|
gemütlicher 4-Tonner
|
OP
gemütlicher 4-Tonner
Hallo Bremach/Iveco-Gemeinde
Das hier gehört eigentlich in die Travel-Rubrik. Aber dort ist ja fast nichts los und ich erreiche dort kaum jemanden. Deshalb bitte hier lassen.
Heuer die letzte Septemberwoche habe ich Zeit für eine Männerreise.
So heißen bei mit die Ausflüge in die Berge wo meine Frau wegen ihrer Höhenangst nicht mitfahren kann. Mein Hund Kasper hat da keine Probleme, auch deshalb Männerreise.
Nach dem Pritz-Treffen am 15. und 16. September muss ich noch eine Woche arbeiten und kann bzw. will dann eine gute Woche in die Berge, Westalpen, Piemont. Manches bin ich dort schon gefahren aber einige Höhepunkte kenne ich noch nicht. Speziell die Maira- Stura und die noch schmalere Varaita Maira. Vielleicht auch die Ligurische Grenzkammstraße, obwohl hier auf einigen Teilstrecken eine Gewichtsbeschränkung auf 3.5 Tonnen gilt und ich nur den südlichen Abschnitt fahren könnte.
In meinem Bremach ist noch ein Platz frei. Aber auch ein zweiter Iveco oder Bremach wäre willkommen.
Passt das bei einem von Euch ? Es sind noch 6 Wochen Zeit bis dahin.
Sepp
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Hallo Sepp, wir sind leider jetzt schon in der Gegenf um Briacon. Die von dir angesprochenen Touren sind auch suf meiner Wunschliste.
Da du erst Ende Sep fährst kann es in den Westalpen schon Schnee in den Hochlagen geben. Recht lau wird es sich nachts nicht mehr vor dem Auto zu sitzen sein. Ja, ich gebe zu, dass ich es lieber wärmer habe!
Bezueglich ligurische Grenzkammszrssse wuerde ich vorsichtig sein mit einem ausgewachsenen TRex wie du und ich ihn fahren. Ich habe mir auf YouTube schon mehrere Filme angesehen. Motorrad und kleine 4x4 würden hier Spaß machen. Ich habe mich fuer eine sportliche Variante entschieden. Teilstrecken mit M-Bike oder e-Bike. Evt ist auch die eine oder andere Übernachtung auf dem Kamm moeglich. Es gibt ja auch einfachere Zufahrten die breiter sind. Vielleicht fahren Ende Sep. nicht mehr so viele Fahrzeuge. Dann muss man wenigstens nicht mehr ausweichen. Waere wohl an vielen Szellen kritisch? Zusaetzlich ist der Weg an vielen Stellen gut eingewachsen. Bei 3m evt unangenehm?
Schau dir mal die Filme an.
Ist denn jemand vom Forum mit einem Trex oder sonstigen Klein LKW in den letzten 3 Jahren den Weg gefahren?
Gruß, Roland
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (1 unsichtbar),
320
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|