo Rene,
Wo waren/sind denn die Strecken genau in D, auf denen die G-Erprobung stattgefunden hat? Würde mich über eine paar nährere Angaben sehr freuen.
Herzlichen Dank im Voraus für Deine Bemühungen.
Gruss Gregor
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 280
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 280 |
Holperstrecke und Anfahrt in der Steigung sind auf der Versuchsstrecke in Untertürkheim aufgenommen. Man erkennt im Hintergrund deutlich das Stuttgart Ost Wahrzeichen, den Gaskessel
Auf jeden Fall zeigt es, dass die Ingenieurskunst damals noch um einiges besser war wie heute. Zudem kürzere Entwicklungszeit und sehr lange Probe- und Testzeit bevor die Fahrzeuge auf den Markt kamen. Sonst hätten die "Wüefel" in der Praxis nicht solange überlebt. Die Rostvorsorge ist und bleibt ein anderes Thema.
bertone
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,274 Likes: 41
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,274 Likes: 41 |
Hallo Rostvorsorge
ist auch eine Frage der Pflege des Wagens.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Feb 2014
Posts: 435 |
Auf dem Video sieht man vorallem wofür der G ursprünglich gebaut wurde. Nämlich fürs Gelände. Heute wird der G nur noch für die Aktionäre gebaut. Allerdings wo testet man dann das? Aktionärsversammlung?
Gruß FD
Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 68
Joined: February 2015
|
|
3 members (MichaWN, user108, 1 unsichtbar),
573
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,283
Posts672,140
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|