|
Kabriofahrer
|
Kabriofahrer
Zuletzt bearbeitet von BAlb; 18/02/2018 09:46.
|
|
|
|
Nicht ohne meinen Roten.
|
OP
Nicht ohne meinen Roten.
Hallo zusammen, danke allen  für den Input, werde mich wohl mal mit den beiden "Fertiglösungen" Alfa und batlink befassen. Ozy, welche Antennenlänge hast du und rechtfertigt die Qualität den Preisunterschied von 100 €? Gruss Dirk
|
|
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
Ich hab das Mittelmaß 76cm, mir war der Preis das Wert. Bei Batlink ist alles vorprogrammiert, keine Treiber und anderes was man selber installieren müsste. Aufbauen, Strom drauf, Verbinden. Fertig.
Zugegebenermaßen gab es vor 3 Jahren aber auch noch nichts Anderes am Markt was PnP war. Heute mag das anders sein.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Hej Dirk
Die beiden Systeme sind sicher OK. Was ich schade finde, ist das beide mit Rundstrahlantenne arbeiten. Gegenüber Richtantennen verschenken sie Reichweite. Leider kenne ich kein pnp-System, das deine Wünsche erfüllt und mit Richtantennen arbeitet. Aber ich hab ja auch nur wenig Ahnung von w-lan und so. Wenn es nicht eilt, könntest du mal in einem Forum für Computerfuzzis ragen.
Grüsse
Harry
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
|
|
|
|
|
Ich denke die Richtantenne fällt durch wegen der Benutzerfreundlichkeit. Stell mir das etwas mühsam vor da die Umgebung damit abzuscannen gerade auf grössere Distanz?
|
|
|
|
Nicht ohne meinen Roten.
|
OP
Nicht ohne meinen Roten.
Hallo Ozy, hallo Harry,
Danke für die Tipps. Denke wegen des Klappdachs ist der Umgang mit der Rundstrahlantenne einfacher, auch wenn er die letzten Meter Reichweite kostet.
Ozy, welche Befestigungslösung hast du, der Antennenfuß aus Kunststoff sieht mir ein wenig aus wie der Schwachpunkt des Systems?
Gruß Dirk
|
|
|
|
Egg Benedict
|
Egg Benedict
Der R36 ist derzeit nicht verfügbar: Alpha/Batlink R36Es gibt ja noch andere "schöne Töchter". Gruß Benedikt
|
|
|
|
Newbie
|
Newbie
Kostenloses eBook zum Thema im Internet: https://internet-im-reisemobil.com/Fachlich bin ich zu weit weg vom Thema um die Qualität und Aktualität des Inhalts zu beurteilen. Grüsse, Reto
|
|
|
|
|
Stell mir das etwas mühsam vor da die Umgebung damit abzuscannen gerade auf grössere Distanz? Richtantennen sind keine Laser! Man weiss, wo auf einem Camping das Office steht, oder in welcher Richtung das Einkaufscenter liegt. Wir beschäftigen uns ja "bloss" mit Distanzen von einigen hundert Metern.
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
|
|
|
|
|
Stell mir das etwas mühsam vor da die Umgebung damit abzuscannen gerade auf grössere Distanz? Richtantennen sind keine Laser! Man weiss, wo auf einem Camping das Office steht, oder in welcher Richtung das Einkaufscenter liegt. Wir beschäftigen uns ja "bloss" mit Distanzen von einigen hundert Metern. Ich hab mich damit noch nie beschäftigt, das vorweg. Wie genau musst du dann deine RA ausrichten wenn das Office zb. 400M entfernt ist? Muss die auf 1/10° sein oder reicht es sie in einem 90° Fenster zu halten? Dirk ich hab den Plastikfuss, das ist ein hochwertiges solides Bauteil. Passt. In meinem Thread sind Bilder wo man die Montage sieht. Ich hab eine Aluplatte in gleichem Format mit 4 Bolzen aufs Dach geklebt, so ist alles auswechselbar und noch wichtiger kein Loch im GFK. Gruss Ozy
Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 19/02/2018 10:48.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (PTT, 1 unsichtbar),
353
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|