Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 7 of 10 1 2 5 6 7 8 9 10
O
Hier geht gar nichts mehr
Hier geht gar nichts mehr
O Offline
DAS fiel mir auch gerade zu dem Thema ein. Eine begehbare Motorhaube hätte Herr Holtdorf auch nicht unbedingt gebraucht smile

Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
::::: Werbung ::::: DC
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Zitat
Es ist doch allgemein bekannt daß die Großen viele Produkte bewusst fehlerhaft ausliefern fei nach dem Motto "die Ware reift beim Kunden".

Mit dieser Aussage haben sie sich gerade selber komplett Diskreditiert.

Ansonsten sollten sie mal an ihrem Auftreten etwas feilen, ihre Beiträge kommen sehr aggressiv daher.
Das könnte zukünftige Kundschaft eher Verschrecken als Anlocken.
Mir zumindest geht das so.

It's your life - make it a happy one!
Enthusiast
Enthusiast
Original geschrieben von wwdent
...

Back to topic: Warum beläßt es mein östlicher Nachbar nicht bei seinem schönen 461 ...

Aber genau darum geht es mir ja - bevor man für ein nicht unerhebliches Umbauprojekt viel Geld und Zeit "verjubelt" und im worst case das Auto sogar "verschlimmbessert" ist es aus meiner Sicht mehr als angebracht sich vorher ausgiebig zu informieren um Pro und Contra besser abwägen zu können - ein Forum wie dieses ist dafür der perfekte Platz ... daumenhoch

LG, h-h

e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... wink

GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
Mogerator
Mogerator
Hallo,

Original geschrieben von mog9
Der "G" hat Festsättel. Beim G 55 sind es Schwimmsättel.
es ging um hinten, da ist das nicht so. Zumindest wäre das mit nur einem Bremskolben eher ungewöhnlich wink

Zitat
Unimogbremsbelaggröße entspricht dem Pkw W 123. Vorne 2x pro Seite hinten 1x!
Stimmt, jedenfalls bei der kleinen Bremsanlage. Die Mischung ist jedoch etwas anders.

Ich glaube nicht daß irgendein Mercedes Händler irgendwelche Portalteile auf Lager liegen hat.
Neu? Nein, eher nicht. Gebraucht schon eher.

Zitat
Als kleiner Betrieb ist man flexibel und in der Lage die Teile noch am selben Tag per Express an fast jeden Punkt der Erde zu senden. Wo wir nicht hinschicken können können andere das auch nicht.
Das glaube ich Dir auf jeden Fall. Bei vielen Fahrzeugherstellern kann man ja in D oft schon froh sein, wenn man "nur" eine Woche auf Teile warten muß (bei Neufahrzeugen!).

Wie sieht es mit der Langzeitverfügbarkeit aus? DAS ist m.E. immer ein Problem bei Kleinserien. Egal, bei wem.

Grüße
DaPo

Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Enthusiast
Enthusiast
... Es ist doch allgemein bekannt daß die Großen viele Produkte bewusst fehlerhaft ausliefern fei nach dem Motto "die Ware reift beim Kunden".

...

Dieser Eindruck hat sich nach über 40 Neuwagen in den letzten 33 Jahren bei mir auch mehr als gefestigt. daumenhoch

Hinter jedem Scherz steckt in der Regel auch eine Wahrheit ...

Die allermeisten Kisten sind doch heutzutage tatsächlich Bananenprodukte die erst beim Kunden reifen - traurig aber wahr ...

In der Zwischenzeit kaufe ich Autos am liebsten kurz vor dem Modellwechsel - die Chancen steigen damit erheblich ein halbwegs ausgereiftes Produkt zu ergattern bei dem die allermeisten Kinderkrankheiten ausgemerzt sein sollten ...

LG, h-h

Es hat mir mal jemand der sehr sehr viel Geld in ein Fahrzeug versenkt hat etwas gesagt, ich zitiere;

"Ich hatte mal ein gutes Auto - dann habe ich angefangen es zu Optimieren - ach wäre es doch wieder Gut!"

Veteran
Veteran
Original geschrieben von DaPo
Original geschrieben von Nuncanadamas
Die Unimog "Handbremse" ist super und sogar gut zu dosieren, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat. Aber da drücken auch ganz gute Kräfte auf den Hebel. Kann man so etwas via Seilzug im G realisieren?
"dosieren"?
Nutzt Du die etwa im Fahrbetrieb?

Da wäre ich vorsichtig, die Feststellbremse kann derart zupacken, daß es passieren kann, daß Dir der Bremssattel abreißt (da die Befestigung nicht auf die nur einseitige Belastung der nur auf einen Kolben wirkenden Feststellbremse ausgelegt ist)

Hi DaPo,

Gut zu Ende gedacht. Dass der Hebel nur auf die Innenseite wirkt, hatte ich so gar nicht abgespeichert.

Ich nutze die Handbremse beim Anfahren im Gelände und dann mit Gefühl.

Kennst Du Fälle von abgerissenen Bremssätteln?

Grüße,

Nunca

Zitat
Die allermeisten Kisten sind doch heutzutage tatsächlich Bananenprodukte die erst beim Kunden reifen - traurig aber wahr ...

Das stimmt einfach nicht, aber ein Fahrzeug ist immer eine Mischung aus Qualität UND Preis und dann wird es noch hundertausenfach Hergestellt, logisch gibt es da Ausfälle und manchmal auch schlicht Irrläufe.

Wollte ein Hersteller ein Auto so bauen dass es 100% nie kaputt geht würde es 10x so teuer und niemand ausser den Saudis könnte es sich kaufen.

Aber den Herstellern grundsätzlich bösen Vorsatz zu unterstellen finde ich schon etwas daneben.

Enthusiast
Enthusiast
Original geschrieben von Ozymandias
Es hat mir mal jemand der sehr sehr viel Geld in ein Fahrzeug versenkt hat etwas gesagt, ich zitiere;

"Ich hatte mal ein gutes Auto - dann habe ich angefangen es zu Optimieren - ach wäre es doch wieder Gut!"

Da ist wirklich was wahres dran - diesen Spruch habe ich mir "gespeichert" daumenhoch

LG, h-h

M
Newbie
Newbie
M Offline
Original geschrieben von Ozymandias
Zitat

Aber den Herstellern grundsätzlich bösen Vorsatz zu unterstellen finde ich schon etwas daneben.

Ist aber leider die traurige Wahrheit und jeder der nicht gerade " mit den Füßen in der Steckdose schläft" weiß das mittlerweile auch.
Gerade kürzlich kam darüber noch ein Bericht im Fernsehen und die Regierung bemüht sich um ein Gesetz das den "geplanten" Ausfall im Fachjargon "geplante Obsoleszenz" verbieten soll.

Es ist den Herstellern auch viel zu teuer alle Fehler auszumerzen zumal viele dieser Fehler vom Kunden nicht erkannt oder wahrgenommen und reklamiert werden. Günstiger ist es da Garantie zu leisten wenn der Kunde es merkt und ab einer bestimmten Häufigkeit oder als Sicherheitsmangel erkannte Fehhler über Rückrufaktionen zu beheben.

Page 7 of 10 1 2 5 6 7 8 9 10

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Manuel
Manuel
Bayern/Oberfranken
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,507,388 Hertha`s Pinte
8,087,797 Pier 18
3,835,486 Auf`m Keller
3,773,181 Musik-Empfehlungen
2,793,453 Neue Kfz-Steuer
2,752,059 Alte Möhren ...
Who's Online Now
3 members (user108, jenzz, 1 invisible), 246 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 6
PeterM 3
fezzy 2
Today's Birthdays
Adi
Newest Members
TomasXyz, Munga-Markus, alexwarrior, vaporosa, Markussilvester
10,141 Registered Users
Top Posters