Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 10 1 2 3 9 10
Joined: Oct 2010
Posts: 527
G
G36AMG Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Oct 2010
Posts: 527
Hallo,

da mich mein G durch die ständigen Reperaturen mitlerweile etwas nervt und auch der Verbrauch mit der Zeit ziemlich ins Geld geht, bin ich auf der Suche nach etwas anderem.

Versteht mich nicht falsch das der G ein Schluckspecht ist war mir von Anfang an klar, bis jetzt war das auch im erträglichem Rahmen aber Zukünftig soll ein ausgebauter Kofferanhänger gezogen werden und das wird sicher den Verbrauch nochmal ordentlich nach oben schieben.

Die andere Frage ist halt lohnt sich der Verkauf jetzt - mich hat es in den letzten Jahren ziehmlich erwischt alle großen Sachen waren bei der Reperiererei dabei und sind nun in Schuss - auf der anderen Seite hab ich etwas das Vertrauen verloren - das Fahrzeug wird gepflegt und geschont und auch nicht übermäßig viel bewegt und trotzdem ist immer was defekt.

Was wäre eine zuverlässige Allradalternative - ich möchte gern beim Allrad bleiben, so hardcore wie im G, mit drei Sperren und Untersetzung muss es aber nicht sein. Außer im Offroadpark hab ich das bisher nicht wirklich genutzt.

Der Vito (639) als Allrad hat wohl eher einen schlechten Ruf - der Allrad an sich soll hier das Problem sein.

Was ist von den Sprintern (904) zu halten ?

Sind die Mercedes SUV's eine brauchbare Sache ?

Am Ende wär es mir fast recht wenn es keine Alternative gibt - dann kann ich mir den G noch eine Weile schön reden. grin


Gruß
Dirk

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Sep 2014
Posts: 538
Likes: 5
U
Süchtiger
Offline
Süchtiger
U
Joined: Sep 2014
Posts: 538
Likes: 5
Moin Dirk,

Toyota HZJ 76. Der wird für mich mehr und mehr zur Alternative. Ob es für Deine Bedürfnisse passt, steht auf einem anderen Blatt.

Mich stören vor allem die teuren Wartungskosten bei kurzen Intervallen, die hohen Kosten für Anbauteile etc. und die Rostanfälligkeit.

Gruß

Tobias


W 461.334 (G 280 CDI Pur)
Joined: Jun 2003
Posts: 16,253
Likes: 234
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,253
Likes: 234
Ich glaube nicht dass ein G36 Fahrer mit einem 1HZ glücklich wird.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2010
Posts: 527
G
G36AMG Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Oct 2010
Posts: 527
Hallo,

ich bin ja ein echter Enthusiast und Fan vom G als auch von AMG.
Aber wie gesagt ist der G36 ein ziehmliches Sparschwein und wenn man mehr Zeit mit Reperaturen, als mit Fahren verbringt, dann ist die Sache mit dem Fahrspaß auch relativ.
Aus verschiedenen Gründen möchte ich halt gerne bei Mercedes bleiben.
Allerdings hab ich auch schon häufig von der Zuverlässigkeit der Toyotas gelesen - ist das eher eine Legende oder Tatsache ?


Gruß
Dirk

Joined: Apr 2016
Posts: 3
A
ASC Offline
Jungfrau
Offline
Jungfrau
A
Joined: Apr 2016
Posts: 3
Ausser die verständliche Nerverei dünkt es mir wirtschaftlich nicht sinnvoll das Pferd zu wechseln: die Reparaturkosten gibt Dir kein Käufer wieder, das ist dann alles in den Wind geschossen. Wenn Du weisst dass Du alle grossen Posten durch hast und die Karosse gepflegt ist könnte sich die Kuh mit den Jahren doch noch amortisierten, insbesondere wenn Du Neupreise von Ersatzvornahmen danebenstellst.

Wenn das no-way ist: Hier in CH fahren sehr viele die wegen Privatnutzung keinen LKW wollen aber schwer ziehen wollen/müssen fette Ami-Pickups: Dodge RAM, Ford F150 aufwärts, ...
Wenn Dich der Verbrauch nicht stört könnte das cool sein, es gibt die Teile sogar ab Händler mit Druckluftanschluss + Rockinger für LKW-Anhänger. Habe heute wieder einen Dodge auf der Autobahn gesehen der seinen Trecker spazieren geschleppt hat, der hatte mit Tiefladergewicht locker 6to am Haken.

Joined: Sep 2014
Posts: 538
Likes: 5
U
Süchtiger
Offline
Süchtiger
U
Joined: Sep 2014
Posts: 538
Likes: 5
Da gibt es sicher viele Experten hier...und noch mehr Meinungen.

Am Schluss ist es (bei mir) ja eine rationale aber auch emotionale Entscheidung und da kann man gewichten.

Der G ist auf jeden Fall für Emotionen gut. Da sind wohl dann viele einer Meinung.

Gruß

Tobias


W 461.334 (G 280 CDI Pur)
Joined: Oct 2010
Posts: 527
G
G36AMG Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Oct 2010
Posts: 527
Hallo,

die Sache ist auf jeden Fall ne emotionale Frage und der Verkauf wird die Kosten nie wieder einspielen, das ist mir klar. Leider hab ich aber etwas Vertrauen verloren und bin skeptisch ob die Kiste jemals, sorgenfrei läuft. Man schraubt das ganze Jahr und pflegt die Hütte und dann geht ausgerechnet im Urlaub wieder irgendwas in den Arsch - das nervt mich so.
Wenn ich wüsste das ne andere Karre zuverlässig läuft, wär das einfach - aber umso mehr man ließt umso mehr kommt das Gefühl auf, das es keine zuverlässigen Mercedes gibt.



Gruß
Dirk

Joined: Feb 2005
Posts: 7,271
Likes: 40
Motorenspezialist
Online Content
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,271
Likes: 40
Hallo Dirk,

was ist Zuverlässigkeit?

Ist es die Erfüllung Deiner Ansprüche, wenn ja welche sind das?

Wenn ich von mir ausgehe, ich wollte gestern eigentlich nur die Sommerräder rauf tun und nebenbei das Motoröl raus laufen lassen, noch steht der Würfel auf der Hebebühne und bekommt morgen neue Manschetten für den Homokineten. Dann stinkt meiner ab und an nach Motoröl, eine saubere Diagnose habe ich noch nicht.
Und was Rost am Rahmen an geht, da muss ich nach knapp 5 Jahren auch wieder ran.

Aber den G weg geben, ich? Nicht so lange mich wirtschaftliche Not nicht dazu zwingt.

Ich fahre vieles was einen Stern an der Front trägt, aber als Alternative, wenn es diese, im Sinne des Wortes ist diese ja gleichwertig, überhaupt gibt, käme einzig ein Sprinter Allrad mit OM 642 in Frage.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Oct 2010
Posts: 527
G
G36AMG Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Oct 2010
Posts: 527
Hm Zuverlässigkeit - gute Frage.
Kleine Anekdote
Ich hab noch ein W201 der hat nur ne Zulassung von 04 bis 11, weil der mir im Winter zu schade ist.
Der war vor dem G mein Dailydriver und hat selten gemuckt und meistens war es ne Kleinigkeit.
Heut hab ich ihn aus dem Winterschlaf geweckt - gestern Baterie geladen, heut Zündschlüssel gedreht und er sprang an und lief auf Anhieb ohne Probleme - beim G wär sicher wieder ne Rep für um die 200 € fällig gewesen.
Ok mir ist klar das die Technik des G wesentlich aufwendiger und komplexer als bei dem 190er ist, aber irgendwie kommt mir die Störanfälligkeit des legendären G doch etwas seltsam vor.

Meine Betriebsautos, welche ich wesentlich schlechter behandel waren bisher wesentlich zuverlässiger - ok dss sind keine Geländewagen, aber Lastenesel die immer ziehmlich voll sind und auch recht häufig getreten werden - Mercedes war da aber auch noch nicht dabei.


Gruß
Dirk

Zuletzt bearbeitet von G36AMG; 05/04/2016 20:10.
Joined: Aug 2009
Posts: 367
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2009
Posts: 367
Moin Dirk,
mir geht es genauso wie Dir.
Letzten Monat im Urlaub und wieder ist der Bomber vereckt.
Ich habe auch jedes Jahr mehrre Tausender in das Ding versenkt.
Ergbniss ist immer wieder Etäuschung.
Aber,
nichts anderes habe ch mit Toyota gehabt.
Beim HDJ 80 gab es Probleme mit den Automatikgetrieben und Ahsen.
Härtefall 102000KM Vorderachse auf der Autobahngebrochen.
Toyota sagt: pech 2000KM drüber. Der hat nie Gelnde gesehen.
Den KJ73 den ich hatte war klasse:
In 30000M 3 Rupfmotoren 5 Zylinderköpfe auf Garantie.
Zusätslich Getriebe und Achsenrobleme. Der war im Gelände.

Ich benutze den G täglich, ich muss nicts besonderes ziehen
bin auch leider selten im Gelände, leide mit dem Auto nd will
ihn noch behaltn.

Gruss
Thilo


G 463 kurz 320 M104 Motor BJ 09.97
WDB4632301
Seite 1 von 10 1 2 3 9 10

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Skippy
Skippy
Stmk. / AR / GR
Posts: 816
Joined: April 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,766,236 Hertha`s Pinte
7,447,784 Pier 18
3,516,928 Auf`m Keller
3,367,552 Musik-Empfehlungen
2,530,626 Neue Kfz-Steuer
2,353,136 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (Adriaan, Oelmotor, chrisibubu, 1 unsichtbar), 550 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 5
PeterM 2
GSM 2
SeppR 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Mr.Lex, Martin2811, MFM, Jan ge 230, Catalin
9,906 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,396
Yankee 16,494
Ozymandias 16,253
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,273
Posts671,971
Mitglieder9,906
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5