|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hallo Zusammen,
habe mein Stromproblem noch nicht beseitigen können. Wollte mir jetzt mal jeden Masseanschluß vornehmen. Bis jetzt "gefunden" und überprüft (gereinigt).
- Masseleitung von Batterie über Rahmenanschlußpunkt zum Getriebe - Masseanschluß links und rechts vorne im Kotflügel
Mehr habe ich bis jetzt -auch im Innenraum- nicht entdecken können.
Gibt es noch weitere?
Vor allem wo sitzt der Masseanschluß für das Kombiinstrument?
Gruß Rob
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Hallo Rob, schau mal links von den Sicherungen, dort befindet sich einer. Da hängt, wenn ich mich recht erinnere, das Kombiinstrument dran. Ansonsten einfach mal den braunen Kabeln folgen 
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Danke Dapo,
werde gleich mal nachsehen.
Ja den braunen Kabel folgen,hab ich schon gemacht. Nur die verschwinden halt zu gerne ich irgendwelchen schwarzen Kabelsträngen und das war es dann.
|
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
|
Gehört zum Inventar
Hallo, Masse ist auch am Rahmen hi li, an der Lenksäule rechts, Radlauf vorn li. Grüsse Marcus
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hallo, Masse ist auch am Rahmen hi li, an der Lenksäule rechts, Radlauf vorn li. Grüsse Marcus Hallo Marcus, mit der "Lenksäule rechts" kann ich noch nichts anfangen. Meinst du im Motorraum? oder bereits im Innenraum (unter`m Amaturenbrett)? @DaPo: Links neben dem Sicherungskasten habe ich nur ein "schwarzes Kästchen" mit weißem Stecker wo auch ein braunes Kabel dran ist. Einen klassischen Masseanschluss am Blech habe ich da nicht. Ist eigendlich am Zündschloss auch ein Masseanschluss? Gruß Rob
|
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
|
Gehört zum Inventar
Hi, innen links neben der Lenksäule direkt über dem Sicherungskasten. Sieht man auch bei hochgeklapptem Sicherungskasten. Ansonsten mal die beiden Schrauben lösen und den Sicherungskasten herunterklappen. Grüsse Marcus
|
|
|
|
|
Scheffinschinör
|
|
Scheffinschinör
Bei meinem 300GD sitzt ein Verteiler direkt unterm Luftfilterkasten rechts Innenkotfluegel, der war bei mir arg laediert. Vielleicht wenn Du dort noch nicht warst gleich mitchecken?
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hallo Gorli,
danke, da war ich als aller Erstes. Hab ganz vergessen das zu erwähnen. Aber ich denke das sind die Plusleitungen von der LiMa.
Ja die gammeln auch bei mir, weshalb ich diese von Zeit zu Zeit immer wieder sauber mache.
Trotzdem, danke für den Hinweis.
Gruß Rob
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hi, am Rande sei doch noch einmal bemerkt das Masseleitungen braun sind. Deshalb findet man die Sammelpunkte eigentlich recht schnell. Ich nehme mal an es sind Plusleitungen, ist eben einfach an der Farbe zu erkennen. G-russ Meister
|
|
|
|
|
Modellbauer
|
|
Modellbauer
mit der "Lenksäule rechts" kann ich noch nichts anfangen. Meinst du im Motorraum? oder bereits im Innenraum (unter`m Amaturenbrett)? Hallo Rob, auf dem Bild kannst Du die erkennen wie sie bei meinem sitzen: Genau über der Lenksäule siehtst Du an der Verstrebung des Armaturenbrettes die Massekabel hinter dem Tacho zusammen laufen: Das würde ich als Lenksäule rechts bezeichnen! Micha
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (olli73),
913
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,