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Süchtiger
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Süchtiger
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Hab ich doch schon vorgeschlagen, s. o.
Warten wir mal die Rückmeldung ab wie es denn geworden ist.
Gruß Reiner
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der mit der Schmiernippelfetischistin
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der mit der Schmiernippelfetischistin
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Hy , jetzt hab ich es auch gelesen , unter dem Bild des linken Sicherungskasten ! Mfg Gui
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Joined: Jul 2002
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Entlüfter
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Entlüfter
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warum nehmt Ihr nicht den Strom vom Zigarettenanzünder ? Weil ich faul bin. Auf der 5A Sicherung auf "C" ist beim 463.340 geschaltetes Plus, da hängt mein TFL drauf, direkt hinterm Sicherungskasten gehts nach vorn in den Motorraum und auf der anderen Seite ist der Blinddeckel der LWR da sitzt der Abschalter fürs TFL drin. Einfacher und schneller gehts nicht (und spurlos rückrüstbar). Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
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Süchtiger
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Süchtiger
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Ich hab jetzt mal in die Schaltpläne des 463.247 geschaut.
Die Bilder oben von den Sicherungen sind von meinem 463.341, da ist die Sicherungsbelegung zum 463.247 an einigen Stellen anders.
Da Fred schreibt dass er seine Leuchtweitenregulierung umbauen möchte, also hat er kein Xenon dran. Die Sicherung C oder 3 mit 5A ist nur bei Xenon gesteckt, damit wird laut Schaltplan das Steuergerät Leuchtweitenregulierung abgesichert und es führt je ein Kabel zum Scheinwerfer rechts und links (TFL?). Laut Plan für 463.241 ist dort die Sicherung B oder 2 belegt hier führt ein Versorgungskabel mit 4 mm² vom SAM vorn rechts dran, der Ausgang von Steckplatz B oder 2 ist nicht belegt.
Gruß Reiner
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viermalvierer
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OP
viermalvierer
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Hallo Fans, am Samstag in der Werkstatt meines Sohnes alles eingebaut. Folgendermaßen angeschlossen: Plus für das Stellpoti im Fahrgastraum direkt am Zündschloß KL15 abgenommen, Stromaufnahme 5 mA. Masse von einer M8 Schraube an der Lenksäulen- Befestigung. Das Poti direkt in die alte LWR Amartur eingebaut, war etwas bastelei, aber sieht perfekt aus, wie vor dem Umbau. Da ich mit den Hauptscheinwerfern als Tagfahrlich fahre spielt das keine Rolle, sollte meine Gattin mal aus versehen den Hauptlichtschalter auf komplett AUS gedreht haben.
Die beiden Steuerleitungen für die Stellmotore an den Scheinwerfern habe ich durch die nun überflüssigen Leerrohre der alten Verstellung gezogen, die vorher mit Druckluft komplett leer geblasen, passt 1,5mm² gut und leicht durch. So hat es ja auch der LWR Shop beschrieben in seiner Anleitung.
Plus für die Scheinwerfer- motore habe ich vom Ablendlicht (Klemme 56b)abgenommen. Je Stellmotor fließen dann im Betrieb der Motore 20 mA. Im Ruhezustand knapp 2 mA. Das beienflußt die Überwachung der Scheinwerfer nicht. Dort fließen immerhin pro Scheinwerfer 4,58 Ah. Masse habe ich von der Kotflügelverschraubung vorne an den Scheinwerfertöpfen abgenommen.
Arbeitet alles perfekt. Gesamtzeitaufwand ca. 6,5 Stunden. Hat sich aber gelohnt. Beim 2. Mal würde es warscheinlich in 3 Std. erledigt sein. Also ich kann die Lösung von LWR nur als gute und preiswerte Ersatzlösung (149€)emphelen, statt der Bastelei mit der Original- Lösung von DB. Es waren übrigens an beiden Stellmotoren die Aufsteckzapfen für die Schläuche mit Haarrissen versehen, mit Druckluft geprüft, haben 10 Jahre gehalten.
MfG. Fred
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