Hallo,
übrigends Allen, die meine Beiträge lesen , besonders natürlich denen , die mir auch Tipps gaben und geben , aber auch denen die nicht antworten, sondern nur mitlesen -
wünsche ich herzliche Weihnachten und eine gutes Ankommen im nächsten Jahr - auch bei Glatteis und sonstigen Hindernissen - das erstmal vorweg.
Ohne Euch - hätte ich vielleicht aufgegeben und den Kram hingeschmissen, da ich doch oft nicht so weiterkam, wie ich mir das vorstellte - darum noch mal ein herzliches Dankeschön für Eure Inspiration - toll das es Euch gibt.
Ja - mein Buch ist endlich angekommen - viel zu lange habe ich gewartet mir es zu kaufen. Und ist erst seit kurzem so, dass man hier Bücher zu vernünftigen Preisen herbekommt - vorher war das eher exotisch, schwierig und teuer.
Fachkunde Fahrzeugtechnik - aus dem Europa Verlag , Erscheinungsjahr 1994
Echt ein tolles anschauliches Buch - vieles ist beschrieben, was ich Euch nun nicht mehr Fragen muss - auch Werkstoffkunde - angeschnitten - kam aus Weil am Rhein , aus der Bucht - waren die Einzigen die es schafften diesee doch etwas dick geratene Buch für sage und schreibe 6 Euronen hier herrunter zu schicken.
Ja - und es kann an Eurem Erfahrungsschatz, meisst praktischer Natur doch nicht rankommen!
Thema NebenstromfilterDas Teil soll irgendwie eingebaut werden in den Ölkreislauf - hab da vorher mich schon mal recht intensiv auseinander gesetzt - dazu mehr im Anhang - mit Video Verweisen - sehr interessant , wie ich finde.
Habe allerdings trotz mehrmaligem intensivem Nachforschen - allerdings nur im Internet - nix - aber auch garnix rausbekommen - mich hat der Nebenstromölfilter mehr interessiert - dazu bekam ich dann irgendwas über Dieselverunreinigung auf Booten durch Mikroorganismen - vielelicht lags auch an meiner Suchmaschine.
Aber wenn von Euch jemand da mehr zu weiss - ich würde mich freuen, weil der Saft zum Schmieren - is ja nunmal wichtig und wenn man nicht immer Neues - sondern das Recycling im Auto stattfindet - fände ich das toll - denn sonst können wir uns leider keine grüne Karte ausstellen, da meiner Erfahrung nach - Recycling doch allzuoft dazu benutzt wird, gedankenlos Neues zu konsumieren, weil es kümmert sich ja schon jemand darum und dann isses ja gut.
Von Wynns gibt es übrigends auch hier ein Kit, das dem Öl beigeben werden soll - so in der Hälfte der Nutzung, um die Additive aufzufrischen - hab ich bisher noch nie was davon gehalten und jeder Profi rät ja auch davon ab - irgendwas dem Öl zuzusetzen .- weil das die Eigenschaften verändern könnte - ....
Is wahrscheinlich wie beim Pilze suchen, -wenn man keine Ahnung hat - sollte man die Finger von lassen - andererseits kann das echt lecker schmecken, wenn man weiss , welche essbar sind.
Ich gebe aktuell meinen Fahrzeugen nur einen Zusatz von Kraft zu , der eigendlich nur für´s Getriebe gedacht ist, aber Molydänsulfit enthällt - die Hydrostössel hab ich damit mal noch ne Zeit still bekommen, wenn der Golf warm ist. Die Maschine hat allerdings auch schon über 250 t km runter - ohne jemals den Kopf runter zu machen - darf sie ruhig klappern beim Anlaufen.
Würde mich freuen, wenn Alle, die was zum Thema wissen - sich daran beteiligen - is doch auch für Euch wichtig, dass Eure Maschinen lange halten.
O.k. - bin dann mal wieder an meiner Möhre und freue mich von Euch zu hören - Euer Schrauber Alex
Habs jetzt echt mehrmals versucht - als Anhang - dann eben so:
DAS BESTE MOTORÖL
https://www.youtube.com/watch?v=I2bsNRTa0VIQUELLEN Ölzusätze
http://gor-it.de/Monzol-5c-4-x-5-Li...5_z891fc289-2c8e-47d8-9dae-e16226bab57e/Ölreinigung -
https://www.youtube.com/watch?v=PDjZY0uHKtc VIDEO VON 2003- statt 2012 - bei Minute 6.50 wird erwähnt, dass der VW TEST 1989 stattfand und dies vor 14 Jahren war.
Firmenname: Trabold Ölfilter
Firmeninhaber: Herr Trabold
Firmensitz: Werthheim am Main
Konzept: Leistungsstarke Ölfilterung komplett - mit dem von ihm entwickelten Trabold Ölfilter
Erneute Aditivzugabe: Im Film nicht erwähnt
Resultate: altes ÖL (400000km ) besser als Neues - die Sensation.
Dem Öl werden keine frischen Aditive beigesetzt - es wird nur feinstgefiltert - fertig.
Erscheinungsdatum/Info:2012
Besonderheit: bietet Verkaufskonzept an
https://www.youtube.com/watch?v=PDjZY0uHKtcFirmenname: Uni Filter GmbH
Firmeninhaber: Markus Kemper
Firmensitz: Hamm
Konzept: Dieser Tüftler reinigt das normale Motoröl 100x stärker und gibt nach geraumer Zeit ein Aditivpaket erneut hinzu.
Erneute Aditivzugabe: JA - Beim Wechsel des Nebenstromöl Filters, ca. alle 30.000 km
Erscheinugsdat./Info: 2012
Besonderheiten: Getestet bei der Stadt, Taxi etc - erfolgreich
bekannte Anwender: Mathias Schmitt in Aschaffenburg - Metropolis Taxi
Reputation: - Wissenschaftlich technisches Zentrum für Maschinenforschung in Roslau - Info 2012 getestet an einem TDI von VW sogar im Testlabor - Norbert Krümmling -
hällt was er verspricht.
- Manfred Motnik - Schmierstoff - Experte - sein Fazit: keine Alterung, keine thermische Belastung, - durch Aditiv Zusatz nach 150.000 km auf Frischöl qualität
Erfolgter Langzeittest vom ZDF 1989 - ein VW Golf wurde mit einem Nebenstromölfilter ausgestattet - Ergebnis nach ewig langen
hab jetzt keine Lust und Zeit mehr – hörte es Euch mal an und schaut mal – ob Ihr das was ausfindig machen könnt – ich wäre schon daran interssiert mich auch da rein zu hängen – ganz aktuell in meinem Umkreis.