Hallo G-Fahrer, ich habe meinen G jetzt schon 3 Jahre. Es handelt sich um einen Japan- Re- Import. Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen, hatte bisher überhaupt keine Probleme. Ich denke es ist ein normaler G500, als solchen habe ich ihn auch gekauft und das steht auch im Brief. Das da lauter AMG-Schildchen drauf waren habe ich der Profilneurose des Japanischen Vorbesitzers zugeschrieben. Jetzt möchte ich aber doch mal hier im Forum nachfragen wie sich das mit dem Typenschild verhält. Anbei ein Foto. War das üblich in Japan, das der G500 1998 ein AMG Typenschild hatte? Es sieht mir nicht nach einem Fake aus. Am ganzen Fahrzeug finde ich kein typisches Mercedes Typenschild. Was denkt Ihr? Ist das doch ein AMG? Fahren tut er für mein Gefühl nicht so, allerdings fehlt mir der Vergleich. Der Auspuff ist definitiv auch nicht von AMG, er hat ein einzelnes Endrohr unten seitlich links. Viele Grüsse, Peter
das wird der stolze Besitzer hingepappt haben, bei meinem V6(!) klebt auch sowas:
Wenn es ein AMG Japan Umbau wäre, würde dort auch das komplette Programm verbaut sein. Nicht nur den Luftfilter, sondern auch die Anschlüsse am Ölfiltergehäuse zum zusätzlichen Kühler (Rechts vom Originalen AMG Schriftzug):
Ich finds schon interessant, dass Du genau dasselbe Schild hast wie ich. Gibts evtl. noch mehr japanische G's mit AMG Schildern. Irgendwie sieht mir das nicht selbstbeschriftet aus sondern schon wie was offizielles. Gruss, Peter
wenn AMG Japan ein Auto umgerüstet hat, dann ist es genau dieses Schild. Ich habe noch einen anderen AMG, der wirklich "dort" umgebaut wurde, der hat das gleiche Schild. Da werden die Schildermacher wohl gelegentlich Sonderschichten einlegen, genau wie die Displaybauer vom iPhone, die es ja offiziell nie außerhalb Apple als Ersatzteil gab.
Es gab nie einen G320 AMG oder G500 AMG bei dem Baujahr, nur den G55.
die in Deinem Typenschild eingetragene Motornummer ist von einem M113 E50 (113.962), also ein Serien-500er. Kann sein, dass AMG nur "optisches" Tuning betrieben hat.
Die offiziellen, von AMG in Affalterbach ab Werk zum G55 aufgebauten 463.241er gab es nach meinem Kenntnisstand ab Mai 1999, da hatte die VIN aber schon das X statt der 7 in der Mitte.
Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
Ich fahre ja nur einen Oldie und kenne mich mit dem neuen Kram nicht so aus ;-), aber ist das nicht eine Motorabdeckung von einem V8? Passt irgendwie nicht auf einen Reihen-Sechser.