Hat jemand den Katadyn Superdyn installiert und kann mir ein Bildchen der Anbringung
schicken - idealerweise mit Quelle ?
Habe mir letztens zwei Gehäuse mit Filterkerzen und Ersatzkerzen gekauft; zwei, weil
ich die wegen des eher bescheidenen Durchsatzes parallel schalten will.
![[Linked Image von up.picr.de]](https://up.picr.de/34038009zy.jpg)
Erstaunlicherweise kamen die ohne jegliche Beschreibung und Befestigungsmöglichkeit.
Nachfrage bei Katadyn: sie verkaufen nur die Filter, kein Montagematerial ... gibt´s das ?!?
Es hat doch nicht jeder seinen kleinen Migranten unter der Spüle sitzen, um den Filter zu
halten ....
Mich an´s Selbermachen gegeben, ist aber nicht so trivial - indem die Filter parallel ange-
ordnet werden sollen, wäre der Zufluß z.B. von "rechts", der Ablauf entsprechend nach links;
Schlauch läuft parallel zur Wand; dadurch müßten die beiden Filtergehäuse nebeneinander
in einer Reihe 90° zur Wand angebracht werden ... ein ziemlicher Hebelarm ...
Und überhaupt - gehört die graue Kappe mit den Anschlüssen nach unten oder oben ?!?
Wenn oben und weiße Behälter nach unten, könnte man die nach unten abschrauben; das
Wasser bliebe bis auf den Überstand zum Unterrand der Anschlüsse im Behälter.
Wenn unten, würden die weißen Behälter nach oben abgeschraubt und müßten erst ent-
leert werden; erfordert also einen extra-Ablaßhahn ...
Wer hat damit Erfahrung, Tips, Quellen, Bildchen .... würde mir gerne die Fieselarbeit sparen,
aus Sheltermaterial ´was zu basteln
Danke und schöne Grüße
Hans-Joachim