|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Hallo G.meinde Bei meinem G500 Bj.98 sind die originalen Trittbretter nicht mehr dran. Weiter nicht schlimm.  Verbaut sind die Röhmhilddinger bestehend aus Chromrohr und Aluriffelblech. Gemacht vom Vorgänger. Auch weiter nicht schlimm. Soll so aber nicht bleiben. Möchte mir Rockslider verbauen. Bei den Röhmhilddingern wurden nur der hintere und der vordere Halter der in der Bodengruppe verschraubt ist, benutzt. Bei meinem Langen fehlt jetzt der mittlere Halter. Wollte in den Löchern zumindest schon mal Schrauben rein machen, bei zwei Löchern kein Gewinde.  Mein Freundlicher eigentlich nicht schlecht hat bis jetzt das passende Ersatzteilbild noch nicht parrat. Ich brauche die Teilenummer vom Halter Mitte und ob dort eine Gewindehülse sitzt oder ob von innen eine Einschweissmutter gesessen hat. LG Ralf
|
|
|
|
Titelverpasser
|
Titelverpasser
also jetzt habe ich die Frage schon 3 mal gelesen und verstehe sie immer noch nicht? Was willst Du? Den Halter?
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Hallo,
wenn ich Ralf richtig verstanden habe, sin bei seinem G Trittbretter von Römheld verbaut. Diese möchte er abbauen und durch den Aufsetzschutz ersetzen. Nun fehlen ihm wohl in den Befestigungslöchern die Gewinde.
Ich meine, beim 463 sind dort immer Gewinde, die aber oft von U-Schutz verstopft sind, wenn da nichts montiert war.
Irritiert bin ich aber auch durch die Frage nach dem Halter (der ja fest am Aufsetzschutz dran ist) und durch die aussage, die Löcher seien in der Bodengruppe. Denn die sind ja im Schweller.
Im EPC findet sich der Aufsetzschutz in Gruppe 88 Bildtafel 150, dir Schweller in Gruppe 63 Bildtafel 015 (dort natürlich beim 5-Türer).
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Hans K
Unregistriert
|
Hans K
Unregistriert
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Hey Leute,
sorry im Moment viel Arbeit. Möglich ist das bei den Röhmhild Trittbrettern die Halteplatten mit dabei waren. Keine Ahnung, ist vom Vorgänger. Das Problem ist, ich wollte die Halteplatten die in den Schweller verschraubt sind, abbauen. Verbaut sind die vorne und hinten. Geht bei manchen nicht, weil sich das Gewindestück, oder was auch immer in der Bodengruppe din sitzt, mitdreht. Die Löcher in der Mitte sind zu sehen, bei zwei Löchern ist aber kein Gewinde vorhanden wo ich Schrauben rein machen könnte wenn ich Rockslider verbauen wollte. Und beim langen G werden die an drei Punkten pro Seite verbaut. Also die Frage zu den Haltern lassen wir mal außen vor, weil ich jetzt denke die waren bei den Trittbretten dabei. Aber was sitzt in den Löchern in der Mitte drin um die Teile verschrauben zu können. Gewindehülsen? Oder saß von innen mal eine Mutter die jetzt nicht mehr da ist?
Und nochmal sorry, meinte natürlich den Schweller und nicht Bodengruppe.
Zuletzt bearbeitet von Ralffine1966; 13/06/2015 19:12.
|
|
|
|
Newbie
|
Newbie
Bei den "alten" saß da wohl eine Einschweißmutter von innen davor (so vermeintlich beim 300ge gesehen), bei den neueren sieht es aus wie ein Kunststoff Gewindeeinsatz (270CDI BJ 2001).
Netten Gruß
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (PTT, 1 unsichtbar),
353
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|