ich bin endlich jetzt mal dazu gekommen die Räder fertig zu machen. Ich hab sie zum Auto dabeibekommen, waren ja die originalen. Nur leider sehr vergammelt duch Salz und Defekte an der Pulverung. Also gestrahlt mit Kunstoffgranulat, grundiert mit BrantoKorrux 2 K, gefüllert mit Epoxy 2K, dann Acryl schwarz matt 2K und noch seidenmatten 2K Klarlack ( wie bei den Kunstoffteilen der späten 124er)
...gefällt mir alles soweit ganz gut so, nur bündig wie vorher mit den Sondermodellrädern ist da jetzt nix mehr (Reifen / Radlaufverbreiterung)
Da würden jetzt 30mm Spurverbreiterung pro Seite locker passen und die Lauffläche wäre immer noch nicht bündig, Aussenkante Reifen dann schon.
Hat jemand Erfahrung mit Spurverbreiterungen die aktuell am Markt sind ? Gibt es da was mit ABE ohne Eintragung für die 7,5 x 18 ET 63 und den 265/60/18 ? Oder muss man damit sowieso immer zum Tüv und eintragen lassen ?
Zuletzt bearbeitet von Datburki; 25/09/201817:33.
G-rüsse - Burkhard . WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08 Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.
Servus, Ich habe diese Kombination auf meinem G . Bei den Verbreiterungen war zwar eine abe dabei, ich hab sie aber trotzdem mit den 265/60/18 eintragen lassen. Ging problemlos. Die Platten waren von H ,R
Ich hab bei einigen Angeboten gelesen, daß die aus der Alulegierung nur für Alufelgen zugelassen sind - für Stahlfelgen nur welche aus Stahl. Wegen Kontaktkorrosion kann das ja eher kaum sein, die Bremsscheiben sind ja auch nicht aus Alu.... Die 265/60/18 sind ja bei mir schon eingetragen, etwas mit ABE und ohne Eintragung wär also schon angenehmer, weniger Zeitaufwand und uU auch weniger Kosten... Leider geben die Anbieter dazu keine Infos, sonst muss ich mich mal an Telefon setzen...
Zuletzt bearbeitet von Datburki; 25/09/201821:29.
G-rüsse - Burkhard . WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08 Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.
@ Alex : Da gebe ich dir vollkommen Recht, schwarze Räder beim G gehen eher nur bei dunklen Wagenfarben.
Ich überlege tatsächlich auch die Stoßfänger, Lampenringe, Frontgrill und die Radhausverbreiterungen in der gleichen schwarz seidenmatten Lackierung zu machen. Gerade vorne gibt es nämlich ordentlich Steinschlagschäden, besonders an der Stoßstange. Somit also auch dort schon wieder Rostpickel. Vorteilhaft finde ich, daß es BranttoKorux und den Epoxyfiller in schwarz gibt, damit ist dann der ganze Lackaufbau in schwarz und ein neuer Durchschlag fällt erstens weniger auf und lässt sich zweitens viel müheloser beitupfen. Man müsste halt mal einen kennen, der das im Photoshop mal "schnell" simuliert und dann schauen wie die Optik so wäre. Ginge ja so Richtung 460ger, was ich schon gut fände ! ...vor allem an der Front mit den drei Rippen !
Zuletzt bearbeitet von Datburki; 25/09/201821:50.
Ich hab bei einigen Angeboten gelesen, daß die aus der Alulegierung nur für Alufelgen zugelassen sind - für Stahlfelgen nur welche aus Stahl. Wegen Kontaktkorrosion kann das ja eher kaum sein, die Bremsscheiben sind ja auch nicht aus Alu.... Die 265/60/18 sind ja bei mir schon eingetragen, etwas mit ABE und ohne Eintragung wär also schon angenehmer, weniger Zeitaufwand und uU auch weniger Kosten... Leider geben die Anbieter dazu keine Infos, sonst muss ich mich mal an Telefon setzen...
Hi,
ich fahre die Hofmann-Spurverbreiterungen 30mm schon seit den späten 90ern auf meinen G's. Sowohl mit Stahl- als auch Alufelgen. Bei Hofmann steht (stand) davon nichts im Gutachten. Dass ich eine Aluplatte nicht mit einer Stahlfelge fahren würde, sage ich aber auch dazu (180 bzw. 190 Nm Anzugsmoment Radschrauben). Alufelge auf Stahlplatte sehe ich dagegen unkritisch.
Ich meine, dass die Spurverbreiterung immer eingetragen werden muss und nicht über eine ABE läuft (Prüfung Radabdeckung). Kann mich aber auch täuschen.
Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)