Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
#614075 24/02/2015 20:50
M
Modellbauer
Modellbauer
M Offline
Nicht dass es mir langweilig wäre, aber parallel zur Restaurierung des Einen, kommt der Umbau des Anderen in Gang. Ich hatte mir ja eine Weile überlegt was ich mit meinem anderen Cabrio mit dem OM617A mache, denn noch eine Komplettrestaurierung tu ich mir nicht an. Und zum Schlachten ist er zu schade. Daher ist irgendwann der Plan B gereift: Die alte Cabrio Hütte kommt runter. Ich geh mal davon aus die ist im Zustand wie es nunmal alle alten Cabrio Hütten sind, daher will ich mich mit der nicht weiter beschäftigen. Ausserdem hab ich ja schon ein Cabrio. Also irgendwann halt. Rostfreie Karossen scheints nur vom Militär zu geben, aber eine Wolf Karosse hat mir noch nie gefallen. Bin halt ein alter Zivi ;-)

Dann gibts ja aber noch die Single Cabs, die kann man schön zivilisieren, dafür brauchts ja nur Farbe. Also hab ich mir da mal eine geholt:

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

Aber was kann man auf den kurzen Rahmen dann hinten drauf machen? Damit komme ich zu der Projektnummer:

Genau, ein PICK-UP! Eine LKW ähnliche Pritsche find ich dann aber auch nicht so glücklich. So ist dann der Entschluss gereift, das man doch das Heck der Cabrio Karosse sachgerecht entfernen, und die dann hinter die Single Cab packen kann. Et voila:

So könnte das dann aussehen. Mit "ein wenig" Umbauaufwand an der abgeflexten Karosse, also einer vorderen Abschlusswand, kann ich mir das gut vorstellen. So stimmen dann auch die Proportionen wieder! Da ich mir mit dem Zustand der montierten Karosse aber noch nicht ganz sicher bin, hab ich in der Bucht mal eine alte gekauft, um die es dann am Ende nicht schade ist die Flex anzusetzen.
Allerdings fehlen mir dann am Rahmen noch 2 Lager. Die lassen sich aber recht einfach mit 2 Anschweißkonsolen herstellen:

Soweit die Theorie. So langsam kommen die Teile zusammen die ich brauche, die kann ich dann nämlich parallel zu den Anderen mit überarbeiten, dann gehts nachher mit dem montieren schneller. Wann immer "nachher" sein wird....

Zu dem Single Cab hab ich dann sicherlich noch die eine oder andere Frage an die Leute die so eine habe. Mit so jungem Zeug kenn ich mich ja so gar nicht aus ;-)

Micha

::::: Werbung ::::: DC
viermalvierer
viermalvierer
Hallo Micha. Kannst es auch nicht lassen, oder? Gut so!

Bin schon gespannt.

Gruß Alexander

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
jfg
jfg
N 53°43’43.2 E 10°00’48.3 (Norderstedt)
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,484,919 Hertha`s Pinte
8,070,781 Pier 18
3,828,077 Auf`m Keller
3,763,975 Musik-Empfehlungen
2,783,836 Neue Kfz-Steuer
2,739,875 Alte Möhren ...
Who's Online Now
1 members (1 invisible), 962 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 5
PeterM 3
Matti 2
Today's Birthdays
There are no members with birthdays on this day.
Newest Members
vaporosa, Markussilvester, Silvester01, Stephan Seidenberg, NoxiS
10,138 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,680
Ozymandias 16,846
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41