|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hallo ! Um meine Standheizungslaufzeit und die Reifen grösse eintragen zu lassen besuchte ich die nächstgelegene Sternenapotheke ! Nett ,feundlich , Kaffee ! Der PKW Meister verschwand mit Auto in der Werkstatt für 10 min !
Und dann : Standheizung eine Stunde , Reifen sind doch nur fürs Navi relevant und es geht nur ins Comand einzutragen weil unsere Software zu neu für das Auto ist !
Na super !
Gruss Holli
G 270 cdi ,463323 , von 8/2003
Terrano 3,0 , G 270 CDI
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Lieber Holli,
was möchtest Du uns mitteilen?
Gruss, Cem
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
?? Steht doch da Er will ein Software, mit der er die Standheizungslaufzeit und die Reifengröße selber einstellen kann, weil der Vertragshändler eben diese Software nicht hat, oder zu blöd dafür ist.
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Dann ist der TE zu "blöd", wg. der Reifengrößeumstellung mal bei Hans Hehl nachzulesen. Ansonsten einfach eine Mercedes- Diagnose kaufen. 
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Danke Rene ! Dann weisst du ja sicher auch ob es möglich ist , die Standheizung über Stardiagnose auf Dauerlauf zu stellen !? Eigentlich wunderte ich mich nur darüber , das die Software der Stardiagnose zu neu für mein Auto ist !
Gruss , der blöde
Terrano 3,0 , G 270 CDI
|
|
|
|
|
Zu neu ist natürlich Quatsch. Zur Standheizung müssen die was sagen, die eine haben. Ich hab so was nicht und dementsprechend auch noch nix ausprobiert.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
...hänge mich der Frage an. Wo kann man zu einen vernünftigen Preis eine Mercedes-Diagnose(für den Hobbyschrauber) kaufen? Oder gibt's sowas grundsätzlich nicht zu kaufen. Kenne es von anderen Herstellern - da gibt's sowas zu kaufen.
Gruß! Alex
|
|
|
|
|
offiziell für Privatpersonen nicht- aber schau mal in der Bucht:
http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-Star-Diagnose-07-2015-Komplettpaket-C3-DEVELOPER-Passwortfrei-Top-/201394653347?hash=item2ee40e88a3:g:B0QAAOSwrklVYIVp
kommt drauf an, was Du machen willst. Zum Löschen der Motorleuchte genügt: http://www.ebay.de/itm/Mini-V1-5-ELM327-K-Bluetooth-OBD2-OBDII-Auto-Fahrzeug-Scanncer-Diagnose-Werkzeug-/251624758169?hash=item3a96011b99:g:drEAAOSwd4tUDpVe
Aber schon zum Löschen der Airbaglampe brauchste mehr.
Für Fahrzeuge mit 38poliger diagnosedose gibts für den ELM Adapter auf OBD2.
Gruß René
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Hallo Holli ich hab jetzt die 2. Webasto STH in einem meiner Fahrzeuge, die gegenwärtige (Webasto) ist original seit 99 im G verbaut; bei mir steht in der Betriebsanleitung dass die Einschaltzeit maximal eine Stunde beträgt, dann schaltet sie ab..... 2004 hab ich in meinen damaligen Defender Td5 eine Webasto nachgerüstet: und ich erinnere mich genau, dass in der Betriebsanleitung von webasto eine maximallaufzeit von 1 Stunde angegeben war (einmal hatte ichs ausprobiert, nach 1 Stunde schaltete sie sich tatsächlich ab)
was ich sagen will: es wundert mich dass du deine STH einstellen lassen willst (mußt) ich hätte geglaubt der Hersteller hat das sowieso auf 1 Stunde begrenzt... Gruß vom Hannes
99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
|
|
|
|
Feldschrauber
|
Feldschrauber
Bei der original verbauten Standheizung kann über die Diagnose die Heizzeit eingestellt werden, so geschehen 290 Turbo und G500 als auch in meinem DB Vario.
Beste Grüße
Fabian
Da macht man was mit, mit sich...
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
280
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|