Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
#659464 26/01/2018 14:53
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Germanys Next Top Mechanic
****
Germanys Next Top Mechanic
****
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
....mit einer Menge Anregungen für den versierten DIYer,
z.B. ich finde die manuelle Hubdach-Idee gut und die faltbare Heckbettverlängerung könnte man mittels Schwerlastkonsolen auf jeden Bulli mit Heckklappe anwenden...



Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Oct 2003
Posts: 8,328
Likes: 224
Powerstroke Papa
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,328
Likes: 224
nettes Ding, für Australien bestimmt gut.
Gewicht sind reisefertig min. 1800Kg bei sowas.


wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 10,107
Likes: 64
Druckluftschrauber
****
Druckluftschrauber
****
Joined: May 2002
Posts: 10,107
Likes: 64
Original geschrieben von Hartwig
nettes Ding, für Australien bestimmt gut.
Gewicht sind reisefertig min. 1800Kg bei sowas.
Und da hörts dann auf Spass zu machen, auch in Australien. Das sowas auch deutlich leichter geht (750kg) hatte ich hier schon mal dargestellt.


Gruß Rainer
Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
Joined: May 2005
Posts: 7,643
Likes: 134
Daily96 40.10W
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,643
Likes: 134
Original geschrieben von Hartwig
nettes Ding, für Australien bestimmt gut.
Gewicht sind reisefertig min. 1800Kg bei sowas.

Zitat
Th MDC XT12 is a little obese for a camper of its size, and there are little things here and there that remind you it’s not an $80,000 unit, but overall it’s a bloody solid camper that’s built tough and I reckon you would struggle to find a setup as comfortable, and as packed full of features for the money. Especially when you compare the overall build quality to anything in its price range!
HITS AND MISSES
Pros…
Internal shower is very handy
Heaps of ground clearance
Jam packed with features
Internal lighting is great
Functional layout

Cons…
Tare weight is quite heavy
Does require more setup time than other hybrid campers
Pop rivets for hinges could be improved
Wiring and hoses underneath are exposed
Locks all require a different key

SPECS
Trailer
Tare 2000kg (Leergewicht)
Ball weight 200kg
Suspension Independent trailing arm, coil springs, dual shock
Brakes 12in electric offroad drum brakes and breakaway system
Coupling McHitch offroad
Chassis 150x50x3mm (galvanised)
Wheel/tyre 4x16in rims, steel radial mud terrain 265/75 R16
Style Hybrid

Price as shown
(At time of test 7.2017): $40,491


Gruß Juergen

Joined: Oct 2003
Posts: 8,328
Likes: 224
Powerstroke Papa
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,328
Likes: 224
Habe ich ja gut geschätzt. Auto davor und mal in Sand fahren, schon steht die Immobilie grin


wir schaffen das?
Joined: May 2005
Posts: 7,643
Likes: 134
Daily96 40.10W
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,643
Likes: 134
alles eine Frage des "Engagements" whistle2



die sind da recht schmerzlos


Last edited by juergenr; 27/01/2018 12:44.

Gruß Juergen

Joined: Oct 2003
Posts: 8,328
Likes: 224
Powerstroke Papa
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,328
Likes: 224
Der Anhänger im ersten Video ist leer. Sogar die Gasflaschen fehlen und der Kram überm Deichselstaufach fehlt. wink
Ich habe meine Anhänger in Langenaltheim getestet. Über 1500kg in der Defenderklasse geht das gnadenlos aufs Material.
Und wie man in dem Video erkennen kann ist die Bergabfahrt der Knackpunkt kimo hallo

Last edited by Hartwig; 27/01/2018 12:53.

wir schaffen das?
Joined: Jan 2005
Posts: 14,377
Likes: 29
Habemus Papam
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,377
Likes: 29
Original geschrieben von Hartwig
Über 1500kg in der Defenderklasse geht das gnadenlos aufs Material.

Dein Defender wiegt ja auch 3t leer.

Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Dackelpsychologe
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Original geschrieben von Caruso
Original geschrieben von Hartwig
Über 1500kg in der Defenderklasse geht das gnadenlos aufs Material.

Dein Defender wiegt ja auch 3t leer.




......aber leer isser nie........ whistle2


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
109V8
109V8
Freiburg/Stuttgart
Posts: 159
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,266,367 Hertha`s Pinte
7,986,354 Pier 18
3,768,369 Auf`m Keller
3,700,591 Musik-Empfehlungen
2,733,428 Neue Kfz-Steuer
2,687,453 Alte Möhren ...
Who's Online Now
2 members (Oelmotor, murm), 4,347 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Phil 5
Matti 3
DaPo 2
PeterM 2
Today's Birthdays
landgratzer, Perolucaha, ralf
Newest Members
MJ G 350TD, Lockwood, Ebertom71, RHH Kawon, lichtmaschine
10,101 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,633
Ozymandias 16,744
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,396
Posts675,582
Members10,101
Most Online5,098
2 hours ago
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1