|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hi,
es wird bei uns immer der Föhn eingesetzt denn die normals Applikation wird auch mittels aufwärmen erledigt. Also zum entfernen auch den Föhn nehmen. Gruß G Bolle
Ein Fremder ist ein Freund den man noch nicht kennt
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Hi, die Klammern der oberen Leiste sehen so aus und haben an dem Pfeil eine Dreieckskralle beidseitig ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/23377108nz.jpg) ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/23377109hw.jpg) und deshalb kann es darunter auch rostig sein. Ich meine es sind 4 oder 5 Stück Beim nieten der seitlichen Leisten (wird von der Unterseite her gemacht) benötigt man eine Nietenzange mit schmalem Kopf (Platzmangel) Für die Sichtnieten oben benötigst du schwarze Nieten oder selbst schwärzen Die Regenleiste nicht entfernen, sie gehen in der Regel kaputt und die neuen gehen auch nicht so einfach wieder drauf. Wünsche dir viel Erfolg Grüßle Turbowurm
|
|
|
|
Sehbehinderter Marktplatzsucher
|
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Mit den Zierleisten habe ich bisher keine Probleme gehabt. Allerdings habe ich die lediglich mit den Händen bei mehreren 460 zigern demontiert.... Allerdings kann es ganz schön schmerzen verursachen wenn ich jemandem die Hände drücke....
Ok, bei Klarlack kann man die druf lassen aber auf keinen Fall die Dinger in Wagenfarbe überlackieren... Meine Meinung....
Ich laase meine Kratzer und Beulen im Auto.... die verursachen in meinem Gesicht imm so ein gewisses Lächeln....
Zuletzt bearbeitet von Patroler; 12/10/2015 11:05.
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Hmm, beim 460 sind die geschraubt...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hi, die Clipse bekommt man weg mit einen Werkzeug und der Hebelwirkung. Danach muss man die Kralle wieder zurück biegen.Ich kenn nur den Namen und das Werkzeug und gibt es nicht zu kaufen. Es nennt sich AV Gabel. Ich mach ma ein Bild und schicke es Dir. Bist ja soweit nicht weg von mir Tom. Gruß G Bolle
Ein Fremder ist ein Freund den man noch nicht kennt
|
|
|
|
Entlüfter
|
OP
Entlüfter
So. Mein schönes Auto steht beim Lackierer. Erkenntnisse: - die geklebten Zier/Scheuerleisten gehen unglaublich leicht ab. Etwas anwärmen hilft. - die verkleidungen an der A Säule neben der Scheibe sind gut sichtbar genietet und oben greift ein Pin in die Leiste über der Scheibe. Also schön nach der Seite hin abziehen. - wie die Antenne zerstörungsfrei raus geht lerne ich ein anderes Mal - die Entlüftungen an der C Säule sind von innen geschraubt. Die Innenverkleidung muss weg. - die Verkleidung hinten oben an der Gurtbefestigung (3-Türer) ist mE nicht zerstörungsfrei zu demontieren. Vielleicht hilft das mal jemandem. Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
Newbie
|
Newbie
Hallo Thomas, War die Leiste an der A-Säule bei dir zusätzlich verklebt oder nur genietet?
Netten Gruß
|
|
|
|
Entlüfter
|
OP
Entlüfter
Nur genietet. War aber trotzdem schwer abzuziehen. Grüsse Thomas
|
|
|
|
Newbie
|
Newbie
Interessant.. bei mir waren sie zusätzlich geklebt (2001er 270CDI). Schien aber original zu sein.. Habe sie bei Wiederaufbau aber auch nur genietet... Zum Nieten kann mann (zur besseren Zugänglichkeit) ein oder zwei Muttis über den scherbolzen der Niete schieben.
Netten Gruß Knud
|
|
|
|
Entlüfter
|
OP
Entlüfter
"mal kurz mit Klarlack duschen" Völliger Irrtum. Man unterschätzt die ganzen Steinschläge und kleinen Anrostungen unter den Verbreiterungen etc. Wird doch eine klassische Ganzlackierung. Wenn die Jungs so lackieren wie sie vorbereiten und schleifen dann wirds klasse. Eigentlich müsste ich mir ein Winterauto suchen. Shit.
Grüsse Thomas
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (PTT, 1 unsichtbar),
353
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|