|
Das wird noch
|
Das wird noch
Soweit ich es erinnere weden Griffe und Schlösser mit einem Schlüssel (natürlich mehrere gleiche) bei Suonama angeboten. Qualität??
Grüße aus Südniedersachsen
stay wild = IVECO 40.10
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Soweit ich es erinnere weden Griffe und Schlösser mit einem Schlüssel (natürlich mehrere gleiche) bei Suonama angeboten. Qualität?? "Gleichschließend" ist bei den Chinesen oft Programm in Serie, zumindest kenne ich das so von diversen Stauklappenschlössern. Vereinfacht die Sache aber enorm, falls sich bei einem Treffen mal wer ausgesperrt hat. 
------------------------------------------------------------------------------- Bush Mechanics | Fgst. 5924991
|
|
|
|
Silent & Noisy
|
Silent & Noisy
Hi,
alles gelöst! Beim Schlüsseldienst (einem namhaften hier) konnten sie mir nicht helfen: Kollege im Urlaub, keine Werkzeuge, keine Ersatzteile ... Oh Mann! Bei Iveco hat mir ein Mechaniker zumindest gezeigt, wie man den Zylinder rauskriegt. Man muss im Bereich der Spiralfeder mit einem kleinen Schraubenzieher das Sperrplättchen reindrücken, dann geht's. Dann mit dem Meister zusammen festgestellt, dass es fünf gleichschließende Zylinder mit zwei runden Schlüsseln als Ersatzteil gibt. Nr. 1905812. Beim Preis haben wir uns dann auf die Schulter geklopft - oder waren's die Schenkel? Netto 291,14, brutto 346,46 €. Für fünf Schließzylinder wohlgemerkt, nicht für komplette Türgriffe. Wie kommt so ein Preis zustande?
So hatte ich zumindest die Nummer, hätte ich natürlich auch selbst finden können im ET Katalog. Aber die Zeichnung ist etwas klein und unauffällig ... Dann bei Kleinanzeigen jemanden gefunden, der welche zu verkaufen hatte - original, im Tütchen und im Karton, mit Nummer. Waren ein ganzes Stück günstiger! Heute an drei Griffen eingebaut, geht mit einigem Überlegen und Probieren ganz gut. Bei den Fahrerhaustüren waren welche drin, die anders aussahen. Passt aber trotzdem, wenn man einen kleinen Spannstift aus- und wieder eintreibt. In der Hecktür war einer drin, der genauso aussah wie die neuen. Jetzt noch die Schiebetür, da muss aber auch die Verkleidung ab und die geht nur ab, wenn die Küche nochmal draußen ist. Naja, nicht so tragisch.
Schönen Abend! Matti
ex oriente lux · cedant tenebrae soli
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
Hi, zu spät gesehen, ich hatte das gleiche Problem. Bei Ebay neue Türgriffe bestellt, gleichschließend, aber wie man das so kennt, jedes war für sich gleichschließend... Neue Schließzylinder, auch Ebay. Jetzt hab ich halt nen Paar Schließzylinder über. Den braunen Plastikpinöpel im Schloß zum übertragen gibts auch bei Ebay, kostet Nerven den alleine einzubauen.
Hier mal die Ebay Nummer vom Türgriff, auf rechts oder links achten 255914494741
Ebay Nummer von den Schließzylindern 364898912486
Ebay Nummer Türentriegelung, der Plastikpinöpel 385198410079
Micha
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (oldie),
407
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|