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#672506 02/02/2019 16:41
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Hallo zusammen,
nachdem wir mit unserem 4010 wm schön im Sommer 3000 Km ohne irgendein Problem durch Schweden gefahren sind, dachten wir, noch eine Probefahrt vor unserer Weltreise zu machen.
Also auf nach Portugal zur letzten Testtour.
Ich hatte die ganze Zeit noch vor die ESP prüfen zu lassen, was dann aus Zeitgründen gescheitert ist.
Das war DOOF.
Testfahrt Ende in Frankreich - Dieselpumpe defekt. Urlaub zu Hause.
Auto ist jetzt wieder hier, also ran ans Werk.
Pumpe raus ging gut, bis auf die untere Schraube der Befestigung. Ich darf gar nicht an den Einbau denken.
Und dann noch kurz die Injektoren raus, um den Druck prüfen zu lassen.
1-2-3- viieeer. NÖ
Ausgerechnet die hintere hängt fest und zwar richtig.
Im Anhang ein Bild von dem, was ich schon probiert habe. Aber außer dicke Arme vom Schlagen - nichts.
Gibt es einen Spezialabzieher oder eine Superidee wie ich diesen verf... Injektor raus bekomme?
Bitte um Hilfe.
Erstes Bild ist unser Auto jetzt.

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Ja gibts, die anderen 3 Nägel wieder einbauen, #4 die Halterung anlösen, dann den Motor starten/fahren wenn nötig, und feste Beten dass sich der Festgesetzte Nagel löst.
Wenn das nicht Hilft kannst den Zylinderkopf abnehmen.


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Obeck Offline OP
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Gibt es denn für den Injektor einen spezial Abzieher .
Gleihammer in der hintersten Niesche hat wenig Sinn hab ich gemerkt.
Da ist nach oben einfach zu wenig platz um Kraft auszuüben.


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Tagelang einsauen mit Kriechöl (z.b. WD40), Zylinderkopf warmfahren, dann mit einem Schraubenschlüssel vorsichtig hin und herdrehen, wieder einsauen usw. aber alles mit Geduld und Gefühl.

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Ich habe gute Erfahrungen mit "Injektor Clean" gemacht. Giess es um den Injektor herum, so dass er sich nach einigen Tagen einfach demontieren lasst durch ziehen und hin und herdrehen.
WD40 ist kein Kriechöl und funktioniert nicht in diesen fall.


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Injektor clean von Molly hab isch jetzt schon 3 Tage lang benutzt. Kein Drehen in sicht!

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Also injektions löser meine ich. 1-3 gingen damit butterweich
raus.


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