|
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Hallo frank,
ja habe die einflutige.....das waere ja cool, ich guck zur sicherheit nochmals und dann bestelle ich die :-)
|
|
|
|
wieder-G-boren
|
wieder-G-boren
....und dann bestelle ich die :-) Ich bin jetzt mal davon ausgegangen das die Töpfe für lange und kurze G's die gleichen sind... Das der nicht die gleiche Verarbeitungsqualität wie das Original aufweist, ist bei dem Preisunterschied wohl klar... Wenn die nicht direkt in die Schweiz schicken wollen, sag Bescheid! Gibt aber noch mehr Anbieter zum gleichen Preis... Gruß Frank
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Hallo,
der von IMASAF bei Ebay ist ein Schalldämpfer, der mehrere vom G auf einmal ersetzt/ersetzen soll. Da kann es schon sein, daß ein paar Details etwas anders sind.
Es gibt noch einen weiteren Hersteller solcher Schalldämpfer, ebenfalls aus Italien. Da kann ich gerne mal fragen, was der kostet (meistens ist der noch ein paar € günstiger).
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
Problem ist, für die Schweizer MFK muss der Topf ORIGINAL sein oder eben ein für die Schweiz zertifizierter von Bosal oder Walker aus Dünnblech das nach 2 Jahren wieder durch ist. Und mal eben nen anderen der gleichen Marke anbauen geht auch nicht da die Maße im amtlichen Datenblatt eingetragen sind. Und ja, da steht auch drin dass es 2 Töpfe sind zb.
Kurzfassung; Auspuff + Schweiz = Hölle
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Oh, dann würde eine Abnahme eines Unimog ja spannend, da oft nicht mal MB weiß, was original verbaut war  Wie überprüft die MFK denn die Teile? Gehen die nach den ET-Nummern (die sich mal ändern können) oder nach dem Herstellerzeichen? Oder nur nach der Größe (die auch nichts aussagt)?
Grüße DaPo
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
|
Oh, dann würde eine Abnahme eines Unimog ja spannend, da oft nicht mal MB weiß, was original verbaut war  Wie überprüft die MFK denn die Teile? Gehen die nach den ET-Nummern (die sich mal ändern können) oder nach dem Herstellerzeichen? Oder nur nach der Größe (die auch nichts aussagt)? Erstens ein Zeichen(Signet) des Herstellers und Zweitens die Abmessungen wenn Zweifel aufkommen. Die Auspuffanlage ist exakt definiert im Typenschein. Beim LKW ist das dann nicht mehr so, der darf einfach nicht lauter sein als der Prüfer meint dass Gut ist. Die sind da mittlerweile so scharf drauf weil es in der Vergangenheit einfach Übertrieben wurde mit den Brülltüten.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Erstens ein Zeichen(Signet) des Herstellers Blech ist fast so geduldig wie Papier. und Zweitens die Abmessungen wenn Zweifel aufkommen. Von den Außenabmessungen her müßten die Dinger plus/minus ein paar Millimeter gleich sein. Beim Innenleben bin ich mir da nicht sicher. Die sind da mittlerweile so scharf drauf weil es in der Vergangenheit einfach Übertrieben wurde mit den Brülltüten. Ich erinnere mich da noch an Auspuffanlagen aus Wuppertaler Produktion, die außen Original waren, aber innen leer  Na das wäre ja frech 
Grüße DaPo
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
hahaha geschafft....auspuff wurde nicht beanstandet....ABER lenckungslager spurstange die vorderen....grummel. naja wird morgen gewechselt....ausserdem spinnt meine warnblinkanlage...geht nur rechts....warum auch immer...blinker gehen ja auch beidseitig komisch
|
|
|
|
|
Auch wenn du jetzt ers mal durch bist, wäre das ebay- Angebot nix für dich (nicht verwandt oder verschwägert  ). http://www.ebay.de/itm/Mercedes-G-5...=LH_DefaultDomain_77&hash=item2a523fedef
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
3 members (Zasada, WoMoG, 1 unsichtbar),
283
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|