|
Joined: Aug 2014
Posts: 7
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Joined: Aug 2014
Posts: 7 |
Hallo zusammen, meine Diesel-Förderpumpe am OM617 leckt scheinbar ganz schön: 5-10 Tropfen fallen unten unterm Auto pro Tag ab. Gibt es dafür einen Reparatursatz oder habt Ihr Tipps wie man dem Teile das Tropfen einigermaßen einfach abgewöhnen kann ? W460 ist TÜV fällig und die Herren sehen sowas ja gar nicht gerne... Danke für Tipps :-) Ingo
|
|
|
|
Joined: Jul 2007
Posts: 17
Jungfrau
|
Jungfrau
Joined: Jul 2007
Posts: 17 |
Servus,
kommt drauf an wo sie leckt. Meine war an den Anschlüssen undicht wo die Druckleitungen zu den Düsen dran sind. Boschdienst wollte für die Abdichtung von zwei der Anschlüsse um die 80 Euro. Hab mir dann die Spezialnuss bestellt die nicht mal so teuer war (um die 20 Euro) und beim Boschdienst die Dichtungen (Materialwert um die 2 Euro für alle wenn ich mich nicht irre). Wichtig ist dass alles schön sauber gemacht wird beim Schrauben weil Dreck in den Düsen macht sich nicht so gut.
Was ich zur Zeit noch habe ist eine Öl-Leckage an der Einspritzpumpe (dort wo die Pumpe am Block festgeschraubt ist). Damit hab ich mich aber noch nicht beschäftigt.
Ich such mal in meinen Ordnern, vllt find ich die Rechnungen dazu noch.
"G"ruß Max
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,409 Likes: 141
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,409 Likes: 141 |
Hallo Ingo,
mach das mal alles mit Bremsenreiniger sauber, dann kannst Du besser sehen, wo genau es heraus läuft.
Von nicht richtig angezogenen Leitungen bis hin zum Gehäuseriss der Vorförderpumpe kann es so ziemlich alles sein.
Reinige und prüfe auch mal das linke Motorlager, das leidet bei tropfendem Diesel nämlich ziemlich...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Aug 2014
Posts: 7
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Joined: Aug 2014
Posts: 7 |
Hallo zusammen,
vielen Dank an Euch beide. Ich habe jede Menge Bremsenreiniger genutzt und die Einspritzpumpe und Förderpumpe gereinigt, dann den Motor laufen lassen und siehe da.....eine Leckölleitung an Zylinder 4 ist kaputt. Der viele Schmutz hat von der Quelle des Übels abgelenkt, und die einfachste Lösung schlechthin zu Tage gebracht :-) Mit einer neuen Leckölleitung an den Einspritzdüsen (hab dann gleich alle erneuert) ist der Dicke wieder dicht....
Das Motorlager ist ok, denn zum Glück tropft es noch nicht so lange. Schöne Ostern noch und nochmals Thx Grüße Ingo
Zuletzt bearbeitet von irossi; 03/04/2015 15:58.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 120
Joined: January 2003
|
|
2 members (2 unsichtbar),
431
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,286
Posts672,160
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|