Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
A
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
A
Logo, jedes Lager hat spiel, sonst wärs ja kein Lager sondern 'ne kraftschlüssige Verbindung (oder doch formschlüssig?8-).

Aber irgendwann ists halt zuviel. Und das merkt man mit etwas Kenntnis auch durch testen am Schaufelrad, axial wie radial.

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jun 2004
Posts: 90
Wiederholungstäter
Offline
Wiederholungstäter
Joined: Jun 2004
Posts: 90
Kann es vielleicht nur sein, das der falsch LuFi drin ist? Hatte nämlich auch mal gaaanz dubiose Geräusche bei meinem 200er TDI 90, als ich ausversehen nen Discovery LuFi anstatt eines Defender Filter verbaut habe. Womöglich ist es andersherum dann das selbe mit den Geräuschen...


Defender Stahlfelgen (16x5.5, weiß) incl. Michelin Reifen (7.5 R16, 40t Km) für 400.- abzugeben...
Joined: May 2002
Posts: 127
dfn Offline
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 127
Zitat
ein moderner turbolader geht in den allermeisten fällen nur durch fehlbedienung in die wicken.

lagerspiel beim turbo ist ein muss

immer lustig zu sehen wenn beim turbo auf dem ladentisch am verdichterrad gewackelt wird.............

boooooah ey, voll da spiel ey.

voll schrott die möhre

moin moin,

azeh hat es auf den punkt gebracht.

gerade in den fach-werkstätten wird viel zu leichtfertig der tod des turbos diagnostiziert… und die kunden nicken diese doch recht kostspielige behandlung
fast immer ehrfürchtig ab…. klar, keiner hat so richtig ahnung von.

ein lader soll – hirn beim anwender und kompetenz beim service vorausgesetzt – durchaus genauso lange halten wie ein motor.
ich mag keinem zu nahe treten – die erfahrungen meines freundes ian bei garrett in england zeigen allerdings, dass mehr als die hälfte der als defekt deklarierten lader umsonst getauscht wurden.


gesegnetes wochenende allerseits


dfn


Joined: May 2002
Posts: 871
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 871
G`Day,

schau mal im Motorraum ob es ggf. in der Nähe des Krümmers pfeift (Krümmerabriss ? Planen lassen !)

Landy on


--
Bernd W. Hennig
E-Mail: consulting@hennig.de
Phone: +49 173 451 6667
Joined: May 2002
Posts: 10,059
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,059
Likes: 54
Zitat
moin moin,

azeh hat es auf den punkt gebracht.
Hat er nicht. Aber Ubu hat ihm ja schon den passenden Kommentar geschrieben!

Zitat
ein lader soll – hirn beim anwender und kompetenz beim service vorausgesetzt – durchaus genauso lange halten wie ein motor.
Das mag vielleich auf modernste PKW-Motoren zutreffen, die durch dreizehneinhalb Ausgleichswelle beruhigt werden, aber nicht auf LRs TDIs! Das Geschüttel machen die besten Lader nicht lange mit.
Bevor man so allgemeines Geschwafel von sich gibt sollte man doch genau lesen wovon die Rede ist. Wie sagtest Du: Hirn vorraus gesetzt.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: May 2002
Posts: 405
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: May 2002
Posts: 405
moin moin

Wenn das pfeifen bei dir in ein rauchewn übergegangen ist, dann mach mal alle schläuche und leitungen vom turpo zum ladeluftkühler und zum motor sauber und fahre den wagen richtig unter last. also am besten eine steigung herauf. Dann schau mal ob irgendwo ein ölnebel zu sehn ist, dort ist er dann undicht, auch den ladeluftkühler anschaun, ob dieser irgendwo vergammelt ist.
Eine weitere möglichkeit ist, das deine abgaskrümer dichtung defekt ist und durch den gegendruck des turpos ein teil der abgase dort ins freihe ströhmen, hört sich auch so an.

Das pfeifen eines turpos sehe ich als ganz normal an, nur ist es von motor typ zu motor typ verschieden.
Z.b. bei einem mb v8 turpodiesel mit 2 turpoladen ist es leiser, als bei einem man reihen 6 zylinder mit einem großen turpo. Wenn ich mit meinem bus den gotthard hochfahre meint immer der polizist vom tunnel, da würde sich wieder ein lkw an der blockabfertigung vorbeischleichen und kommt aus seinem häuschen gelaufen.


cu bobycarfahrer

Seite 3 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 28
Joined: February 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,850,093 Hertha`s Pinte
7,468,972 Pier 18
3,527,855 Auf`m Keller
3,384,881 Musik-Empfehlungen
2,540,499 Neue Kfz-Steuer
2,372,659 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (DARTIE, user108, 1 unsichtbar), 405 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 5
WoMoG 4
Dbrick 2
Corvus 2
Heutige Geburtstage
Unitrac
Neueste Mitglieder
FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex
9,910 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,409
Yankee 16,494
Ozymandias 16,271
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,286
Posts672,160
Mitglieder9,910
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5