|
Prinz Valium
|
OP
Prinz Valium
Guten Abend, Ich hätte da gerne mal ein Einbauproblem....
Habe heute die Tankbänder gewechselt und jetzt bekomme ich die verdammten Dinger nicht mehr gespannt( ich dachte absenken reicht,deswegen sind noch 50 l Sprit drin,leider, aber das Gewicht an sich ist nicht das Problem).
Länge der neuen Bänder (neue Ausführung, für die muss der Tank komplett raus!!!) gleich und die Einbaulage des Tanks scheint korrekt zu sein(Abstände zu Querrohren,Rahmen,Anschlüsse etc )passen auf nen halben cm.
Die Alten konnte man ca 2cm durch die Öse schieben,bei den Neuen fehlt ein cm ,um es überhaupt durchstecken zu können. Weiter anheben kann ich den Tank nicht und bin am durchdrehen.
Bin für jeden Tip dankbar,damit meine Tochter nicht noch mehr schwäbische Flüche zu hören bekommt....
Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker
W461.401, GD250,1990 W463.248, G500,2002
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
.... Bin für jeden Tip dankbar,damit meine Tochter nicht noch mehr schwäbische Flüche zu hören bekommt.... Schon um ein Traumata bei Deiner Tochter zu verhindern, müsste man helfen  Wie alt ist denn das Kind? Ich hab jetzt aber auch keine zündende Idee. Ich hatte den Tank damals mit dem Rangierwagenheber abgesenkt. So konnte ich den ein paar cm hin und her "rangieren". Liegt der Auspuff richtig in der "Rinne"? haben sich die Wärmeschutzbleche nirgendwo verkantet? Liegt der Tank richtig zum Rahmen? Klemmt keine Leitung dazwischen?
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Hallo Volker,
ich habe meinen Wagenheber damals direkt an den neuen Tankbändern angesetzt, und diese damit hoch gedrückt. Fummelei, aber es ging.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Prinz Valium
|
OP
Prinz Valium
Guten Morgen! Danke Rene, 3 3/4 ist die Gute, aber andererseits würde sie wenigstens bissel Schwäbisch lernen.... Leitungen können es nicht sein, die passen alle auf dem cm am den alten "Fleck" der Anschlüsse und sind vollzählig. Selbst unter den Bändern rührt sich da nix mehr, der Tank beginnt sich zu verformen und da drücke ich nicht weiter.... Und da sage einer nochmal, auf die Länge käme es nicht an..... Wenn gar nix mehr geht, dann lasse ich halt doch nochmal den Sprit ab....
|
|
|
|
Newbie
|
Newbie
Hallo Volker, wenn nur wenige mm - cm fehlen, um das Gewinde durch die Halterung zu "fädeln", probier doch mal folgendes: zusätzliche Hilfsmutter auf das Gewinde schrauben, dann Wasserpumpenzange auf passende Weite einstellen und so ansetzen, daß einerseits die Halterung, andererseits die "Hilfsmutter" ein Wiederlager darstellt, dann entsprechend beide Seiten approximieren (wie der Mediziner wohl sagen würde), bis das Gewinde durch die Halterung schaut und dann schnell die eigentliche Mutter aufschrauben, bevor alles abrutscht und Du von vorn beginnen mußt. So hab ich das damals gemacht. War ein ziemliches gefummel. Die Hilfsmutter kann man dann, wenn sie einen stört, vorsichtig abdremeln. Gruß und viel Erfolg Arne
|
|
|
|
Prinz Valium
|
OP
Prinz Valium
Hallo Arne, irgendwie beruhigt es mich, dass es nicht nur mir so ging (Du, Daniel). Ich habe heute über eine "Zuglösung" nachgedacht, danke, bin nicht drauf gekommen und drücken bringt nix, als den Tank kaputt zu machen.... Ich werde es mal probieren. Stutzig macht mich, dass die alten Bänder gut 3-4 cm durchzu"spannen" waren. Die habe ich fast nicht raus bekommen....
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Hallo, wenn die Bänder gleich sind, kann es nur ein Montagefehler sein. Mach mal Bilder von dem Bereich, wo die Bänder eingehängt sind und von hinten, wo es nicht passt. Grüsse Marcus
|
|
|
|
Prinz Valium
|
OP
Prinz Valium
Guten Morgen! Ich habe den Montagefehler natürlich als wahrscheinlichste Möglichkeit in Betracht gezogen,aber Spaltmaße und die Anschlüsse passen auf nen halben cm genau. Aaaaaaber: ich habe gesiegt!Danke Arne für den Tip,das war der Bringer! Ich darf zwar das "Lager" bissel nachlakieren,weil die Zange paar Mal abgerutscht ist,aber dennoch. Ich fahre jetzt ne Runde,vielleicht ruckelt sich der Tank noch bissel zurecht und spanne dann nach. Danke für Eure Hilfe!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (1 unsichtbar),
363
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|