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Hallo,
Ich bin ziemlich neu hier und komme aus Südtirol.
Vor ein paar Tage habe ich mir meine erste G-Klasse gekauft. Es handelt sich um einen 280 GE aus 1985 in weiß.
Das Auto ist in mäßigen Zustand, deshalb stehen sicher ein paar Arbeiten an und deshalb gleich die ersten Fragen:
- Kann mir jemand eine gute Werkstatt in Süddeutschen Raum oder in Österreich nennen? Also je näher an Südtirol, desto besser. Diese Werkstatt soll mal den Bereich Bremsen, Fahrwerk und Antrieb auf Vordermann bringen. Zur Zeit vibriert das Auto sowohl auf der Bremse als auch bei leichten Unebenheiten im Asphalt sehr. Des weiteren kommt mir entweder Getriebe oder Verteilergetriebe zu laut vor (hab jedoch keinen Vergleich).
- Instrumente: Der Zeiger des KM-Zähler "springt" und "klackt" solange das Auto kalt ist, danach verschwindet das Phänomen komplett? Kennt das jemand? Hört sich an als würde ein Zahnrad nicht richtig greifen. Kann man da was machen? Oder wo kann man den Tacho überholen lassen? Wie wird er ausgebaut?
- AHK: kann man eine originale AHK nachrüsten oder muss man sich im Zubehörhandel bedienen?Welcher Hersteller ist zu bevorzugen?
- Manschette Schalthebel: Diese "quitscht" durch aneinander Reiben des Gummis beim Schalten der ersten beiden Gänge. Problem bekannt? Muss ich was unternehmen? Die Schaltführung selbst ich auch ein wenig schwammig, sind da bestimmte Buchsen auszutauschen?
- Radio: welches Radio wurde 1985 verbaut?
Danke,
Peter
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Hier : https://www.hanshehl.de/ kann man sich ganz gut einlesen... Gruss Mark
Zuletzt bearbeitet von Mark123; 20/02/2018 16:10.
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Danke, die Seite habe ich schon durchstöbert, jedoch hat sich nicht alles geklärt. Unbeantwortet für mich bleibt weiterhin: - Kann mir jemand eine gute Werkstatt in Süddeutschen Raum oder in Österreich nennen? Also je näher an Südtirol, desto besser. Diese Werkstatt soll mal den Bereich Bremsen, Fahrwerk und Antrieb auf Vordermann bringen. Zur Zeit vibriert das Auto sowohl auf der Bremse als auch bei leichten Unebenheiten im Asphalt sehr. Des weiteren kommt mir entweder Getriebe oder Verteilergetriebe zu laut vor (hab jedoch keinen Vergleich). - Instrumente: Der Zeiger des KM-Zähler "springt" und "klackt" solange das Auto kalt ist, danach verschwindet das Phänomen komplett? Kennt das jemand? Hört sich an als würde ein Zahnrad nicht richtig greifen. Kann man da was machen? Oder wo kann man den Tacho überholen lassen? Wie wird er ausgebaut?- AHK: kann man eine originale AHK nachrüsten oder muss man sich im Zubehörhandel bedienen?Welcher Hersteller ist zu bevorzugen? Beinhaltet der Artikel "Steckdose + Leitungssatz" A4605401308 eigentlich alle Kabel bis nach vorne oder muss ich sonst noch irgendwelche Kabel vorsehen? - Manschette Schalthebel: Diese "quitscht" durch aneinander Reiben des Gummis beim Schalten der ersten beiden Gänge. Problem bekannt? Muss ich was unternehmen? Die Schaltführung selbst ich auch ein wenig schwammig, sind da bestimmte Buchsen auszutauschen? - Radio: welches Radio wurde 1985 verbaut? Danke, Peter
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Zum Thema Radio: Rufe mal Deine Erstausstattung auf bei einem VIN Decoder- da könnte es drinstehen,- probier mehrere aus- die Ergebnisse sind unterschiedlich vollständig... https://www.google.ch/search?q=vin+...61j0l4.4983j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8Wenn Du noch ein Original Radio/Cassette brauchst- ich hätte eines abzugeben.. Gruss Mark
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Danke Mark,
Laut Erstausstattung war kein Radio verbaut.
Schick mir bitte was Du anzubieten hast.
LG,
Peter
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Becker Europa sieht immer gut aus in den alten G's. https://www.ebay.de/itm/altes-Autoradio-Becker-EUROPA-fur-Youngtimer-Oldtimer/112817326840?hash=item1a446fcaf8:g:vqcAAOSwMl9ahb5Z
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Ich hätte dieses anzubieten: https://www.car-radio.de/product_in...-kassette-original-becker-autoradio.htmlStammt erstaustattungsmässig aus meinem Auto, funktioniert und Originalhandbuch incl. Radiocode sind vorhanden Für 50 Euro plus Versand würde ich es abgeben...bei Interesse schicke ich Dir ein Foto Gruss Mark
Zuletzt bearbeitet von Mark123; 22/02/2018 09:08.
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Zur Zeit vibriert das Auto sowohl auf der Bremse als auch bei leichten Unebenheiten im Asphalt sehr. Des weiteren kommt mir entweder Getriebe oder Verteilergetriebe zu laut vor (hab jedoch keinen Vergleich). Das hört sich nach Bremsscheiben an... - Tausche mal die Scheiben vorne und die Beläge, gibt es für kleines Geld (zus. ca. 150 Euro z.B. bei pkwteile.de), dabei die Befestigungsschrauben für den Bremssattel vorn (zwei mit Microverkapselung) neu machen und bei der Gelegenheit würde ich die Bremszylinder hinten grad mit ersetzen (ca. 15 Euro pro Stück, Beläge hinten halten meist ewig=> vorher prüfen) - zusätzlich reagiert der G empfindlich auf mangelnde Auswuchtung der Räder (incl. Prüfung auf Höhenschlag), wenn das auch nicht hilft bleibt noch Unwucht der vorderen Kardanwelle (ist dann aber eher geschwindigkeitsabhängig 80 km/h +) und Ersatz des Lenkungsdämpfers (den verstärkten kaufen > 1000 N, bekämpft aber nur das Symptom und nicht die Ursache) - das ganze wird verstärkt bei schwachen Stossdämpfern => prüfen - Dann mach die Ölbefüllung von Differentialen und Verteilergetriebe neu, das dickflüssige Hypoidöl sorgt für Beruhigung Gruss Mark
Zuletzt bearbeitet von Mark123; 22/02/2018 09:29.
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Becker Europa sieht immer gut aus in den alten G's. https://www.ebay.de/itm/altes-Autoradio-Becker-EUROPA-fur-Youngtimer-Oldtimer/112817326840?hash=item1a446fcaf8:g:vqcAAOSwMl9ahb5Z Danke, sowas in der Richtung gefällt mir, auch wenn die wohl in den frühren 80er Jahren drin waren? Ab 1985 (Baujahr meines Gs) müsste eigentlich sowas https://www.ebay.de/itm/BECKER-CASSETTE-EUROPA-electronic-vermutlich-defekt/162776829472?hash=item25e6414e20:g:SdAAAOSwVA5aHDUp rein, oder?
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Hallo, das ist wohl eher für 463 was, oder?
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