Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 3 1 2 3
Joined: Jun 2002
Posts: 95
D
Das wird noch
Das wird noch
D Offline
Joined: Jun 2002
Posts: 95
Hallo G Forum,
mein Ziel für 2017 ist mir einen weiteren G zu Kaufen.
Da ich kein weiteres mal so ein Drama erleben möchte, wie bei meinen 350 Gd wo ich erst einen Motor bauen lassen musste und auch nicht 6 Jahre alte Autos entrosten will,wollte ich mal eure Meinungen höhren.
Gruß aus den Westerwald

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jun 2002
Posts: 95
D
Das wird noch
Das wird noch
D Offline
Joined: Jun 2002
Posts: 95
Hallo,
kleiner Nachtrag interessant ist auch eure Erfahrung mit Benziner.
Gruß

Joined: Oct 2016
Posts: 2,016
Likes: 107
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
(Um)Schlüsselmeister
G Offline
Joined: Oct 2016
Posts: 2,016
Likes: 107
Moin,

genau diese Frage hatte ich mir auch gestellet - ich habe mir alles möglich durchgelesen und habe festgestellt, dass es für meine Anforderungen:

-rostfrei
-möglichst wenig Elektronik
-lange Version

nur eine Variante gab, die sich rostfrei kaufen lässt und die auch rostfrei bleibt wenn die Pflege vorhanden ist.

Jedoch ist solch ein Wagen natürlich nicht mit allerlei Helferlein ausgestattet, aber das war auch nicht meine Anforderung. Es wurde bei mir ein militärischer G aus Beständen der Schweizer Armee. Besser gesagt ein Puch (also VAG) mit dem Baumuster 461.217 in folgendem Setup: 2.850mm Radstand, M102 85kW, offen, Automat 720.109, Servo, feste Türrahmen, keine klappbare Scheibe, 24V-Version 8-Sitzplätze mit Trenngitter.

Es gibt hier auf dem Markt rostfreie gepflegte Exemplare und diese Fahrzeuge sind zwischen 20 und 26 Jahre alt.

Es ist halt nicht die Rakete, aber für meine Anforderungen reicht das völlig aus, als Dank gibt es Zuverlässigkeit je nach Fahrweise auch großen Durst. Das ist aber jedem G-Fahrer sicher bekannt.

Joined: Jun 2002
Posts: 95
D
Das wird noch
Das wird noch
D Offline
Joined: Jun 2002
Posts: 95
Hallo,
die Militär G finde ich nicht so toll, ist natürlich an Einfachheit nicht zu übertreffen.
Wer allerdings einen G 270 BW kauft wird sein blaues Wunder der Elektronik erleben.
Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

Gruß

Joined: Oct 2016
Posts: 2,016
Likes: 107
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
(Um)Schlüsselmeister
G Offline
Joined: Oct 2016
Posts: 2,016
Likes: 107
Moin Duke,

alles was sich CDI nennt wurde nicht für die Ewigkeit gebaut. Und da zählt auch der G 270 CDI (Greenliner, Baumuster 461.331, 461.332, 461.342) dazu. Es gibt einfach zuviele Probleme mit Injektoren, Pumpe, dem AGR und vieles mehr.

Wie ich das rauslese, dann kommt eigentlich dann nur ein 463.228 mit M117 in Frage. Relativ wenig Elektronik am Motor, aber diese Fahrzeuge haben meist deutlche Probleme mit Korrosion.

Last edited by GSM; 25/12/2016 09:39.
Joined: Oct 2013
Posts: 763
Likes: 57
A
Dauerbrenner
Dauerbrenner
A Online: Content
Joined: Oct 2013
Posts: 763
Likes: 57
Hallo,

Original geschrieben von Duke
...erst einen Motor bauen lassen musste und auch nicht 6 Jahre alte Autos entrosten will

das sollte sich doch mittlerweile herumgeschwiegen haben: Ein Re-Import aus Japan als V6 oder V8, Bj 99 oder Bj 00.

[Linked Image von up.picr.de]

Gruß

Andreas

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Hier geht gar nichts mehr
O Offline
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Och , ich würde den, der hier steht, für die Doka in Zahlung geben wink


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Jun 2003
Posts: 16,904
Likes: 412
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Joined: Jun 2003
Posts: 16,904
Likes: 412
Hoi Duke
Kannst mal dein Signaturbild auf eine etwas dezentere Größe einschrumpfen.
Bildschirm füllender Unimog ist etwas zu viel des Guten.
Merci


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,904
Likes: 412
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Joined: Jun 2003
Posts: 16,904
Likes: 412
Original geschrieben von AndreasHannover
Hallo,

Original geschrieben von Duke
...erst einen Motor bauen lassen musste und auch nicht 6 Jahre alte Autos entrosten will

das sollte sich doch mittlerweile herumgeschwiegen haben: Ein Re-Import aus Japan als V6 oder V8, Bj 99....

Gruß

Andreas


Wenn man auf Rechtslenker steht ist das ne Alternative.

Und es stellt sich ja auch die Frage wieviele dieser Oldies es noch gibt in Nippon, durchschnittliches Fahrzeugalter bei Re-Export liegt ja wohl bei 4-7 Jahren weil sie danach unbezahlbar teuer werden im Unterhalt.

Der japanische TüV legt wohl Maßstäbe an wie bei einem Helikopter, tausch von Bauteilen nach Alter nicht nach Verschleiß.

Deutsch > https://de.wikipedia.org/wiki/Shaken_(Hauptuntersuchung)

Ausführlich in Englisch > https://en.wikipedia.org/wiki/Motor-vehicle_inspection_(Japan)

Last edited by Ozymandias; 25/12/2016 12:28.

It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F Offline
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
Ozy, die Japaner kaufen deutsche Fahrzeuge i.A. als LInkslenker, "weil das so vorgesehen war vom Konstrukteur"; es ist ein besonderer Spleen, der uns nun zum Vorteil gereicht.


Grüße
fmt58744



Page 1 of 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Mac
Mac
Luxemburg
Posts: 114
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,664,813 Hertha`s Pinte
8,151,618 Pier 18
3,878,263 Auf`m Keller
3,832,673 Musik-Empfehlungen
2,838,519 Neue Kfz-Steuer
2,798,773 Alte Möhren ...
Who's Online Now
2 members (RolandThalia, AndreasHannover), 401 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DARTIE 2
Stone 2
DaPo 2
marcus 1
jenzz 1
Matty 1
PeterM 1
Today's Birthdays
ClemensLF
Newest Members
Peer68, Macarena, Willy2, LoganMcSpeed, rchak
10,155 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,714
Ozymandias 16,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,487
Posts676,754
Members10,155
Most Online13,618
Feb 20th, 2026
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1