|
heute hier morgen dort...
|
OP
heute hier morgen dort...
Servus Zusammen,
erst mal alles gute für das neue Jahr, spät, aber besser als nicht!
Bin gut Zurück aus Afrika, diesmal Uganda, Ruanda und Kongo. Ohne Panne!!!!! Auf gut 6000 Km zum teil schwieriges Gelände. Leider war ich der Schwachpunkt diesmal, lag 4 Tage im wirklich schlechten Zustand im Auto.
Das leidige Thema, wie andere in Sambia und Südamerika habe auch ich Reifenprobleme, meine Frage:
Auf meinen Reifen steht nicht explizit drauf, dass man sie Nachschneiden kann. Wie seht ihr dass? Und wenn ich Nachschneiden kann, kann ich mir so ein Teil Kaufen? Und es natürlich selbst machen. Fahre die 9x16 Michelin, wisst ihr eh.
Grüße Karl Heinz
|
|
|
|
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
Hallo Karl-Heinz, ich habe es noch nicht gemacht, kenne mich damit nicht aus und würde mal nen LKW Reifenhändler fragen. Such mal nach ReifenprofilschneiderMichelin schreibt zum XZL Nachschneidetiefe: H = 4 mm Nachschneidebreite: 10 - 12 mm Messer: R4 ![[Linked Image von thumbs.picr.de]](https://thumbs.picr.de/32856472pb.jpg)
Gruß Juergen
|
|
|
|
Reisender
|
Reisender
Hallo, ich habe Reifen schon nachgeschnitten. Es ist Problemlos. Das U-Förmige Messer wird auf die gewünschte Schneidtiefe eingestellt. Darauf achten dass man nicht ins Gewebe durchkommt. Wird nun das Messer an den Gummi gedrückt schaltet im Gerät ein Kontakt und das Messer wird heiss und schneidet einen Streifen aus dem Gummi. Die XZL-Reifen haben zumindest bei den Grössen wie beim Unimog Stege die dazu gedacht sind herausgeschnitten zu werden sobald sie mit der Fahrbahn in Berührung kommen.
Die Arbeit braucht seine Zeit ist aber sonst Problemlos.
Grüße, Horst
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
368
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|