Irgendwie hast schon Recht Julian, Meiner ist zwar 100% rostfrei, hat aber tatsächlich "irgendwas" im 2.Gang (das wird noch interessant) und die Vordere Sperre rückt auch nicht mehr sauber aus. Habe gestern mit Rene drüber gesprochen und mir Rat geholt. Mal sehen, was ich mit dem Getriebe mache. Das Ganze wird hier ja fast zur Glaubensfrage, mit persönlich gefällt die Diversität der Meinungen. Ein Fakt ist :Wenn Du Dir einen aus Japan holt, egal wie alt, nimm Stuart. Ich bin der Empfehlung von Christian und Andreas gefolgt und es war perfekt. Ich für meinen Teil würde behaupten, dass da nix schief gehen kann und Dir nix untergejubelt wird...
hier wie geschrieben ein paar Bilder von aus Japan importierten G-Modellen. Alle drei Fahrzeuge wurden angepriesen als Unfallfrei, die abgelesene Laufleistung lag bei allen drei unter 100.000km.
Bei dem Fahrzeug dessen Spurstange zu sehen ist hing diese Infolge eines schweren Frontschadens verbogen unter dem Fahrzeug. In Japan wurde eine gebrauchte Vorderachse montiert, den verbogenen Querlenker sowie die verbogene Lenkstange hat man einfach im Fahrzeug belassen.
Bei dem Fahrzeug mit der verbogenen Längslenkeraufnahme hat man einfach Scheiben und Hülsen untergelgt um diesen Schaden auszugleichen und zu verbergen.
Das letzte Fahrzeug, abgelesene Laufleistung 65tkm, war vom Korrosionszustand her her mit einem deutschen Auto gleichzusetzen.
die Vordere Sperre rückt auch nicht mehr sauber aus.
Die vordere Sperre wird am seltensten genutzt. Also könnte diese am ehsten fest sein. Ich würde mir die Mühe machen, Dichtsatz, denn Schalter und Bremsflüssigkeit bestellen. Dann aufmachen wenn die Teile drinnen io sind wieder zusammen bauen. Wenn die Teile verschleiß haben dann noch den Reperatursatz besorgen. Steht auch bei Hans Hehl.
Wenn Du ein Spezialist brauchst für Getriebe. Hätte ich zwei Namen, ggf schick ne pm.
Lg Julian
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Mir gefällt der Innenraum von meinem 500er aus 98. Das mit dem 2DIN Radio wäre sicherlich schön. Mit einem 1DIN Radio komm ich aber auch gut klar.
Zustimmung. Ein schönes 1Din Gerät reicht völlig und kommt auch so schnell nicht aus der Mode. Ãœbel wirds erst ab 2001 (? hoffe das stimmt so) als das Kombiinstrument im Sprinterstyle und das Navi DX einzogen. Das ist dann zwar beinahe ein 2Din Schacht aber ohne grössere Laubsägearbeit passt da nix anderes rein.
Mir gefällt der Innenraum von meinem 500er aus 98. Das mit dem 2DIN Radio wäre sicherlich schön. Mit einem 1DIN Radio komm ich aber auch gut klar.
Zustimmung. Ein schönes 1Din Gerät reicht völlig und kommt auch so schnell nicht aus der Mode. Ãœbel wirds erst ab 2001 (? hoffe das stimmt so) als das Kombiinstrument im Sprinterstyle und das Navi DX einzogen. Das ist dann zwar beinahe ein 2Din Schacht aber ohne grössere Laubsägearbeit passt da nix anderes rein.
Grüsse Thomas
Stimmt nicht: bei mir 2001 ist auch 2 Din Schacht mit 2Din Dab Radio -> also nicht Dag Schrott; belegt. Ohne jegliche Zusatzarbeit. Adapter Stecker, Blende fertig. Arbeit mit Säge sind nur bei Umbau auf neues Klimabedienteil notwendig.
Tacho Design ist furchtbar, aber da ist Dag ja auch Momentan auch nicht grade Top. Das Beste oder nichts würde wohl bedeuten das ich ohne Tacho fahren müsste...
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
so schlimm ist es auch nicht mit den Tachos. Sieht doch aktuell im W463 ganz passabel aus. Was aber nicht heissen sollen, dass ich solch ein Elektronik-Teil mir kaufen würden...
so schlimm ist es auch nicht mit den Tachos. Sieht doch aktuell im W463 ganz passabel aus. Was aber nicht heissen sollen, dass ich solch ein Elektronik-Teil mir kaufen würden...
Mir reicht der Tacho aus dem W460/W461
DieTachos von Daimler können generell optisch nicht mit der Konkurenz mithalten. Das KI aus der aktuellen G Klasse sieht aus wie das aus dem Golf von 2010 von meiner Frau bei dem Preisunterschied finde ich das unverhältnismäßig.
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!