Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 2 1 2
Joined: Jun 2003
Posts: 16,747
Likes: 354
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Joined: Jun 2003
Posts: 16,747
Likes: 354
Die USA haben grundsätzlich den "besseren" Diesel als wir hier in Europa, hat zwar etwas weniger Cetan aber das spielt keine Rolle.

Was aber eine grosse Rolle spielt ist wo man tankt, wenn man meint man müsse stets die billigst Tanke anfahren dann gahts halt in die Hose. Da erwischt man dann halt auch mal ne überlagerte Plörre wo vielleicht auch noch Reste von Benzin drin sind und andere nette Zugaben.

Bei den Spritpreisen drüben habe ich stets nur an den besten Tankstellen getankt und hatte 25000Km nicht das geringste Problem, kein Wasser, kein Schlamm, keine Algen - Spritfilter erst am Ende gewechselt.
Und bevor jetzt einer kommt mit US Truck - der hat die gleiche Boscheinspritzung drauf wie der Iveco.

Gruss Ozy


It's your life - make it a happy one!
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Sep 2002
Posts: 2,647
Likes: 93
Das Orakel
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,647
Likes: 93
Und: ungeeigneter Kraftstoff kann alle möglichen Schäden im Hochdrucksystem - und in der Folge mechanisch am Motor - auslösen, aber nicht das Steuergerät beschädigen. Riecht für mich nach überforderter Werkstatt (oder Basteleien durch den Eigentümer)

Grüsse
Peter

Joined: May 2005
Posts: 7,643
Likes: 134
Daily96 40.10W
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,643
Likes: 134
vielleicht ist ja der Sprit ins Steuergerät gelaufen weinglas

*nein - die Motor-Aussetzer hat wohl ein verschmutzter Raildruckregler verursacht, was der Erich u.a. auch vermutet hatte.

aber bitte zurück zum Thema, hier geht ja um die neue Bereifung ....

Last edited by juergenr; 14/04/2016 11:28. Reason: *ergänzt

Gruß Juergen

Joined: Jun 2003
Posts: 16,747
Likes: 354
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Joined: Jun 2003
Posts: 16,747
Likes: 354
Ich wollte es nur angemerkt haben weil die Mär von dem angeblich Motormordenden US Sprit immer mal wieder auftaucht.

Gruß Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2004
Posts: 717
Iveco Toyo Fahrer
Iveco Toyo Fahrer
Joined: Oct 2004
Posts: 717
Original geschrieben von Ozymandias
Die USA haben grundsätzlich den "besseren" Diesel als wir hier in Europa, hat zwar etwas weniger Cetan aber das spielt keine Rolle.

Was aber eine grosse Rolle spielt ist wo man tankt, wenn man meint man müsse stets die billigst Tanke anfahren dann gahts halt in die Hose. Da erwischt man dann halt auch mal ne überlagerte Plörre wo vielleicht auch noch Reste von Benzin drin sind und andere nette Zugaben.

Bei den Spritpreisen drüben habe ich stets nur an den besten Tankstellen getankt und hatte 25000Km nicht das geringste Problem, kein Wasser, kein Schlamm, keine Algen - Spritfilter erst am Ende gewechselt.
Und bevor jetzt einer kommt mit US Truck - der hat die gleiche Boscheinspritzung drauf wie der Iveco.

Gruss Ozy

Ich kenne so einige Amerika Durchquerer (alle aus F und mit mehreren Marken) persönlich. Nicht alle hatten Probleme, aber so einige hatten eine neue Pumpe nötig.

Schlechten Sprit kennt man auch aus Europa, ich kann mich da an einige Abenteuer mit Diesel in den Staaten Osteuropas in den späten 80ern und frühen 90ern errinnern. Vielleicht hatte ich einfach Glück und mein Auto fuhr zwar schlecht aber es fuhr, sogar mit 80 Litern *Teer* in den Tanks.


Original geschrieben von PeterM
Und: ungeeigneter Kraftstoff kann alle möglichen Schäden im Hochdrucksystem - und in der Folge mechanisch am Motor - auslösen, aber nicht das Steuergerät beschädigen. Riecht für mich nach überforderter Werkstatt (oder Basteleien durch den Eigentümer)

Grüsse
Peter
Dann will ich dir das mal so glauben auch wenn Erich Christ schon mutmaasste dass der Sprit eventuell Schuld sein könnte. Das Steuergerät war wohl einfach nur durch den durch Sprit verseuchten Rail mit in Leidenschaft gezogen worden.
Wenn ich mich nicht irre ist die überforderte Werkstatt eine Iveco Werksvertretung in Lyon gewesen.

Aber egal, es steht mir nicht an zu mutmaassen oder zu kritisieren wie der einzelne fährt, ich stehe nur gegebenenfalls als Zwischenstation zur Verfügung.

Zu den Reifen: 225 oder 235er scheint eine gute Wahl zu sein. Er muss entscheiden.




Romain
-voyageur entre les cultures-
Joined: Sep 2002
Posts: 2,647
Likes: 93
Das Orakel
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,647
Likes: 93
..und jetzt sind wir an dem Punkt, wo ich ein wenig emotionaler werde: hat er aus Wut das Steuergerät im DK gebadet bzw. habt ihr das Erich so erzählt? Oder hat irgendein Knallkopf das Ding so lange vom Vielfachstecker abgezogen und wieder angesteckt, bis ein Pin abgebrochen ist?
Sonst kann ich das Hochdrucksystem zerstören, den Motor sprengen, aber das "schlechte Karma" auf Bits und Bytes gibt es erstens nicht, und zweitens wird Erich jetzt hoffentlich nur mehr lachen und nicht den Schluss ziehen, "spiel' gar nicht mehr Feuerwehr aus der Ferne, weil sonst steht im Forum ein Jahr später purer Schwachsinn"

Joined: May 2005
Posts: 7,643
Likes: 134
Daily96 40.10W
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,643
Likes: 134
ich hatte doch bereits geschrieben

Zitat
die Motor-Aussetzer hat wohl ein verschmutzter Raildruckregler verursacht, was der Erich u.a. auch vermutet hatte.

das war aber auf Grund des technisch wohl nicht so verständigen Besitzers (was ja keine Schande ist) und der notwendigen Übersetzung, nicht so einfach zu erodieren. Problematisch war/ist wohl eher, dass das Fahrzeug zumindest ohne Bremach spezifischen Sachverstand auf die Reise vorbereitet wurde.

Aber wie gesagt hier ging es ja um die Bereifung.


Gruß Juergen

Joined: Oct 2004
Posts: 717
Iveco Toyo Fahrer
Iveco Toyo Fahrer
Joined: Oct 2004
Posts: 717
Herr Peter M

Original geschrieben von PeterM
..und jetzt sind wir an dem Punkt, wo ich ein wenig emotionaler werde: hat er aus Wut das Steuergerät im DK gebadet bzw. habt ihr das Erich so erzählt? Oder hat irgendein Knallkopf das Ding so lange vom Vielfachstecker abgezogen und wieder angesteckt, bis ein Pin abgebrochen ist?
Sonst kann ich das Hochdrucksystem zerstören, den Motor sprengen, aber das "schlechte Karma" auf Bits und Bytes gibt es erstens nicht, und zweitens wird Erich jetzt hoffentlich nur mehr lachen und nicht den Schluss ziehen, "spiel' gar nicht mehr Feuerwehr aus der Ferne, weil sonst steht im Forum ein Jahr später purer Schwachsinn"

Du disqualifizierst wohl jeden gerne. Du unterstellst jedem alles nur um die heilige Kuh Bremach in Schutz zu nehmen

Um es klar und deutlich zu sagen:
Ich Knallkopf habe überhaupt nichts abgebaut, auch nicht aus der Ferne!
Der französische Knallkopf hatte zum Zeitpunkt als der Bremach nur mehr schlecht lief bestimmt auch nicht seine Finger im Spiel
Rico hatte das Steuergerät nicht angerührt.
Erst als Erich Christ das Steuergerät erwähnte hat ein amerikanischer Mechaniker, wohl dann auch ein Knallkopf sich der Pumpeneinheit angenommen. Dazu bekam er eine genaue Anweisung wie er wo was zu tun hat.


Wenn es dir, Peter M, nicht passt dass Knallköpfe wie ich hier posten, dann kannst du ja veranlassen dass Knallköpfe wie ich aus dem Forum verbannt werden
. Ansonsten habe ich dich nicht um Rat gefragt ich habe ganz einfach nur Ozys Verdacht welches Auto es ist bestätigt und den entsprechenden Schriftverkehr zitiert.

Fakt ist ganz einfach dass nach Austausch der Steuereinheit der Bremach wieder lief. Ganz egal ob ich oder ein anderer Knallkopf Schwachsinn erzählen.

Fakt ist jetzt ebenfalls für mich dass das viermalvier Forum sich in den letzten Jahren nicht wesentlich verändert hat.







Romain
-voyageur entre les cultures-
Joined: May 2005
Posts: 7,643
Likes: 134
Daily96 40.10W
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,643
Likes: 134
Lieber Romain,

ich kenne dich als einen ruhigen Menschen, also bitte die Con­te­nance bewahren.

Fakt ist jedenfalls, dass solche emotionalen Diskussionen in der italienischen Abteilung des vmv keine Tradition haben und zu NICHTS führen.


Ich mache den Faden somit jetzt zu. Zum ursprünglichen Thema Bereifung ist ja ausreichen geschrieben worden und der Rest führt zu nix.....


Gruß Juergen

Page 2 of 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
bondgirl
bondgirl
München
Posts: 220
Joined: October 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,306,264 Hertha`s Pinte
8,004,954 Pier 18
3,775,079 Auf`m Keller
3,713,415 Musik-Empfehlungen
2,738,773 Neue Kfz-Steuer
2,695,496 Alte Möhren ...
Who's Online Now
0 members (), 499 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Phil 5
jenzz 3
Matti 3
BedaB 3
PeterM 3
Today's Birthdays
Do27Pilot, Dschibble, Hasi
Newest Members
Nikki1111, Chris72, Sven.H, MJ G 350TD, Lockwood
10,104 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,634
Ozymandias 16,747
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,399
Posts675,622
Members10,104
Most Online5,197
Dec 6th, 2025
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1