Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
#653173 31/07/2017 15:52
Joined: Oct 2003
Posts: 490
Süchtiger
Süchtiger
Joined: Oct 2003
Posts: 490
Hallo, ich habe da mal eine Frage und vielleicht kann mir die Gemeinde ja weiterhelfen.

Ich habe einen Pajero V80 (sprich das aktuelle Modell).
Vor ein paar Monaten habe ich den Anhänger mit Adapter von 13 auf 7 Polen angehängt und alles hat funktioniert.

Jetzt wollte ich das wieder machen und nichts funktioniert.
Wenn ich an der Dose direkt mein Voltmeter anhänge, sehe ich, dass der Strom fließt. Messe ich am Adapter kommt nichts an. Neuen Adapter gekauft, gleiches Ergebnis. Messe ich bei den Adaptern von der einen zur anderen Seite, sieht man den Widerstand im Messgerät.

Natürlich könnte irgendwo im Anhänger ein Problem sein, aber wenigstens am Adapter müsste doch Strom rauskommen.

Hat da zufällig jemand eine Idee???

Schon mal danke fürs Nachdenken.

::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 11,772
Likes: 22
Kleiner Drückeberger
***
Kleiner Drückeberger
***
Joined: May 2002
Posts: 11,772
Likes: 22
Ich würde den Adapter mal an einer anderen Steckdose testen


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Oct 2003
Posts: 490
Süchtiger
Süchtiger
Joined: Oct 2003
Posts: 490
Leider fehlt mir dazu das andere Auto.
Aber das beide, der alte und der neue Adapter, kaputt sein sollen, kann ich mir kaum vorstellen. crazy

Joined: Oct 2003
Posts: 8,410
Likes: 251
Powerstroke Papa
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,410
Likes: 251
Du kannst doch erst mal checken ob fahrzeugseitig alles ok ist, nicht daß es einfach ne Sicherung geschmissen hat.


wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 26,714
Likes: 201
Mogerator
***
Mogerator
***
Joined: May 2002
Posts: 26,714
Likes: 201
Hallo,

schau mal, ob sich vielleicht ein Kontakt in der Steckdose gelöst/verschoben hat.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Oct 2003
Posts: 490
Süchtiger
Süchtiger
Joined: Oct 2003
Posts: 490
So, ich bin dem ganzen jetzt soweit auf der Spur, dass es ein mechanisches und kein elektrisches Problem ist.

Dose abgeschraubt, Adapter und Anhänger direkt an den Stecker- funktioniert!
Beim einstecken kommt der Adapter nicht tief genug rein um die Kontakte zu erreichen. Deshalb lässt sich auch der innere Ring mit den Kontakten im Adapter frei drehen. Jetzt muss ich mal sehen, wie der Stecker-Teil in der Dose weit genug raus kommt.


Nachtrag:
Problem behoben. Der Innenteil der Dose war nicht mehr in den Rastzungen fest. Eingerastet, angeschraubt und nun klappt es wieder. War wohl ein schwerer Anwenderfehler (meinerseits).

Danke fürs mitdenken!

Last edited by Stadtmensch; 01/08/2017 09:45.

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
NochkeinGefahrer
NochkeinGefahrer
Aus dem Wallis (CH), da wo die Berge wirklich hoch sind
Posts: 51
Joined: January 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,662,960 Hertha`s Pinte
8,150,341 Pier 18
3,877,519 Auf`m Keller
3,831,338 Musik-Empfehlungen
2,835,965 Neue Kfz-Steuer
2,797,701 Alte Möhren ...
Who's Online Now
1 members (Iveco Rob), 776 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DARTIE 2
Stone 2
DaPo 2
marcus 1
jenzz 1
Matty 1
PeterM 1
Today's Birthdays
Oilworker, patrolery60
Newest Members
Peer68, Macarena, Willy2, LoganMcSpeed, rchak
10,155 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,714
Ozymandias 16,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,486
Posts676,750
Members10,155
Most Online13,618
Feb 20th, 2026
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1