An den Schmutzfänger wird rückseitig ein 90 Grad - Winkel geschraubt und dieser wird dann mittels einer Klemmvorrichtung an der Schwellerfalz befestigt.
Der Schmutzfänger wird -bei zumindest bei einigen der möglichen Konstellationen je nach Fahrzeug- auch noch mit einer Schraube mit der Kotflügelverbreitung verschraubt.
ich habe ja alle Befestigungsteile. Auch die Fotos im Netz habe ich schon studiert. Mir ist nur nicht ganz klar, wie ich die Winkel zusammen mit dem U-Profil am Auto befestige. Vermutlich soll das lange Ende des Winkels zusammen mit dem Falz geklemmt werden. Aber zum einen passt das nicht richtig, zum anderen macht mir das keinen besonders haltbaren Eindruck. Der Winkel rutscht ganz leicht zusammen mit dem U-Profil vom Falz.
Ich habs mir voin erst wieder gedacht - es gibt kein sinnvolleres Teil am G als die Sprizlappen vorne und hinten zu bestellen...wenn ich da die anderen Karren alle sehe die immer ne Tonne Schlamm auf den Schwellern spazieren fahren... An meinem 2. G sind vorne keine weil er mal die komischen Originaltrittbretter hatte...werde sie unbedingt nachrüsten. Ist ja wie gesagt kein Land Rover der sich immer bis übers Dach vollsauen muss wie ein Welpe beim Pinkeln
Hallo, da wünsche ich mir auch eine schicke Lösung, denn die Trittbretter waren das erste was abkam am allersten Tag ! Und nun ist immer gleich alles besudelt. Aber die Original Lappen sind doch auch nicht schön. Ich denke, da fällt uns was besseres ein, oder ?
G-rüsse - Burkhard . WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08 Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.