Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Aug 2014
Posts: 7
irossi Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Aug 2014
Posts: 7
Hallo zusammen,
meine Diesel-Förderpumpe am OM617 leckt scheinbar ganz schön: 5-10 Tropfen fallen unten unterm Auto pro Tag ab. Gibt es dafür einen Reparatursatz oder habt Ihr Tipps wie man dem Teile das Tropfen einigermaßen einfach abgewöhnen kann ? W460 ist TÜV fällig und die Herren sehen sowas ja gar nicht gerne...
Danke für Tipps :-)
Ingo

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2007
Posts: 17
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Jul 2007
Posts: 17
Servus,

kommt drauf an wo sie leckt. Meine war an den Anschlüssen undicht wo die Druckleitungen zu den Düsen dran sind. Boschdienst wollte für die Abdichtung von zwei der Anschlüsse um die 80 Euro. Hab mir dann die Spezialnuss bestellt die nicht mal so teuer war (um die 20 Euro) und beim Boschdienst die Dichtungen (Materialwert um die 2 Euro für alle wenn ich mich nicht irre). Wichtig ist dass alles schön sauber gemacht wird beim Schrauben weil Dreck in den Düsen macht sich nicht so gut.

Was ich zur Zeit noch habe ist eine Öl-Leckage an der Einspritzpumpe (dort wo die Pumpe am Block festgeschraubt ist). Damit hab ich mich aber noch nicht beschäftigt.

Ich such mal in meinen Ordnern, vllt find ich die Rechnungen dazu noch.

"G"ruß Max

Joined: May 2002
Posts: 26,409
Likes: 141
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,409
Likes: 141
Hallo Ingo,

mach das mal alles mit Bremsenreiniger sauber, dann kannst Du besser sehen, wo genau es heraus läuft.

Von nicht richtig angezogenen Leitungen bis hin zum Gehäuseriss der Vorförderpumpe kann es so ziemlich alles sein.

Reinige und prüfe auch mal das linke Motorlager, das leidet bei tropfendem Diesel nämlich ziemlich...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Aug 2014
Posts: 7
irossi Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Aug 2014
Posts: 7
Hallo zusammen,

vielen Dank an Euch beide. Ich habe jede Menge Bremsenreiniger genutzt und die Einspritzpumpe und Förderpumpe gereinigt, dann den Motor laufen lassen und siehe da.....eine Leckölleitung an Zylinder 4 ist kaputt. Der viele Schmutz hat von der Quelle des Übels abgelenkt, und die einfachste Lösung schlechthin zu Tage gebracht :-)
Mit einer neuen Leckölleitung an den Einspritzdüsen (hab dann gleich alle erneuert) ist der Dicke wieder dicht....

Das Motorlager ist ok, denn zum Glück tropft es noch nicht so lange.
Schöne Ostern noch und nochmals Thx
Grüße Ingo

Zuletzt bearbeitet von irossi; 03/04/2015 15:58.

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Patrol15
Patrol15
Bremen
Posts: 120
Joined: January 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,849,931 Hertha`s Pinte
7,468,965 Pier 18
3,527,849 Auf`m Keller
3,384,877 Musik-Empfehlungen
2,540,480 Neue Kfz-Steuer
2,372,626 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (2 unsichtbar), 431 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 5
WoMoG 4
Corvus 2
Dbrick 2
Heutige Geburtstage
Unitrac
Neueste Mitglieder
FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex
9,910 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,409
Yankee 16,494
Ozymandias 16,271
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,286
Posts672,160
Mitglieder9,910
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5