|
Joined: Mar 2011
Posts: 185
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Mar 2011
Posts: 185 |
Ich musste heute mit Entsetzen feststellen das mein Motor (M110) nach über 30Jahren anfängt Probleme zu machen. Unter starker Last ab mittlerer Drehzahl beginnt er zu stottern. Da er im Schubbetrieb blau zu rauchen beginnt tippe ich drauf das die Ventilschaftdichtungen hinüber sind. Allerdings habe ich dieses Problem schon seit gut einem Jahr recht gut ignoriert. Bei diesen Stottern kommt mir vor als ob zu wenig Sprit ankommt. Die Benzinpumpe habe ich vor 2 Jahren getauscht. Woran könnte das liegen?
Wenn etwas klemmt wende ruhig Gewalt an. Wenns dann bricht hätte es ohnehin ersetzt werden müssen
Puch W460 280GE kurz Mercedes S205 TC220Cdi 4matic Triumph Spitfire Mk4
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,274 Likes: 41
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,274 Likes: 41 |
Hallo,
hast Du denn mal Abgas und Zündung vermessen? Wie sehen Verteiler und Kerzen aus?
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Aug 2017
Posts: 209 Likes: 11
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Aug 2017
Posts: 209 Likes: 11 |
Hallo Bernd, Ich habe im Zug meiner Restauration das ganze Thema der Benzinversorgung durchgemacht. Sehe zwei Wege. Entweder mit prüfen und messen eine ordentliche Diagnose durchführen oder Stück für Stück tauschen und sehen ob es sich normalisiert. Da käme der Benzinfilter und der Druckspeicher vorab dran. Vorausgesetzt Dein Tank ist sauber. Mag aber auch sein, dass Dein Motor den Sprit nicht verarbeitet, weil da mehr hinüber ist.
Vielleicht helfen Dir die Gedankenansätze weiterhin Lg Hannes
|
|
|
|
Joined: Feb 2003
Posts: 466 Likes: 5
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 466 Likes: 5 |
Hi, auch mein Tip: Kerzen begutachten, CO messen. Funktion Fliehkraftversteller überprüfen. G-russ Meister
|
|
|
|
Joined: Mar 2011
Posts: 185
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Mar 2011
Posts: 185 |
Bin heute zum Freundlichen ums Eck gefahren. Schon auf der Fahrt dort hin war das Problem nicht mehr da. Darauf habe ich den Karren noch so richtig warm gefahren wie vor einigen Tagen als die Probleme auftraten. Nichts. Somit war auch die Fehlersuche in der Werkstatt ergebnislos. Ich weis nur nicht ob ich mich über die Selbstheilungskräfte meines G freuen soll oder nicht.
Wenn etwas klemmt wende ruhig Gewalt an. Wenns dann bricht hätte es ohnehin ersetzt werden müssen
Puch W460 280GE kurz Mercedes S205 TC220Cdi 4matic Triumph Spitfire Mk4
|
|
|
|
Joined: Mar 2011
Posts: 185
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Mar 2011
Posts: 185 |
Problem wieder da aber noch schlimmer.
Ich war jetzt drei Wochen ohne Probleme unterwegs. Auch heute morgen. Als ich aber den ganzen Tag in der prallen Sonne geparkt habe bin ich fast nicht mehr nach Hause gekommen. Schon beim Starten viel mir auf das der M110 unrund läuft. Auf der Fahrt nach Hause (ca 20Km) ging fast gar nichts mehr. Auf ebener Strecke waren gerade mal 60kmh in der 4. drin. Bei mehr Gas gab es nur mehr Aussetzer und Fehlzündungen. Leichte Steigungen die im Normalfall nicht einmal als solche auffallen musste ich in der 1. mit Untersetzung fahren um nicht liegen zu bleiben.
Wenn etwas klemmt wende ruhig Gewalt an. Wenns dann bricht hätte es ohnehin ersetzt werden müssen
Puch W460 280GE kurz Mercedes S205 TC220Cdi 4matic Triumph Spitfire Mk4
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,270 Likes: 235
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,270 Likes: 235 |
Ich würde sagen dein Sprit kocht im Vergaser. Wieviel Benzin hast gerade im Tank?
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Mar 2011
Posts: 185
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Mar 2011
Posts: 185 |
Halb voll. Aber der Sprit ist nicht besonders alt. Habe vor etwa 3 Wochen getankt. Dann trat dieses Problem zum ersten mal auf. Bin allerdings früher schon öfter mit uralten Fusel aus dem Reservekanister ohne Probleme gefahren. Allerdings hat das ganze definitiv mit der Temperatur tu tun.
Zuletzt bearbeitet von bernd2; 18/08/2019 18:42.
Wenn etwas klemmt wende ruhig Gewalt an. Wenns dann bricht hätte es ohnehin ersetzt werden müssen
Puch W460 280GE kurz Mercedes S205 TC220Cdi 4matic Triumph Spitfire Mk4
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,274 Likes: 41
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,274 Likes: 41 |
Hallo,
also den Warmlaufregler habe ich vor einigen Wochen noch neu bei Mercedes gekauft.
Eine neue Kraftstoffpumpe kann auch nicht schaden.
Aber wie immer gilt, Messen ist Wissen, alles andere ist Teileweitwurf.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,407 Likes: 141
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,407 Likes: 141 |
Ich würde sagen dein Sprit kocht im Vergaser. Was für ein Vergaser?
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 1,948
Joined: May 2002
|
|
Foren36
Themen44,283
Posts672,139
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|