|
Germanys Next Top Mechanic
|
OP
Germanys Next Top Mechanic
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
|
|
|
|
Sprachkehler
|
Sprachkehler
Und der Designer hatte nur eine Axt und eine Abkantbank? Crowdfunding xtreme, oder wie man das heutzutage nennt... Wer soll das denn so kaufen wollen?
"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]
Endlich kein Berliner mehr!
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Na sagen wir mal mit Lüftung,Heizung,Sitzheizung,Klimaanlage und elektr.verstellb.Außenspiegeln würde ich den nehmen. Im übrigen ist das kein Defender sondern ein Ford Bronco. Und ja,die Tatsache dass keine teuren Pressen sondern die Abkantbank benutzt wird,soll den Preis niedrig halten.
|
|
|
|
Sprachkehler
|
Sprachkehler
Sitz hier gerade Nähe Hamburg zur Weiterbildung.... Die 'europäische Zukunft' macht mir aber auch irgendwie Angst... Und dass selbst die Trainer vor dem Wahnsinn E-Mobilität resigniert haben, macht mir nochmehr unbehagen.... Argumentativ ist der weit verbreiteten Erkenntnisresistenz scheinbar nicht mehr bei zu kommen.... Aber ich schweife ab....
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
Ohne Accu zum tauschen wird auch der zur Kuriosität werden.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
mit lüftung und heizung würde ich den nehmen, sitzheizung und noch mehr elektrik und klima brauch ich nicht. radio wäre noch schön, wobei der portable lautsprecher mit dem mp3- player für diesen stromer sicherlich ausreichend ist. denn der lautsprecher muss ja keinen lauten diesel aus den 80ern, differentiale, schaltgetriebe, verteilergetriebe, kardanwellen, ohne dämmaterialien übertönen... ecken und fehlende aerodynamik mag ich. aber ich denke der preis wird dennoch über meinem aktuell verfügbarem budget liegen...ansonsten gefällt das konzept schon ganz gut. wenn die geländegängigkeit noch so gut ist wie es erahnen lässt, wäre das ding mit einem ordentlichen akku mal was! 320km sind schon viel, aber im gelände bei 0,5bar etc. sind die kapazitäten schnell aufgebraucht denke ich. also immer genügend solarpaneele mitschleppen um das ding im gelände dann laden zu können...  gruß mathias
"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
denn der lautsprecher muss ja keinen lauten ... differentiale, . übertönen... . Differentiale hat er.
|
|
|
|
Sprachkehler
|
Sprachkehler
...und wirklich leise sind die E-Autos, die ich bis jetzt gefahren bin, auch nicht... Mit zunehmender Geschwindigkeit machen die schon ordentlich Geräusche, da muss man das Radio schon lauter machen.... Mag bei nem Tesla anders sein, so einen bin ich aber noch nicht gefahren...
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
denn der lautsprecher muss ja keinen lauten ... differentiale, . übertönen... . Differentiale hat er. ach, ich dachte der hat 4 radnabenmotoren (oder wie das bei elektrofahrzeugen auch immer gelöst ist), wie es üblich ist... nun gut, dann ist er eben auch laut (ggf. auf vom fahrtwind). mir egal, lauter als mein G wird er schon nicht sein. und wenn doch, auch egal, im gelände fährt man sowieso langsam. 
"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
|
|
|
|
Suchtiger
|
Suchtiger
Hi,
die meisten E-Autos haben tatsaechlich keine Radnabenmotoren, sondern einen Motor pro Achse (meist nur einen insgesamt) und irgendeine Form von Getriebe mit Diff. Das mit den Nabenmotoren ist vermutlich zu teuer (seltene Erden etc) und erfordert auch eine recht gute Softwareabstimmung aller angetriebenen Raeder, was beim mechanischen Diff "einfach so" funktioniert (das wird aber nicht der Grund sein, denn fuers ABS und ESP braucht man die Software eh).
Gruesse Raphael
Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
365
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|