Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 6 1 2 3 4 5 6
Joined: Jul 2002
Posts: 3,188
Likes: 18
Entlüfter
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,188
Likes: 18
Original geschrieben von otto1
Sag das bloß keinem der PKW- Fahrer.....

Warum ? Welche Probleme gibts ?


Schadstoffstark und leistungsarm
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Hier geht gar nichts mehr
O Offline
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Turbolader, Turbolader Dichtungen, Turboladerverstellung, Wärmetauscher im V des Motors (da reisst du alles mögliche auseinander), Injektoren, Ansaugklappen..

Reicht das? Bis 150.000 sind die Motoren problemlos, aber dann...


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Jul 2002
Posts: 3,188
Likes: 18
Entlüfter
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,188
Likes: 18
Hi Rene,

ich kann da jetzt nichts richtig schlimmes in Deiner Auflistung entdecken. Lader und Injektoren gehen halt mal kaputt. Na und ?
Bleibt also Ölverlust im V und die Ekas Geschichte. Kannste zu letzterem mehr erzählen ?

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Hier geht gar nichts mehr
O Offline
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Wenn du das so locker siehst, kannst du ja auch 400cdi fahren....


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Apr 2013
Posts: 35
F
Newbie
Newbie
F Offline
Joined: Apr 2013
Posts: 35
Das ist leider keine genügende Antwort Rene, kannst du uns bitte ernsthaft sagen was genau deine Erfahrungen bezüglich der 642 Motoren ab 150 000 km sind. Sprichst du nur von der Bluetec Version oder generell auch vom GL, ML, Pur und Prof?

Wenn das eine neckerische Diskussion so wie um den 400CDI werden soll, dann brauchst Du nicht antworten.

Viele Grüsse
Felix

Joined: Jul 2002
Posts: 3,188
Likes: 18
Entlüfter
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,188
Likes: 18
Nö, das sehe ich nicht ganz so denn ich erkenne am OM642 nicht in dem Maße konstruktiv schlechte Lösungen. Die Abgasrückführung fordert ihren Tribut und schmoddert den Ansaugtrakt zu. OK. Wenn das alles ist.
Wer die AdBlue Geschichte nicht lahm legt ist selber schuld.

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Jul 2002
Posts: 3,188
Likes: 18
Entlüfter
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,188
Likes: 18
Ok, der Rene mag nimmer ;-)
Wenn man nach Schwächen des OM642 sucht landet man recht bald bei Mercedes-Forum.com und bei den Chrysler 300 Fans.

Chrysler Optimierung
http://www.kraftwerk-shop.cc/epages/62289059.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62289059/Categories
Mercedes-Forum.com
http://www.mercedes-forum.com/board/index.php?page=Thread&threadID=88347&pageNo=3

Eigentlich nichts neues. Die rote Dichtung am Ansauggeweih vor dem Lader wird undicht und Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung läuft auf den Ekas-Steller und der quittiert darauf den Dienst. Die Chryslerfreunde bauen in Amimanier einen Ölabscheider in die Entlüftung ein und verwenden einen Silikonschlauch um das Geweih am Lader anzuschliessen.
Alle Teile dazu gibts bei Kraftwerk-shop.cc . Hats schon jemand am G verbaut ?

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Hier geht gar nichts mehr
O Offline
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Original geschrieben von Felix 461.333
....

Wenn das eine neckerische Diskussion so wie um den 400CDI werden soll, dann brauchst Du nicht antworten....

Natürlich nicht, aber Tom ist ja so von sich überzeugt, da erübrigt sich jedes weitere Wort.

Wer Injektoren und Turboladererneuerung < 150Tkm für normal hält, kann auch 400er fahren- ist es nun für dich verständlicher???

Mein Arbeitskollege hat in drei Jahren 10200,-€ Reparaturkosten- so wenig kann der cdi gar nicht verbrauchen, dass sich das lohnt. Allerdings ist der Großteil natürlich Lohnkosten. Wer gerne bastelt und vielleicht noch einen Zweitwagen hat, kann das sicher billiger angehen.
Welche Teile betroffen sind, hab ich ja schon ausgeführt. Das muss ich ja nicht dauernd wiederholen. Dazu kommt, das die Kiste ordentlich verbaut ist- wie fast jeder V- Turbomotor.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Mar 2006
Posts: 643
1
Süchtiger
Süchtiger
1 Offline
Joined: Mar 2006
Posts: 643
Rene, you make my day... beer

500 rulez
Gruß vom H.


99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F Offline
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
LOL...ich freu mich so auf die neuen V8 mit heißem V im G...

lmao lmao lmao lmao

Last edited by fmt58744; 10/11/2015 15:10.

Grüße
fmt58744



Page 2 of 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
ChristianNO
ChristianNO
Stavanger, Norge
Posts: 755
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,308,814 Hertha`s Pinte
8,006,132 Pier 18
3,775,596 Auf`m Keller
3,714,427 Musik-Empfehlungen
2,739,483 Neue Kfz-Steuer
2,696,130 Alte Möhren ...
Who's Online Now
1 members (Oelmotor), 416 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Phil 5
jenzz 3
Matti 3
BedaB 3
PeterM 3
Today's Birthdays
Hannes1984, thrombo
Newest Members
Timm_Kl, Nikki1111, Chris72, Sven.H, MJ G 350TD
10,105 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,634
Ozymandias 16,748
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,400
Posts675,635
Members10,105
Most Online5,197
Dec 6th, 2025
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1