wie kann ich im EPC die Aktuellen Ersatzteilpreise abrufen? Geht das überhaupt? Das Thema wurde bestimmt schon mehrfach hier behandelt. Allerdings kann ich in der Suche nichts finden.
Das geht meines Wissens gar nicht weil die MB Händler die auch nicht mehr einfüttern sondern online abrufen von irgendnem Server zu dem man schätzungsweise keinen Zugang bekommt.
Soweit mir bekannt wurden in den letzten Jahren fast alle Niederlassungen privatisiert damit kann die NL auch die Preise festlegen. ZB S&G in Karlsruhe ist im Vergleich zu Stuttgart 15-30% teurer. Entsprechend werden wohl die Preise nicht mehr aktualisiert. Ich schaue die Preise im Internet nach, https://www.mercedes-originalteile.de. Über den Club bekommt man dann auf einigen Seiten noch Rabatt und wenn man die Teile eh schon raus gesucht hat bekommt man sie geschickt und muss sich nicht ewig durch den Verkehr quälen und lange anstehen.
Gruß FD
Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!
Da fehlt doch was... (Teilenummer muss man also kennen)
Habe auch mal ein paar Teilenummern eingegeben. Immer wieder kein Treffer. Auf Nachfrage kam die Antwort, dass dort so gut wie keine Teile für den G angeboten würden. Schade....
bei dröge schaue ich auch immer nach, um mal einen ersten eindruck zu bekommen, was die teile kosten werden. bisher ist die niederlassung in hanau und offenbach (die neue am kaiserlei habe ich noch nicht geprüft) jedoch immer günstiger (auch ohne club- rabatt). hanau macht pauschal 10% auf alle baugruppen, die niederlassung in offenbach differenzierte hier oftmals (stellenweise bis zu 15% rabatt).
"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
bei dröge schaue ich auch immer nach, um mal einen ersten eindruck zu bekommen, was die teile kosten werden. bisher ist die niederlassung in hanau und offenbach (die neue am kaiserlei habe ich noch nicht geprüft) jedoch immer günstiger (auch ohne club- rabatt
Dröge haut auf den Listenpreis was drauf: früher waren es 5%, aktuell weiß ich es nicht.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.