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Hallo Uwe,
die Nummer lautet bei mir: Iveco 93622948. Das ganze heißt noch Kemira Kiti.
Gruß von Matti über Kays Account (Rechner)
Zuletzt bearbeitet von unbemerkt; 27/03/2015 07:33.
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ich meine die ET-Nr ist 93 822948 für den Kemira und auch den Eberspächer, es gibt also nur noch diese eine Nummer. Ob das aber noch lieferbar ist ?? Gibts ggf von Imasaf oder auch von anderen
Gruß Juergen
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hALLO mATTI; HALLO jÜRGEN ! Danke Euch für super Infos. Zu Jürgen : Also wo es das" Dingen" gleich von 5 (fünf) verschiedenen Anbietern gibt, versteh ich gar nicht, warum Herr Lucchese da schon wochenlang nach herumsucht, auch in Italien gibt es gleich 2 Anbieter.Na, ich werde ihm das gleich genau hinschreiben, damit er dann mal FÜNDIG wird.(!) , viele Grüße von UWE
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zumindest sind die da aufgeführt. Beschränkt sich aber letztlich wohl auf VENEPORTE und Imasat, ob die auch lieferbar/bestellbar sind wird sich zeigen...
Gruß Juergen
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NA, ich hab ihm das alles schön nach Muggensturm hin- ge- emailt . Soll er mal machen. PS. Mein Eindruck ist, dass da 1996 , 97 und 98 wohl jeder zweite 2,8 liter Daily auch OHNE kleinen KAT die Euro 2 Einstufung bekommen hat, während die andere Hälfte einen solchen Kat ab Werk drin hatte, aber dass 1999 offenbar dieser oder größere Kats die Norm/Regel wurden. PS 2 : Außerdem "dünkt" mir, dass ich wohl heutzutage, also 16, 17 Jahre nach Produktionsdatum meines "neuen" z.T überholten 2,8 Liter Motors beim heutigen Tüv (in Karlsruhe, woher mein Gutachten stammt) die Euro 2 - Einstufung wohl eher NICHT OHNE das Vorweisen eines zertifizierten, frisch eingebauten kleinen Kats erhalten werde, - auch wenn da mal in grauer Tüv-Vorzeit vor 17 Jahren im vorigen Jahrhundert offenbar mal "paar leichtsinnige Zuteilungen " auch ohne den vorhandenen Kat irgendwo in Österreich erfolgt sind .... oder so ähnlich in der vermuteten Argumentation... we will see , beste Grüße an Jürgen VON UWE und seinen (stolzen) 146 Pferden ....
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So, jetzt hat´geklappt... Schließlich wurde im Rheinland die Einspritzpumpe etwas angepasst. Ich fahre jetzt sehr zufrieden mit 146 PS und über einen weiten Drehzahlbereich mit 320 Nm ,( in der Spitze etwas mehr)... Hallo Uwe kannst du das bitte etwas konkretisieren, wo, wer, was und und es gibt dort einen Leistungsprüfstand ??
Gruß Juergen
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Hallo Jürgen ! Jürgen Fink kw-systems.de/zubehoer/powerkit kw-systems.de verkauf@kw-systems.de 52477 Alsdorf 02404/677666 Alles vorhanden, auch Leistungsprüfung . Grüße UWE
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 29/03/2015 22:32. Grund: links erstellt
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danke Uwe
aber ich nehme mal an, dass er nicht den Steuerkegel für den Golf 3 eingebaut hat ? Ich nehme an er hat den vorhandenen auf "~ Maximum" verdreht ... oder?
Gruß Juergen
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Jürgen, deine Annahmen sind nur bedingt richtig, oder um es mit deinem grünen Motto auszudrücken : Auch wenn Jürgen seine eine Meinung hat, kann die mal äh.. etwas am Rande liegen. Das bei KS sind keine ahnungslosen Tuner, die kurz was verdrehen. Montieren tun sie einen Spezialkegel, und eingestellt wird nach den original Motordaten des Nachfolgemodells, das diese Leistung werksmäßig hat, und das, um unbedingt innerhalb der vorgeplanten Kenndaten des Werksmotors zu bleiben. - Wenn du mal die Internet Infos der Firma anschaust, u durchliest, wird einem einiges klarer. - Jetzt viele Grüße von Uwe
Zuletzt bearbeitet von Uwä; 31/03/2015 01:39.
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Hallo Uwe,
ich habe ja nichts behauptet, sondern wie du ja auch schreibst, nur vermutet. Ich will auch nichts schlecht reden, sondern nur verstehen was wie gemacht wurde. Ist doch schön, wenn es bei dir gut funktioniert und kann ja auch für andere interessant sein
Entweder hat KWS oft Tuning an "alten" Daily II (bis 1998) mit genau diesem Motor gemacht und einen spez. Steuerkegel entwickelt, oder es passt eben der selbe Steuerkegel in verschiedene Bosch VEP PKW / LLKW.
Du hast den 2,8 Ltr. 8140.43 mit originalem LLK und 122 PS eingebaut bekommen. Einen leistungsstärkeren 2,8 Ltr. mit Verteilereinspritzpumpe (VEP) kenne ich nicht.
Der 2,8 Ltr. 8140.43N Motor mit 146 PS vom Daily III ab 1999, hat von der Einspritzanlage NICHTS mit den Vorgängern mit VEP zu tun, das ist ein CommonRail Motor. Somit gibt es auch keine übernehmbaren Werte einer VEP.
Wenn man wie ich den 2,8 Ltr. 8140.23 103 PS mit einem LLK nachrüstet, kann man die VEP anpassen oder, wie ich es gemacht habe, gegen die des 8140.43 austauschen. Diese VEP`s unterscheiden sich u.a. durch den verbauten Steuerkegel. Hier kann man die Werte vom 8140.43 für den 8140.23 übernehmen, wenn man die VEP nicht tauscht.
Gruß Juergen
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