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Prinz Valium
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Prinz Valium
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Hallo, Og Problem habe ich heute festgestellt. Im Revier auf Holperpiste unterwegs,Unrunder Leerlauf,Motorhaube,Diesel spritzt aus der Überwurfmutter der 4. Düse. Nix dran gepfuscht worden, Kraftstoffilter alle fast neu,Düsen letztes Jahr neu. Ich bekomme die auf alle Fälle nicht mehr dicht,egal wie locker oder fest ich zuschraube. Die Leitung sitzt nicht mehr im Halter am Ansaugkrümmer( den müsste man tollerweise ziemlich sicher demontieren,um den morschen Clip zu erneuern) ,das ist das Einzige,was mir sonst auffiel. Kann es sein,dass eine Düse plötzlich dicht ging? Was könnte sonst die Ursache sein.
Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker
W461.401, GD250,1990 W463.248, G500,2002
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Materialermüdung durch Vibration, kommt vor sowas.
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Prinz Valium
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Prinz Valium
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Danke Ozy! Ich seh nix defektes,was ermüdet da?Das Innengewinde des Überwurf? Die Leitung im Überwurf?Das Oberteil des Stocks? Sprich,was tausche ich bitte?
Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker
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Tippe auf die Leitung im Überwurf, kurz vor dem Ende. Mach mal die Leitung an der Einspritzpumpe und an der Düse ab.
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Prinz Valium
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Prinz Valium
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Ok danke. Mir graust es vor dem Gefummel. Und wenn die gut aussieht? Ich vermute,beim Tausch der Düsen( wie gesagt,vor 1a) ging doch nicht alles glatt....
Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker
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Süchtiger
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Moin
Genau das gleiche hatte ich am 124er 200D vor xx Jahren. Die Undichtigkeit war direkt hinter dem Quetschring in der Verschraubung.
Ich erinnere mich noch sehr gut, wir sind damals nachts von der Schwedenfähre gefahren, aus dem Urlaub kommend, und es stank fürchterlich nach Diesel. Da es kurz vor Mitternacht war, haben wir improvisiert. Zufälligerweise Lötzinn an Bord, ein Benzinkocher vom wandern und Mut zum ausprobieren. Die Leitung hat von Kiel bis kurz vor Kassel gehalten. Kurz nach Kassel waren wir zuhause. Die Leitung gibs passend gebogen, einzeln bei MB. Viel Erfolg
Mario
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Kann gut sein dass bei dir beim Wechseln die Leitung nicht 100% Spannungsfrei montiert wurde, bei uns in der Werkstatt geben wir immer etwas Ölspray in die Überwurfmutter damit es kein Drehmoment auf die Leitung gibt beim anziehen der Mutter.
Nur als Info, es gibt Marken wie zb. Toyota die schreiben einen wechsel der Leitungen vor nach zb. 180000Km.
An meinem Cummins hatten sie früher das Problem das willkürlich die Leitung #3 undicht wurde, da gab es dann ein verbesserte Version mit einer zusätzlichen Halterung und das Problem war gelöst.
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Prinz Valium
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Prinz Valium
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Das Ding ist garantiert 0% spannungsfrei montiert worden. Beim Lösen der Mutter und leichtem Anheben der Leitung springt diese 2cm zur Seite. Da wurde, leider nicht nur beim Einbau Düsenstöcke (3 gingen kaputt dabei), gepfuscht. Ich versuche heute mal vorsichtig biegen, kaputter kam sie ja nicht werden und dann ggf morgen zum Stern....
Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker
W461.401, GD250,1990 W463.248, G500,2002
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Motorenspezialist
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Hallo,
wichtig sind auch die Halterungen am Saugrohr zu montieren, wenn nicht schwingen die Einspritzleitungen und gehen kaputt.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Prinz Valium
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Hallo Thomas, Volltreffer.Schwingung +Spannung sind wahrsch das Problem gewesen. Diese Leitung ist ganz draußen, die andern teilweise, weil das Oberteil des Clips gebrochen ist. Die Halterungen sind garantiert so alt wie das FZ, die sind spröde und wie Sau. Ich hoffe, es gibt die Leitung noch...
Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker
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