|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Howdy, Im US Forum wird behaupted dass es 2018 ein völlig neues Model mit Alu Rahmen und in der EU und USA nur noch mit Heckantrieb geben wird ?? ( No live front axle) US WerbungFake news ? Servus Oskar
|
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
|
Ich kenne die nur mit Allrad. Aber vielleicht ist eine Basisvariante geplant. BTW: In der Einführungsschrift von 1979 wurde such angekündigt, dass eine reine HA getriebene Variante nachgeschoben wird. Kam aber nie.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Hi Oskar,
keine Angst... wenn man den Text weiter liest ist von drei Differentialsperren die Rede, wobei noch unklar sei, nach welchem Prinzip die vordere Sperre arbeitet.. die Aussage zu Beginn bezog sich demnach auf die Abschaffung der Starrachse vorne.. Auf die Achslösung vorne bin ich auch gespannt.. aber Allradantrieb ist zu erwarten, da wäre sonst ja jeder GLC mit 4-matic besser aufgestellt...;-))
Viele Grüsse Hannes
Last edited by wuerfelfan; 03/10/2017 18:12.
Heute schon gewuerfelt????
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Genau, denn wenn man weiß, dass life axle übersetzt Starrachse bedeutet, ist das keine bahnbrechende Neuheit...!
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
|
|
|
|
|
Hat nen Chassis Fetisch
|
|
Hat nen Chassis Fetisch
Also der Fachmann für den Bereich den ich auf der IAA aufgestöbert habe meinte, dass da letzlich kaum wirklich was verändert.
Der Rahmen bleibt praktisch gleich, bis auf die Front (Unfallgedöhns+Aufhängung) und evtl. eine leichte Verbreiterung. Generell wird der G grob 10cm breiter, also auch die Karosse, die soll ansonsten aber genauso aussehen wie vorher.
An der Motorenpalette wird das Nix ändern. Ob die IFS vom GLE stammt bzw. wie weit die wirklich neu sein wird bleibt abzuwarten.
Und eben in jedem Fall weiterhin drei Sperren, es soll keine Einschränkungen bei der Geländetauglichkeit geben.
|
|
|
|
|
|
|
....Der Rahmen bleibt praktisch gleich, .... Na ja... Einigen wir uns darauf- er wird weiterhin einen Rahmen haben. Was ist IFS? Ich hasse Aküfi.
Last edited by otto1; 05/10/2017 04:25.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Und eben in jedem Fall weiterhin drei Sperren, es soll keine Einschränkungen bei der Geländetauglichkeit geben. Die ist aller allerspätestens seit Einführung dieser komischen Plastikstossstangen und Abschaffung der kurzen Radstände in Frage zu stellen und offensichtlich auch nicht mehr gewollt...
Gruß Christopher
463.320 463.248
|
|
|
|
|
Hat nen Chassis Fetisch
|
|
Hat nen Chassis Fetisch
Naja also wenn man das will lässt sich an der Stoßstange ja auch was ändern und warum nur ein Fahrzeug mit kurzem radstand im Gelände taugen soll erschließt sich mir auch nicht. Klar ist das besser, aber sicher nicht zwingend.
Und wie gesagt, am Rahmen wird nach meiner Info Nichts Wesentliches geändert, falls du andere Info hast immer her damit.
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Tach auch, also ich war ja auch auf der IAA, gleich am ersten Fachbesucher-Tag. Und auch ich hatte ein sehr detailliertes, technisches Gespräch mit einem MB-Mitarbeiter auf dem Messestand, allerdings zur X-Klasse. Ohne diesem überaus engagierten und von "seinem" Produkt überzeugten jungen Mann zu nahe treten zu wollen, habe ich so meine Zweifel, dass all das, was da behauptet wurde, auch wirklich so richtig ist. Der Blick in und unters Auto / Blech hat mir da einige Zweifel beschert. Daher würde ich nicht auf alles vertrauen, was ein für die Messe angelernter Verkäufer an einem langen Messetag so von sich gibt... Fakt ist, dass es zum W465 (oder doch W464?) noch keine detaillierten Angaben seitens MB gibt. Und solange nicht die ersten Fahrzeuge auf eine Messe oder beim Händler auftauchen, bleibt vieles einfach nur Spekulation. Und selbst offizielle Vorab-Informationen (wie z.B. die 2WD-Variante des W460 oder die Windenkonsole für den W463 Prof.) haben sich manchmal bis zum Serienstart überholt. Bis dahin ist das für mich:  Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
|
|
|
|
|
|
|
...Und wie gesagt, am Rahmen wird nach meiner Info Nichts Wesentliches geändert, falls du andere Info hast immer her damit. Die Erlkönigbilder im Internet ansehen kannste selber. Da kann man teilweise recht gut von hinten drunter schauen- besonders wenn der Stoßfänger fehlt. Aber glaub ruhig dem Standpersonal..... Mehr darf ich noch nicht sagen. Bisher bleibts bei 463.... 464 und 465 sind bisher nirgends bestätigt- ausser von Hn. Sand 
Gruß René
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (user108, 1 invisible),
257
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,