Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 16 1 2 3 4 5 6 7 15 16
Joined: May 2005
Posts: 7,502
Likes: 110
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,502
Likes: 110
ich dachte der Oli kauft dann "das Gelände" klugscheisser


Gruß Juergen

::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Ich fürchte, da müsste er an die Teilnahmegebühr die eine oder andere Null anhängen ...


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Sep 2007
Posts: 1,677
Likes: 41
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,677
Likes: 41
Nachdem Nullen nichts wert sind kann er das ja ruhig machen.

Spaß beiseite und nun meine Drohung: Ich komme auch!!

Offen ist noch die Frage, ob ich meinen Teamchef Kasper mitnehmen soll.
[Linked Image von up.picr.de]


Nimmst Du Deine scharfen Wachhunde mit, Marcus?

Sepp

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Nein, diesmal bleiben die Hunde zuhause. Eigentlich ist es für sie kein Spaß. Bei der ganz steilen Abfahrt rutschte mir zuerst das Fernglas von unterm Sitz nach vor, dann kam Chagall von hinten nachgeschlittert ...

Es ist blöd, man will sich mit den Leuten unterhalten, muss aber andauernd wieder mit den Hunden unterwegs sein, damit die wenigstens ein bisschen Bewegung haben. Deshalb bleiben sie bei den Schwiegereltern.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: May 2015
Posts: 23
R
Jungfrau
Offline
Jungfrau
R
Joined: May 2015
Posts: 23
Anmeldung ist raus,jetzt bin ich mal gespannt wieviel Teilnehmer die Zeit finden zu kommen. Ich freue mich auf das Treffen.

Joined: Nov 2005
Posts: 720
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 720
Likes: 22
Hallo Oliver,

wir möchten uns sehr gerne anmelden und endlich die anderen Bremachianer kennenlernen, aber es ist -aus jetziger Sicht- noch nicht ganz klar, ob wir unser Gefährt bis dahin in fahrfähigem Zustand haben.
Eine Anmeldung könnte daher nur vorbehaltlich eines kostenfreien Stornos erfolgen.

Grüße Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Dec 2013
Posts: 240
Likes: 1
B
Enthusiast
Offline
Enthusiast
B
Joined: Dec 2013
Posts: 240
Likes: 1
Hallo Martin,

eine Anmeldung ist dazu da, dass man planen, Übernachtungsplätze und Restaurants...nach der Anzahl der Teilnehmer organisieren kann und auch um die Kosten zu kalkulieren. Eine Anmeldung mit kostenfreiem Storno macht also überhaupt keinen Sinn. Hinterher ist schlechtes Wetter, etwas anderes dazwischengekommen... und Oli und ein paar Getreue bleiben auf den Kosten sitzen. Da muss man sich fairerweise eben voll anmelden oder Glück haben, dass spontan noch ein Platz frei ist. Wenn das Auto noch nicht fertig ist und ihr die Bremachianer kennenlernen wollt, könnt ihr ja einen Tag zum Grillen kommen o.ä.

Viele Grüße
Birgit


off-road-runner
Joined: Nov 2005
Posts: 720
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 720
Likes: 22
Hallo Birgit,
ich hab´s verstanden - es geht also um ein überwiegend kommerzielles Treffen :-(

Habe selbst schon mehrere Treffen unserer Geocar-Community organisiert, da hatte halt mehr das Gemeinsame Vorrang.

Da ich - insbesondere in Anbetracht des doch nicht ganz unerheblichen Preises aus "technischen Gründen" (und nicht wegen meiner Launenhaftigkeit) noch nicht fix zusagen kann, muss ich halt - wie Du meinst "Glück haben".

Ja, wir hätten die Bremachianer wirklich sehr gerne kennen gelernt.
Gerade Eure Kabine hätte mich sehr interessiert.
Aber für einen Tag zum Grillen sind die rund 1000km vielleicht doch etwas weit.

Martin

Zuletzt bearbeitet von stein1101; 04/03/2016 07:18.

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Jul 2004
Posts: 5,558
Likes: 63
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,558
Likes: 63
Oliver ist kein Bremachbesitzer, der aus Goodwill für seine Kumpels ein Treffen organisiert, sondern bietet für verschiedene Gruppen ein zu bezahlendes Abenteuer an.

Das Gebiet, fälschlich oft als Fahrgelände bezeichnet, ist Bergbaugebiet und es braucht drum allerhand Bewilligungen, Absprachen und Kontakte in die Teppichetage. Die wollen wissen wer sich auf ihrem, teilweise ziemlich problematischen Gelände herum treibt. Das geht, verständlich, nicht mal eben nach "Lust und Laune


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Sep 2007
Posts: 1,677
Likes: 41
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,677
Likes: 41
Hallo Martin

Dein Kommentar, es ginge um ein überwiegend kommerzielles Treffen klingt ein wenig negativ und ich will die Sache etwas zurecht rücken:

Es stimmt schon, es ist ein kommerziell organisiertes Treffen. Oli hat eine Firma, die jedes Wochenende sowas macht, ein Team von (wohl nicht jedes WE ehrenamtlich tätigen) Helfern dazu braucht und letztendlich auch davon leben will. Einnahmen, Kosten, Gewinn. Ja, kommerziell.

Für uns das Besondere dieses Treffens ist die einmalige (und im schlimmsten Fall letztmalige) Gelegenheit, großräumig in einer Gegend herumzufahren, die stellenweise wie die Wüste aussieht und wo die verschiedensten, auch schwierigsten Fahrpassagen geboten werden. Ein vergleichbares Fahrgelände findet man in Mitteleuropa nicht leicht wieder und man darf es nicht mit einem üblichen Offroadpark vergleichen, in dem es eine etwas größere Achterbahn gibt, die man einige Male abfährt und das war es. Jedenfalls gilt dies für den zweiten Tag, die Tour durch das ehemalige Braunkohlerevier. Und dieses Gebiet kann man ohne die Konzession des Veranstalters nicht betreten.

Das Kennenlernen der anderen Bremachianer spielt nur die zweite Rolle und das kann man auf kleineren Bremachtreffen fast besser erleben. Uns Bremachfahrern aus Oberbayern, Region München, schwebt jedenfalls vor, ein solches kleines Treffen mal zu organisieren.
Mir war der Lagerfeuerkreis bei meinem Lausitzbesuch 2013 jedenfalls etwas zu groß. Im Vordergrund stand eindeutig die Fahrerei in der Gruppe.

Aber Marcus kann das noch besser formulieren.

Sepp

Seite 5 von 16 1 2 3 4 5 6 7 15 16

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Mac
Mac
Luxemburg
Posts: 114
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,844,587 Hertha`s Pinte
7,468,674 Pier 18
3,527,539 Auf`m Keller
3,384,284 Musik-Empfehlungen
2,539,515 Neue Kfz-Steuer
2,370,904 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (thom), 622 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 5
WoMoG 4
Corvus 2
Dbrick 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex
9,910 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,407
Yankee 16,494
Ozymandias 16,270
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,283
Posts672,140
Mitglieder9,910
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5