|
Newbie
|
Newbie
Farben empfehlen ist aber sehr unanständig! Vom Werk wurden die Karossen uni innen und außen lackiert. Meiner war ursprünglich weiß mit schwarzen Innenraumelementen, bis auf die „hübsch“ karierten Sitzbezüge, im Bj. 95. Unten drunter ist's eh' egal. Ein freundliches schwarz-matt, auch in seidenmatt, geht immer. Wichtiger als den Farbton finde ich die Resistenz gegenüber physikalischen und chemischen Einflüssen. Ein Chassislack ist zähelastisch und nur in begrenzten Farbtönen erhältlich. Untenrum (  ) sehr zu empfehlen. Und btw wäre das einen eigenen Beitrag wert... Gruß Jens
Gruß Jens
G 290 D 461 337 ... kurz & geschlossen
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
Wichtiger als den Farbton finde ich die Resistenz gegenüber physikalischen und chemischen Einflüssen. Ein Chassislack ist zähelastisch und nur in begrenzten Farbtönen erhältlich. Untenrum (  ) sehr zu empfehlen. Genau das habe ich gemeint. (Meine Formulierung war zugegeben aber auch nicht eindeutig.) Mir geht es auch weniger um den Farbton, als um das Fabrikat selber. => neuer Beitrag folgt!
W 460.333
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Hallo Thomas, willkommen im Forum. Schön das es auch noch andere 250GD (zivil)-Fahrer gibt und die auch damit noch auf Reise gehen. Ist ja schon ein bischen gemüdlich, vor allem Berg auf. Oder hast Du was am Motor gemacht? Also ich fahr originale 84 PS.  Hier mal zwei Bilder von meinem auf Tour in Frankreich. [img:center] ![[Linked Image von fs5.directupload.net]](http://fs5.directupload.net/images/160519/temp/yi7azrid.jpg) [/img] [img:center] ![[Linked Image von fs5.directupload.net]](http://fs5.directupload.net/images/160519/temp/vpcv8jvy.jpg) [/img] Gruß Rob
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hallo, @Pechente: zur Luftansaugung habe ich mal ein Bild rausgesucht... Ich habe ein ausreichend großes Flexrohr genommen und durch den Kotflügel geführt (in ausgebautem Zustand das Loch ausgesägt und mit Kantenschutz versehen). Den Trichter vom Luftfilterkasten habe ich passend abgesägt und das Flexrohr mit einer Schlauchschelle befestigt. !! Noch ein Hinweis für alle die auch diese Idee haben: Nachdem ich zig Beiträge in Foren über die Beeinflussung der Motorleistung durch die geänderte Luftführung gelesen habe, habe ich mich entschlossen dass dies beim Saugdiesel eher unbedeutend ist und habe alles so montiert. Nachdem ich im vergangenen Jahr 30.000 km mit dem G zurückgelegt habe bin ich mir da nicht mehr so sicher. Ich habe den Eindruck, dass durch den Schnorchel gerade bei Autobahnfahrten die kaum vorhandene Leistung noch etwas reduziert wird (Ansaugung gegen die Fahrtrichtung, mehrere zusätzliche Biegungen des Luftstroms und raue Oberfläche des Flexrohrs etc.). Daher ziehe ich den Schlauch bei Autobahnfahrten vom Luftfilterkasten ab. ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/25606965oi.jpg) zur Lackierung: Den Rahmen, alle Fahrwerksteile und den Unterboden der Karosserie(nach vollständigem Entfernen des Unterbodenschutzes) habe ich mit einer Sandstrahlpistole entrostet (war keine schöne Arbeit) und dann selbst lackiert (sofern man das so nennen kann). Da mir die Optik in diesen Bereichen nicht so wichtig ist habe ich mit einer elektrischen Sprühpistole mehrere Lagen Brantho Borrux Nitrofest und dann mehrere Lagen Brantho Korrux 3in1 aufgetragen. Das Ergebnis macht bislang einen sehr guten Eindruck. Die sichtbaren Bereiche hat mir ein befreundeter Lackierer mit 2-K Lack lackiert. @Rob; das Lob kann ich nur zurückgeben... dein 250GD in sandbeige macht echt was her (ich habe auch lange wegen der Lackierung überlegt und schwankte zum Schluss zwischen sandfarben und grauweiß). Das bestätigt, dass ich mit sandfarben auch keine falsche Wahl getroffen hätte. Am Motor habe ich nichts geändert.... der Wagen ist halt eine Wanderdüne. Im Alltagsgebrauch auf der Autobahn nerven schonmal die 40-Tonner aber das wusste man ja schon beim Kauf des Gs. Aber als gemütliches Urlaubsmobil ist der G einfach toll, vor allem mit zwei Personen + Kind + 2 Hunden. Mit Zelt usw. wird es dann trotz Dachgepäckträger auch was eng und schneller wird der Kahn davon auch nicht Grüße, Thomas
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (PTT, 1 unsichtbar),
353
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|