Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Apr 2012
Posts: 433
Likes: 5
G
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Apr 2012
Posts: 433
Likes: 5
Servus!


Wie die Überschrift schon erahnen lässt, die Frage geht primär(aber nicht ausschliesslich:)) an die Jäger.


Ich fahre einen kurzen W460 und suche nach einer Gewehrhalterlösung. Am liebsten hätte ich einen Halter, welcher den Repetierer mit Optik und/oder die Flinte so aufnimmt, dass ich nicht beidhändig arretieren und lösen muss.

Ich habe bereits diverse Möglichkeiten aus BW Beständen im Netz gefunden, welche für das G3 und G36 konzipiert sind. Nutz jmd. eines dieser Systeme, wo im G montiert? Gibt es andere, zuverlässige Systeme?


Grüsse,
Cem

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Moin Cem,
Ich würde Dir, aus juristischen Gründen empfehlen, bei der guten alten Tasche zu bleiben. Transport Waffe, zugriffsbereit etc sind die Überlegungen, die dahinter stecken. Auf dem Weg ins Revier darf man zwar theoretisch, aber bei einer Kontrolle würde ich es besser nicht drauf ankommen lassen.
Am besten geht man dem Ärger gleich von vorne aus dem Weg.
Für die Fahrt IM Revier :
Hinter die Sitze passt eine flexible Tasche wunderbar, man kommt schnell ran. Das hat schon manche Sau bei der Gummipirsch mir ihrem Leben bewiesen....


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
Joined: Apr 2012
Posts: 433
Likes: 5
G
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Apr 2012
Posts: 433
Likes: 5
Hi Volker,

juristisch ist es erlaubt, bis zu einer gewissen Km Zahl, auf dem Weg in das Revier und zurück. Aber um nicht unnötig die Nachbarn und Passanten aufzuregen, zu Recht, erfolgt der Transport hin und zurück selbstverständlich im Koffer.

Die Sache mit der Tasche hinterm Sitz habe ich auch schon probiert. Das funktioniert bei den Reviergegebenheiten leider nicht, reize den G schon ordentlich aus. Ist mir auch zu nah an den Hunden. Manchmal machen die halt doch was wollen und dann ist was an der Optik….



Grüsse,
Cem



Ps: Der Begriff Gummipirsch gefällt mir ausserordentlich gut:)

Joined: Sep 2014
Posts: 538
Likes: 5
U
Süchtiger
Offline
Süchtiger
U
Joined: Sep 2014
Posts: 538
Likes: 5
Aber immer aussteigen!

Gruß

Tobias


W 461.334 (G 280 CDI Pur)
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Man könnte einen Pilkrutenhalter, der eigentlich für die Bootsreling gedacht ist, am Angstgriff festmachen. Die Dinger sind billig und funzen mit Klettverschluß. Für die Fixierung am Boden kann man einen Waffenschrankbodenhalter nehmen.

Ich leg den Repetierer immer Mündung nach unten in den Fußraum schräg auf den Beifahrersitz. Seitlicher halt durch den Rucksack. Ich fahr aber nie mit geladener Waffe rum.
Warum möchtest du das machen? Gänse? tempo2


Was klappert ist dran!
Joined: Apr 2012
Posts: 433
Likes: 5
G
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Apr 2012
Posts: 433
Likes: 5
@Tobias: Ich möchte noch lange zur Jagd gehen, daher ist die Wahrung der Gesetze- und der Ethik- eine Selbstverständlichkeit.

@Umlungu: Gute Idee, muss ich mir mal im G anschauen.
An sich ist es schon praktikabel, die Waffe geblockt auf dem Beifahrersitz abzulegen. Ich habe bisher die Waffe in ein geöffnetes Futteral zwischen Sitz und Mitteltunnel abgelegt. Durch die Reibung scheuert sich aber an exponierten Stellen die Brünierung ab und sicher ist das auch nicht(Waffe im Auto immer entladen). Mit Sicherheit meine ich Sicherheit für die Waffe und keinen anschliessenden Ärger mit krank geschossenem oder gefehltem Wild.


Und JA, Nilgänse z.B. sind so eine Wildart die schnelle Handeln erfordern.



Grüsse

Joined: Feb 2012
Posts: 18
C
Jungfrau
Offline
Jungfrau
C
Joined: Feb 2012
Posts: 18
Hallo
von der Fa. Wegu gab es einen original Gewehrhalter für den G.
Vielleicht gibt es noch irgendwo gebrauchte Teile. Bei Gelegenheit kann
ich ein Foto einstellen.
Grüsse
Hans-Gerd

Joined: Nov 2016
Posts: 13
W
Jungfrau
Offline
Jungfrau
W
Joined: Nov 2016
Posts: 13
Servus, die gleiche Thematik habe ich auch gerade. Ich bin am überlegen eine Halterung (QuickFist) am Angstgriff zu montieren. Gewehr dann stehend mit dem Lauf dort befestigt und Schaftende auf Fußmatte.
Bisher lege ich die Waffe schräg zwischen Sitzfläche und Mitteltunnel ab. Ist mir aber zu unsicher und scheuert, wie du schon geschrieben hast.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Waidmannsheil
Max


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
wiesetanne
wiesetanne
37235 Hess.-Lichtenau
Posts: 28
Joined: August 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,845,587 Hertha`s Pinte
7,468,762 Pier 18
3,527,671 Auf`m Keller
3,384,564 Musik-Empfehlungen
2,539,706 Neue Kfz-Steuer
2,371,679 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 669 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 5
WoMoG 4
Dbrick 2
Corvus 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex
9,910 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,408
Yankee 16,494
Ozymandias 16,270
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,284
Posts672,148
Mitglieder9,910
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5