|
Joined: Feb 2010
Posts: 1,460 Likes: 39
Reisender
|
OP
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,460 Likes: 39 |
Hallo, beim Abschrauben des Ölfilter löste sich die Verschraubung des Ölkühler. Also musste ich erst den Ölkühler ausbauen und dann bekam ich endlich den Ölfilter ab. Die Dichtung hatte sich an der Verschraubung festgesetzt. Nach dem Zusammenbau schien alles wieder ok. Heute morgen startete ich, es wurde kein Öldruck angezeigt und es gab eine riesen Sauerei unter dem Motor. Jetzt stellt sich für mich die Frage ob in dem Teil noch weitere Dichtungen sind, bzw. wie man das Teil zerlegen kann. Danke und Grüße, Horst ![[Linked Image von up.picr.de]](https://up.picr.de/35892555mh.jpg) ![[Linked Image von up.picr.de]](https://up.picr.de/35892557ko.jpg)
|
|
|
|
Joined: Feb 2010
Posts: 1,460 Likes: 39
Reisender
|
OP
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,460 Likes: 39 |
Hallo, mein Ölkühler ist wieder dicht. Ich musste ihn auch nicht zerlegen. Wenn ich die bei meinem Fahrzeug BJ 1999 verbaute Ausführung und den Ersatzteilkatalog vergleiche ist es wohl eine geänderte Ausführung.
Nachdem ich mir alles noch einmal genau angesehen hatte bemerkte ich daß ich den Anschlußflansch oben etwas gedreht montiert hatte und auf der Gegenseite ein Schraubenkopf ist der die Position vorgibt. An diesem Kopf stand der Flansch an und dichtete deshalb nicht.
Gruß, Horst
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 74
Joined: March 2005
|
|
1 members (derkleinethomas),
299
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren37
Themen44,616
Posts675,981
Mitglieder10,090
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|