|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Hey Leute,
mein 350er stand knapp 2 Wochen in der kalten Garage und bin heute wieder ein bisschen gefahren, dabei fiel mir auf, das die Vorglühlampe beim Gas geben mal mehr mal weniger flackert. Im Stand beim Gas geben überhaupt nicht, nur beim fahren. Vörglühen, Kaltstart, Warmstart sind unverändert. Was könnte das denn sein?
vielen Dank Gruß Silvio
W463, G350d Professional, 2018
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hallo, ich würde als erstes mal die Kabelverbindungen zu den Glühkerzen prüfen evtl. ist auch eine der Kerzen am verrecken das hatte ich erst im letzten Jahr, mal glühte er normal vor dann gabs wieder ne Fehlermeldung beim Testen der Glühkerzen mit der Prüflampe stelle ich dann fest das bei einer die Lampe nur noch schwach leuchtete, nach dem Auswechseln der Kerze war der Fehler dann weg...
G'ruß, Mike !!!!
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hallo, ich würde als erstes mal die Kabelverbindungen zu den Glühkerzen prüfen evtl. ist auch eine der Kerzen am verrecken das hatte ich erst im letzten Jahr, mal glühte er normal vor dann gabs wieder ne Fehlermeldung beim Testen der Glühkerzen mit der Prüflampe stelle ich dann fest das bei einer die Lampe nur noch schwach leuchtete, nach dem Auswechseln der Kerze war der Fehler dann weg...
G'ruß, Mike !!!! Moin Mike Konntest du die Glühkerzen problemlos wechseln? Frage an alle: wurde hier schonmal die "problematische Glühkerzenwechselung" beim 606 besprochen? Ich finde unter suchen nichts gescheites. Danke Gruß Mario
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Servus,
hab heute mal direkt am Vorglührelais die Widerstände gemessen und die lagen zwischen 1,2 und 2 Ohm und die Leitungen sahen auch ganz gut aus. Das blöde ist nur, das das Phenomen nun weg ist 🙄 Vermutlich hat dann wohl das Relais ne Macke
W463, G350d Professional, 2018
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hallo Mario,
bisher gab es nie Probleme beim Glühkerzen wechseln es ist halt je nach dem was für eine Kerze gewechselt werden muss ein Gefummel und bei Einer musste ich den Luftfilterkasten ausbauen was aber auch kein großes Problem darstellt. Ich wechsle immer nur die defekte Kerze, als Werkzeug, kleine Ratsche zum lösen des Kabels und große Ratsche für die Glühkerze jeweils mit Verlängerungen und wenn nötig mit Gelenk, beim Einsetzen sollte man vorsichtig sein damit man die Kerzen nicht schräg eindreht.
G'ruß Mike !!!
|
|
|
|
|
Zauberlehrling im Gaswahn
|
|
Nur eine Kerze wechseln?Und wie lange halten dann die anderen Alten?Ich kenne nur das Weistum alle zu wechseln,lasse mich gerne eines besseren belehren.
Ehret das Gimp und esst kein Holz!
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Völliger Schmarrn alle Glühkerzen zu wechseln wenn eine defekt ist, ich habe in den 17 Jahren bei meinem 350er vielleicht alle 2-3 Jahre eine Kerze wechseln müssen und hatte nie eine erhöhte Ausfallquote nach einem Wechsel festgestellt das Gleiche bei einem 300GD Bauj.90 einer Bekannten den ich seit gut 8 Jahren bei Bedarf repariere und warte... Leider habe ich mir nie aufgeschrieben wann ich welche Glühkerze gewechselt habe ich glaube das sollte ich mal machen...
G'ruß, Mike !!!
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Hallo,
bei Glühkerzen ist das was Anderes als bei Zündkerzen. Glühkerzen funktionieren oder funktionieren nicht. Wenn sie nicht funktionieren, wechselt man sie halt.
Beim G kommt man ja noch vergleichsweise gut dran. Wenn man, wie bei einigen Transportern, erst jede Menge Zeug weg bauen muß, um dran zu kommen, ist es vielleicht was Anderes.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
|
|
Das mag es erklaeren.Obwohl ich beim oertlichen Boschdienst(aufgrund meiner Faulheit)fuer den Wechsel aller Gluehkerzen inclusive Arbeit knapp 100 Euro bezahlt habe,dafuer mache ich mir nicht die Arbeit.
Ehret das Gimp und esst kein Holz!
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Frage an alle: wurde hier schonmal die "problematische Glühkerzenwechselung" beim 606 besprochen? Ich finde unter suchen nichts gescheites.
Danke
Gruß Mario Hallo Mario, http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/642328/10.html
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 invisible),
331
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,