|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Hallo,
ich habe gestern mal die komplette Frühjahrspflege bei meinem G400 gemacht. Da fiel mir auf, das sich direkt um die Türgriffe die ersten Anzeichen von Rost zeigen. Komischerweise an den beiden hinteren Türen und Heckklappe mehr als an den Fahrer/Beifahrertüren.
Da er nun bald wegen der minimalen Rostpickelchen an der Frontscheibe zum Lackierer geht, werde ich das wohl auch gleich beheben lassen.
Ist das bei Euren G´s auch so. Ist das ein bekanntes Rostproblem?
Ansonsten war alles top und er strahlt wie ein Jahreswagen,
viele Grüße,
Michael
****************************************** G 400 lang W463, Silber - BJ 2001
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Mein 463 er EZ 02/1990 hat bei keinem Türgriff Rost.
Mir wurde mal gesagt das ab BJ99 die G's mehr rosten.
Gruß Sebastian
Mercedes G300 W463 M103 EZ02/1990
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Meiner rostet oberhalb vom Fahrertürgriff aus unerklärlichen Gründen da ja da kein Schlüsselloch ist... Sonst hab ich an den Türgriffen nur den Kilometer bedingten abgenutzten Lack.
Gruß Christopher
Gruß Christopher
463.320 463.248
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hast du mal die Kotflügelverbreiterungan abgeschraubt? Die unteren Türkanten überprüft? Die untere Kante der Hecktür? Die hinteren Karosserieecken ganz unten über den Stoßstangenecken? Den Schiebedachrahmen?
Das sind auch die typischen Rostnester....
Was klappert ist dran!
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Moin,
bis auf den Schiebedachrahmen habe ich alles gecheckt. Stoßstangenecken wurden schon gemacht, die Türen sehen bis auf ein wo ein minmaler Rostansatz ist von unten gut aus.
Kommt mir wirklich komisch vor. Werde es aber genau überprüfen und berichten, woran es lag.
In einer Woche kommt er in die Werkstatt.
Frohe Ostertage an alle,
Michael
|
|
|
|
Entlüfter
|
Entlüfter
Rost am Türgriff ist nix neues. Da liegt ein Gummi lose auf dem Blech und auf dem Gummi liegt dann der Türgriff auf. Da kommt Dreck dazwischen und dann scheuert das solange bis der Lack weg ist. Solange die Karre ständig bewegt ist rostet das nichtmal nennenswert, ich habe mich lange darüber gewundert. Türgriff abbauen, enrosten, grundieren, lackieren und dann den Gummi mit Sika aufs Blech kleben. Herausquellenden Kleber mit Q-tip und Verdünnung entfernen.Fertig. Weniger sensible Naturen kleckern da einfach mit Mike Sanders rum - nicht ganz so schön aber genauso zielführend.
Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Ja der Rost unterm Griff erklärt sich... Da siehts bei mir gut aus aber irgendwas muss mal oben drüber hingekommen sein da meine Fahrertür so ca. Nen halben cm überm Griff Bläschen hat....
Gruß Christopher
463.320 463.248
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Wenn die Unterlage aus Gummi wär würde es wohl besser sein.Nach dem Neuerwerb musste ich feststellen das es ein Kunststoff ist. Jetzt mit Scheibendichtmasse abgedichtet,Staub kann jetz nicht mehr drunter und scheuern. Dämliche Konstruktion leider. G-ruß Meister
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
PU - Folie wie sie für Steinschlag benutzt wird. Ich habe die Folie unter die Scheuerleisten aufgebracht. Bei 461 ist die Scheuerleiste vom Kotflügel vorn bis zur Tür durchgängig. Entsprechend der "Freigängigkeit" der Kotflügel hat es dann am Haus den Lack unter der Leiste weggeschmirgelt. Mal schauen ob die Folie Ihren Job macht.
Gruß Achim
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Moin, danke für die Infos, die Erklärung von DieselTom finde ich schlüssig. Gehe es nun an und mache es, wie von Euch vorgeschlagen. Einfach gut das Forum  , besten Dank ! Michael
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (thom),
390
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|