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Jungfrau
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OP
Jungfrau
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Hallo Gemeinde,
kurze Zusammenfassung der ersten 100 Tage mit meinem "Gustl" (250GD, SAN Wolf). Ok, ich war mutig und bin gleich nach dem Kauf für 2 Wochen damit nach Norwegen auf "Entschleunigungstour" gefahren. Öle und Filter wurden vor der Abfahrt getauscht, Kardangelenke mit frischen Fett abgeschmiert , simplify Innenausbau reingezimmert; Innenwände mit Nadelfilz beklebt, Engelkühlbox und ab die Post. Standheizung ist serienmässig verbaut und die Dachluke ist perfekt zum Sterne schauen.
Insgesamt wurden beim Norwegen Trip ca. 6.000km abgespult und seither noch ca. 4.000 km bei Wochenendtrips zurückgelegt. Ausreichend Platz bietet der Koffer (245x180x164 (lxbxh)) für meine Aktivitäten auch. zB: 2 Wildwasser Kajaks, oder KTM 640 Adventure, oder 2 MTB's usw. Quer schlafen ist bei meiner Größe etwas eingeschränkt (innenbreite 184cm) aber etwas schräge hat es gut geklappt.
Fazit: ich bin bisher voll mitn Gustl zufrieden, sicher könnte Gustl etwas mehr Leistung haben, aber in Norwegen und Schweden ist meist 80-100KM/h Beschränkung und man behindert kaum den Verkehr.
kleine Wehwechen: 1.) geringer Kühlmittelverlust (ca. 2 Liter auf 10.000 KM)- konnte den Fehler noch nicht eingrenzen - tröpfelt hinter der Lichtmaschine runter (Kühler und Schläuche sind dicht)
2.) Zeppelin Koffer etwas undicht (nach 2 Tagen Dauerregen)
3.) Gebläseschalter defekt
4.) 24V Steckdosen haben beide keinen Saft (der Vorgänger hat wohl gebastelt)
Zusammenfassend also Kleinigkeiten ;-) und die "Große Tour" (2018) kann kommen.
Ciao Kerschi
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Das wird noch
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Das wird noch
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Hallo,
wehwechen 1: Kühlwasser ablassen, Kühler raus, Viskuslüfter mit Keilriemen raus, dann Lima raus, dann solltest du sehen wo das Wasser her kommt. Mit Glück ist es das Thermostatgehäuse, dazu 2x 10er Schraube losmachen und dann mit Dirko Rot alles abdichten.Wenn es dort NICHT herkommt, dann kommt es vom Block dahinter, sind 6 10er Schrauben.Dafür muss die Wapu ausgebaut werden (5-6 10er Schrauben). Der Limahalter wird von 4 Schrauben glaube 13er gehalten.
Tip1 Auch wenn es eine Fummelei ist das mit Dirko abzudichten, ich habe beide Stellen innerhalb von 10 Monaten 2x mit den MB Dichtungen abgedichtet und ständig hat es rumgetropft. Seitdem ich Dirko Rot dran habe ist es dicht.
Bekommste bei Ebay für 9€ die Tube.
ab 2018 Mercedes G350 Turbodiesel Grand Edition W463 2013-2017 Mercedes Wolf 250 Turbo OM602.962
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Hallo Chris,
danke für den Tipp! Wir hatten es mit Paprika Pulver versucht. Komisch ist nur, das es nicht immer tropft. Am We bin ich 6500KM gefahren und kein Tropfen. Davor ist der G 4 Tage im Carport gestanden und hat aufeinmal angefangen zu tropfen.
Ciao und danke Kerschi
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Motorenspezialist
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Hallo,
wehwechen 1: Kühlwasser ablassen, Kühler raus, Viskuslüfter mit Keilriemen raus, dann Lima raus, dann solltest du sehen wo das Wasser her kommt. Mit Glück ist es das Thermostatgehäuse, dazu 2x 10er Schraube losmachen und dann mit Dirko Rot alles abdichten.Wenn es dort NICHT herkommt, dann kommt es vom Block dahinter, sind 6 10er Schrauben.Dafür muss die Wapu ausgebaut werden (5-6 10er Schrauben). Der Limahalter wird von 4 Schrauben glaube 13er gehalten.
Tip1 Auch wenn es eine Fummelei ist das mit Dirko abzudichten, ich habe beide Stellen innerhalb von 10 Monaten 2x mit den MB Dichtungen abgedichtet und ständig hat es rumgetropft. Seitdem ich Dirko Rot dran habe ist es dicht.
Bekommste bei Ebay für 9€ die Tube. Hallo, warum soll er den Kühlmittelkühler demontieren um das Thermostatgehäuse zu befunden? Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Hallo Thomas,
er kann es nicht genau eingrenzen. Daher tippe ich nicht auf das Thermostatgehäuse, das würde er mittlerweile sehen sondern auf den großen Block dahinter.
@ Kerschi da führt auch eine Heizungsleitung nach hinten Richtung Spritzwand, die durch einen O-Ring abgedichtet wird. Kannste dir sicherheitshalber bei MB bestellen und gleich mit tauschen.
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