|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe: Bei meinem 463 Bj 1990/kurzer Radstand funzt der Fensterheber rechts nicht mehr. Zuerst ging es nur mehr ganz langsam auf und zu, denn nur mehr mit Hilfe der Hände, jetzt ist es ganz aus, also denke ich ist der Motor des Fensterhebers hinüber. Leider war ich bis dato nicht imstande die Nummer des Motors alleine herauszufinden-ich finde immer nur die gesamte Einheit mit der Mechanik), war von den EPC-Spezialisten kann mir helfen- bin eben auf der Such nach einem passenden Motor-oder soll ich die Schuld am Nicht-Funktionieren auf ein anderes teil schieben und dieses tauschen Vielen Dank Gruss ceck68
Zuletzt bearbeitet von ceck68; 02/09/2015 07:55.
I am from Austria
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hallo ceck68,
die Fensterheber verharzen gerne. Wahrscheinlich so viel, dass der Motor den Widerstand nicht mehr überwinden kann.. Der Motor als solches ist sehr teuer und soweit ich weiß, nicht einzeln erhältlich. Evtl. hat sich das geändert. Ich hatte das selbe Problem. Habe es aber dadurch gelöst, dass ich die verharzten Teile mit heißem Öl geflutet habe, das Harz wurde dadurch gelöst und er geht seitem wieder einwandfrei.
Gruß Alex
Was klappert ist dran!
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Hallo ceck68,
die Fensterheber verharzen gerne. Wahrscheinlich so viel, dass der Motor den Widerstand nicht mehr überwinden kann.. Der Motor als solches ist sehr teuer und soweit ich weiß, nicht einzeln erhältlich. Evtl. hat sich das geändert. Ich hatte das selbe Problem. Habe es aber dadurch gelöst, dass ich die verharzten Teile mit heißem Öl geflutet habe, das Harz wurde dadurch gelöst und er geht seitem wieder einwandfrei.
Gruß Alex Danke für Info, gleiche Tipp für Gleiches Problem habe ich auch vom Freund bekommen. Werde ich demnächst probieren. Viele Grüsse: Balazs
4-7. Juli 2024 - G-AMBOREE VOL 10. Jubileumstreffen - Mercedes G & PUCH G Treffen. www.GAMBOREE.INFO
|
|
|
|
Batterietuner
|
Batterietuner
Besonders den Bowdenzug zwischen Motor und Fensterscheibe habe ich im Verdacht für die Schwergängigkeit. Den Schlauch hatte ich mit verschiedenen Ölen geflutet. Die Scheibe ging vorher nur langsam und heute merkt man nichts mehr davon.
Handtuch
G320 lang 1995
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (PTT, 1 unsichtbar),
353
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|