Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 11 1 2 3 4 5 10 11
Joined: May 2005
Posts: 7,496
Likes: 109
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,496
Likes: 109
ja 100kg wird`s ca sein plus den Z-Rahmen (beim Daily)

sag mal Harry weißt du wo die Seite bei Michelin LKW hin ist, auf der man die Größe eingeben konnte und dann alle techn. Daten zum Reifen bekommen hat? Ich sehe da nur noch bunt und Werbung/Marketing ....


Gruß Juergen

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jul 2004
Posts: 5,546
Likes: 61
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,546
Likes: 61
Etwas verschachtelt

lkw.michelin.ch/Produkte/Für-jeden-Einsatz-der-richtige-Reifen usw...


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2005
Posts: 7,496
Likes: 109
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,496
Likes: 109
ja / nee das kenne ich, aber da sehe ich z.b. keine Reifengewichte mehr, vorher konnte man einfach oben auf der Seite, unter "Service" oder so > TechnischeDaten, direkt beliebige Reifenbreite|Queschnitt|Durchmesser angeben und bekam die entsprechenden Reifen zur Auswahl, konnte z.B. den XZL auswählen und bekam eine kpl. Übersicht (kl. od groß) der techn. Reifendaten.
Jetzt eben anders und ohne Gewichte... kratz

# ist hier aber eh OT #

sah dann so aus - das ist aber aus nem webarchiv

[Linked Image von up.picr.de]


Zuletzt bearbeitet von juergenr; 02/05/2015 16:16.

Gruß Juergen

Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Hallo Harry und Juergen,

das Startgewicht ist somit geklaert. Beide sind neuerdings gleich schwer.

Somit bleibt noch die Frage bezueglich Daily Zwischenrahmen offen. Wieviel kostet der mehr
zu unseren standard Ormocar Kabinen. Wichtig waere auch das Zusatzgewicht.

Alle anderen Fragen wurden in den letzten 6 Jahren vom Netz schon beantwortet.
Eine Anmerkung von meiner Probefahrt mit 255 100 R16 auf Daily. Die Lenkung ist fuer Frauen im Gelaende leichtgaengiger. Nachdem ich bekennender Warmduscher bin waere das vielleicht ein Zusatzplus fuer Daily neben den besprochen Nachteilen. Der Wendekreis wird bei breiter Bremach Achse aehnlich sein?

Mal sehen was die erfahrenen Scam Daily Teilnehmer noch alles beisteuern koennen.

Gruss ins Netz, Roland


Zuletzt bearbeitet von RolandThalia; 02/05/2015 19:23.
Joined: May 2005
Posts: 7,496
Likes: 109
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,496
Likes: 109
O..car schreibt in seiner aktuellen* Preisliste bzgl. Z-Rahmen für Allradfahrzeuge

Zitat
Unterrahmen je nach Ausführung 1.710,-€ - 3.360,-€

ich denke für einen vorne mit Federn aufgespannten Rahmen kannst du dann ca 2000,-€ und rund 100kg rechnen.

* aktuell auf deren Seite zum Download, auf dem Deckblatt steht aber 2013 Aufbaupreisliste.pdf

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 02/05/2015 16:29. Grund: ergänzt

Gruß Juergen

Joined: Jul 2004
Posts: 5,546
Likes: 61
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,546
Likes: 61
@Juergen: Ja, wurde vor einiger Zeit erneuert. Auf einer der "Regional-Sites" z.B. Michelintransport.co.za findest du vielleicht noch die alten Beschreibungen??


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Danke Juergen,

somit ist der Mehrpreis bei 3400 bzw. 3450mm max. 1000 Euro.
Somit ist der Daily Euro6 derzeit der Preisbrecher mit vergleichbarer Trex2 Ausstattung.
Verbleibende Schoenheitsfehler die jeder noch beachten muesste:
Zusatzrahmen 100kg schwerer und Kabine baut 10cm hoeher auf.
Verklebung mit Kabine bitte nicht. Somit muss man hier evt Zusatzkosten fuer Kabienenanbindung noch rechnen. STICHWORT Balggummi.
Fahrzeug ist laenger als Bemach bei gleicher Kabienlaenge
Hinten Trommelbremsen die aber auch gut bremsen werden.

Wenn Iveco die Preise haelt wird wohl der Daily wieder 1. Choice in dieser Klasse fuer EU Buerger.
Die CH hat seit einigen Monaten einen 20% Preisvorteil. Der gilt aber nicht nur fuer den Bremach.

Gruss, Roland


Joined: Dec 2014
Posts: 19
Bomba Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Dec 2014
Posts: 19
Guter Punkt Roland ..

Die Höhe und Fahrzeuglänge ist definitiv ein Punkt pro Bremach!


Noch mit einem Defender unterwegs
Joined: Sep 2002
Posts: 2,458
Likes: 66
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,458
Likes: 66
Ich wurde zur Rahmenverwindung bzw. deren Blockade gefragt: Soo alt sind die Dailys noch nicht, und gleich brechen wie so manche Hiluxen... bitte, wir reden über kleine LkW. Was ich aber schon gesehen habe: Lack- und Blechschäden durch Kontakt Aufbau-Kabine in der vollen Verwindung, sogar an einem Vorführer mit Werkspritsche

Dass der Daily so leicht wird, glaub' ich nicht. Gleich ausgerüstete T-Rex1 und Daily haben sich auf der Waage um 200kg zuungunsten des Daily unterschieden, T-Rex2 hat +85kg. Die Dailyprospektgewichte waren nie richtig. Und in den 2840 sind die 19,5er Räder drinnen (noch schwerer als die 255/100er auf 16" Sprengring), 2x ISRI, und und..

Daily vergleichbar aufrüsten hast Du schon preislich kalkuliert? Da schlägt Iveco nämlich zu.. Und die volle CAN-Bus-Variante out-of-area-tauglich machen ist auch aufwendiger und folgerichtig teurer

In einem Punkt reicht's jetzt: über die hinteren Trommeln schreibt ein Ahnungsloser, wenn der Preis das einzige Kriterium ist, sag' das auch so dazu (im 7,5t T-Rex2 gibt's 4 Sättel vorn, die 335mm-Scheiben mit 30mm Dicke, das ist eine gaanz andere Liga)

Grüsse
Peter

Joined: May 2005
Posts: 7,496
Likes: 109
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,496
Likes: 109
Original geschrieben von PeterM
...

In einem Punkt reicht's jetzt: über die hinteren Trommeln schreibt ein Ahnungsloser, wenn der Preis das einzige Kriterium ist, sag' das auch so dazu (im 7,5t T-Rex2 gibt's 4 Sättel vorn, die 335mm-Scheiben mit 30mm Dicke, das ist eine gaanz andere Liga)

Grüsse
Peter

dafür kostet das Ersetzen der hinteren BACKEN beim Daily ab 2007 bei IVECO ca. 1800,-€. Wenn die in etwa so lange halten wie beim alten Daily 4x4, allerdings erst ab > 200TKm.


Gruß Juergen

Seite 3 von 11 1 2 3 4 5 10 11

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Buck
Buck
Lippe
Posts: 151
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,778,228 Hertha`s Pinte
7,449,619 Pier 18
3,518,180 Auf`m Keller
3,370,952 Musik-Empfehlungen
2,531,852 Neue Kfz-Steuer
2,355,987 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 487 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 5
DaPo 5
GSM 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
slingsolar, Mr.Lex, Martin2811, MFM, Jan ge 230
9,907 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,400
Yankee 16,494
Ozymandias 16,254
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,278
Posts672,009
Mitglieder9,907
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5