Bei meinem G290TD war die Blinkerrückstellung defekt- die Plastiknase an der Lenksäule war abgebrochen..
Ich habe mir dann eine eigene Lösung überlegt und mit 3D Drucker umgesetzt. Der Ring im untenstehenden Bild wird einfach über die Lenksäule bis auf Höhe des Blinkerrückstellers geschoben und ersetzt somit die fehlende Rückstellnase. Blinker funktioniert wieder wie er soll..
Wer das gleiche Problem hat, kann sich gerne per PN bei mir melden...
Guten Morgen! Mich würde interessieren, für welche Ausführungen des Lenkstockschalter das funktioniert und ob Du Bilder im eingebauten Zustand hast? Ich hab im Wolf schon den 3.(gebrauchten) drin....
Ich habe es nicht fotografiert, aber im (Fremd-)Foto kann man das ganz gut sehen: Das schwarze Teil fehlt bei mir. Meinen Ring schiebt man jetzt über die Welle mit der Nase nach unten in die Nut ein (Sprengring natürlich vorher entfernen), bis die Oberkante unterhalb des Sprengrings sitzt. Der Rücksteller landet dann auf der Nase, wird beim Lenken abgeschoben und beim Zurücklenken wieder rückgestellt.
Innenmass des Rings ist 24,9 mm, die Nut ist 3,9 breit und 1,3 mm tief. Das gedruckte Teil ist ein paar Zehntel zu eng, wird dann per Feile auf das Sollmass gebracht, damit es stramm sitzt (ohne Kleber)
Ich könnte gerne ein paar drucken wenn Bedarf besteht..
Gruss Mark
P.S.: Zur Klarstellung- der Blinkerschalter muss i.O. sein- es wird nur die Nase an der Lenksäule ersetzt
Dann schau Dir die Nase bei Deinem mal an- man muss nur Lenkrad und Schleifring abnehmen- Rest kann dranbleiben.. Dann kannst Du auch gleich Welle und Nut messen.
Bei mir fehlte wie gesagt das gesamte schwarze Teil (Trümmer lagen unten an der Lenksäulenlagerung)