"Mein Daily stand jetzt ein paar Wochen und macht seitdem folgende Probleme :
Motor:
Schlechter Kaltstart
Vorglühsymbol leuchtet ca. eine halbe sekunde dann klackt irgendein Relais o.ä und die Lampe ist aus
Wenn er anspringt läuft er ruhig (normales nageln)
Im Stand raucht er stark weiß-grau ,riecht nach Diesel ,auch nach längerer Warmlaufphase (30min )
Ãœber ca. 2500 u/min bzw wenn Ladedruck anliegt viel weniger Rauch
Nach 2-3km fahren ist wieder alles ok und auch keine Rauchentwicklung im Stand mehr
Diese Symptome hatte er bei der Abholung und Rückfahrt nicht
Er sprang sehr gut an ,obwohl es damals ziemlich kalt war und rauchte nicht.
Ich hatte ihn dann auch mehrmals abgestellt und wieder gestartet =Keine Probleme
-Anfangs hatte ich das Magnetventil Esp in Verdacht s.h dass die Pumpe nicht abschaltet und so alles mit Diesel geflutet wird .Was meint ihr ?
-Spritverbauch sind so 14l +- mit Kabine
-Die Esp wurde warscheinlich schonmal überholt vor längerem (gelbe Markierungen außen)
-Flammkerze würde nur den schlechten Kaltstart erklären aber nicht die permanente Rauchentwicklung
-Temperaturfühler Startanlage auch nur Kaltstart
-Für Kopfdichtung hat er jetzt auch keine eindeutigen Symptome
Kein Wasser im Öl oder anderum (Kühlflüssigkeit habe ich heute getauscht)
Kein Wasser/Öl Verbrauch
Leerlauf ruhig
Raucht nicht während der Fahrt
-Turbo (noch der erste laut plakette 1988)
Geräusche macht er zwar keine aber muss er auch nicht zwingend
Wellenspiel werde ich mal checken die Tage
- Injektor defekt/undicht ? möglich....
-Irgendwelche andere Ideen ?
Ich habe ja noch einen kompletten Motor mit Anbauteilen da ,könnte also theoretisch alles tauschen
Lichtmaschine :
Schon auf der Rückfahrt hatte ich das Problem dass die Lima zeitweise nur sehr wenig Strom lieferte = Lichter sehr dunkel ,Batterie manchmal entladen
Problem war ganz simpel
Der Keilriemen war kaum gespannt und hat manchmal durchgedreht
Da ich momentan sowieso die Front abgebaut habe ,habe ich heute trotzdem gleich eine neue Lima verbaut
Mit der alten Lima und gespanntem Riemen kamen 12,5V an ,mit der neuen knapp 13v (ohne Verbraucher)
Ist das normal beim Daily oder sollte sie etwas mehr liefern ?
Nach wie vor leuchtet nämlich auch das Batteriesymbol im Cockpit das aber sobald man einmal über 2500 dreht ausgeht und ausbleibt
Trotzdem bei jedem Neustart leuchtet die Lampe wieder auf...
Batterie ist neu (Exedy 110ah)"
Jürgen ??
@benedikt
Massepunkte checke ich anfang nächster woche und Messuhr für die Esp Einstellung werde ich auch bekommen ,dauert nur bisschen....