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Hallo Zusammen,
auch von mir ein Update. Die Pumpe ist kaputt. Es liegt Spannung an, keine Reaktion. Werde nächste Woche tauschen.
Gruß, Thomas
Grüsse, tthing
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Motorenspezialist
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OP
Motorenspezialist
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Hallo, mal eine Rückmeldung meinerseits. Ich hab das Thermostat getauscht - das alte sah nicht mehr so schön aus und hat auch nicht mehr vollständig geschlossen. Hier ein Bild. Nun war es zwar relativ mild die letzten Tage, aber dennoch wird der Motor nun deutlich schneller warm. Zur Heizleistung kann ich Aufgrund der aktuell noch hohen Außentemperaturen, keine Aussage treffen. Ich melde mich wenn ich was neues berichten kann. P.S. Schön wenn man auch mal wieder ein leichtes Problem an der Kiste beheben kann - mitlerweile denkt man immer gleich an einen größeren Schaden. Gruß Dirk Hallo Dirk, so wie der Thermostat aussieht, würde ich das Heizsystem auch mal spülen. Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo,
anders gesagt wäre es besser gewesen beim Spülen das Thermostat zu wechseln.
Ich hatte das ganze System gespült als ich die Zylinderkopfdichtung gemacht habe. Ist aber auch schon zwei Jahre her.
Gruß Dirk
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So, die Pumpe ist getauscht, die Heizung funktioniert auch wieder bei niedrigen Drehzahlen/Leerlauf. Auch nach dem Abstellen den Motors hört man wieder die Nachlaufkühlung.
Insgeheim hatte ich gehofft, daß dann auch die Standheizung wieder funktioniert, das tut sie aber trotzdem nicht. Pumpe läuft, Gebläse an, aber kein "Tickern" der Kraftstoffpumpe. SDH springt nicht an. Habt ihr Ideen woran das liegen kann? Flammüberwachung? Wenn man die Kraftstoffpumpe mit der Diagnose ansteuert tickert sie los, diese funktkioniert also an sich.
Gruß, Thomas.
Grüsse, tthing
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Hallo,
steuert die Heizung den Glühstift und das Gebläse an ?
Bei meiner war es so. Da war leider das Steuergerät defekt.
Gruß Dirk
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Hallo,
nachdem meine Heizung eine Weile lang wärmere Luft lieferte, geht sie nun gar nicht mehr. Die wärmere Luft hing sicher nur mit der höheren Kühlwassertemp zusammen, die ich durch den Termostattausch erreichte.
Nun geht die Heizung von jetzt auf gleich gar nicht mehr. Ich würde morgen mal das Handscuhfach ausbauen und nach dem Bowdenzug schauen. Was kann ich bei der Gelegenheit noch kontrollieren ?
Das Kühlsystem hatte ich vor zwei Jahren mal gespühlt, ich denken bzw. hoffe nicht das der Wärmetauscher zu ist.
Das Heizungsventil ist nur ein primitives Schieberventil oder ?
Gruß Dirk
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Hallo Dirk,
ist nur ein rundes Plastikgehäuse mit ner gelochten Scheibe innen. Am besten Tauschen wird gerne undicht oder der Hebel bricht ab. Kommt man aber nur sehr fummelig ran!
Wenn der Widerstand beim Betätigen des Zuges nicht geändert hat dürfte es eine andere Ursache sein. Kenne außer dem Ventil und dem Zug keine anderen Heizungsprobleme im G.
Gruß Christopher
Gruß Christopher
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Hallo,
hab mal nachgeschaut.
Der Bowdenzug ist dran und schiebt den Hebel bis in die Endlagen. Man merkt auch nicht das etwas abgebrochen ist. Kann das Ventil überhaupt so defekt sein das es nicht mehr heizt ? Ick kenne nur die Variante, das es nicht mehr schließt und dadurch keine kalte Luft mehr raus kommt.
Ich würde evtl. nochmal spülen - das ganze Kühlsystem. Letztens hatte ich Zitronensäure genommen. Wäre Entkalker besser oder vieleicht nur Essig ?
Gruß Dirk
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Hallo Dirk,
hast Du bei warm gefahrenen Motor mal die Temperatur in den verschiedenen Kühlmittelleitungen gemessen? Kommt denn überhaupt warmes Kühlwasser am Ventil an?
Würde ich machen, bevor ich nach relativ kurzer Zeit das System nochmal spüle...
Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
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Süchtiger
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Hallo,
die Messung erfolgte durch Hand auflegen.
Die Leitungen sind auf beiden Seiten des Ventil gleich warm.
Im Motorraum ist eine Leitung heiß - das ist die die in die Standheizung geht. Die anderen beiden Leitungen sind genau so warm wie am Ventil - naja dort gehen die ja auch hin. Wobei warm eher lauwarm ist.
Die Leitungen werden vermutlich nicht durchflossen. Irgendwas blockiert den Wasserfluss - nur was ?
Gruß Dirk
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