Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 2 1 2
Joined: Jun 2002
Posts: 95
D
Das wird noch
Das wird noch
D Offline
Joined: Jun 2002
Posts: 95
Hallo Forum,
Leider hat es meine Zylinderkopfdichtung erwischt, nach erfolgreichen Tausch durch meiner Werkstatt geht die Temperatur Anzeige nicht mehr.
Kann mir einer einen Tip geben wo ich oder die Werkstatt anfangen soll zu suchen.
Symptome
Nach Tausch der Dichtung leuchtete die Kühlmittel Anzeige und das Kombi Instrument zeigt Temperatur 0.
Warum sind am Kopf zwei Geber?
Danke
Und Gruß aus den Westerwald

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Mar 2005
Posts: 431
Likes: 19
Süchtiger
Süchtiger
Joined: Mar 2005
Posts: 431
Likes: 19
Moin,
der Sensor der Kühlmittelanzeige sitzt im Ausgleichsbehälter und kann auch gerne mal verschmutzen dann funkrioniert er nicht richtig (ausbauen und reinigen) wo der Themperaturfühler sitzt muss ich erst mal schauen.

Gruß Mike

Joined: Mar 2005
Posts: 431
Likes: 19
Süchtiger
Süchtiger
Joined: Mar 2005
Posts: 431
Likes: 19
Hallo Duke,

hab mal nachgeschaut und Bilder gemacht...

hier der Fühler von der Kühlmittelanzeige, den Seegerring und den Stecker entfernen dann kann man den Fühler raus ziehen...
[Linked Image von up.picr.de]

hinter der Einspritzpumpe sitzen zwei Fühler ich vermute mal das einer davon für die Temperaturanzeige ist man kommt aber sehr schlecht ran um das zu testen...
[Linked Image von up.picr.de]



Viel Erfolg !
Gruß Mike

Joined: Feb 2005
Posts: 7,447
Likes: 64
Motorenspezialist
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,447
Likes: 64
Hallo,

waren die Temperaturschalter- und sensoren demontiert?

Wenn ja kann es sein dass dort etwas vertauscht wurde.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Jul 2013
Posts: 1,288
Likes: 64
Veteran
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,288
Likes: 64
wenn aber sowohl die Lampe leuchtet als auch die Anzeige nicht geht könnte tatsächlich auch kein Wasser drin sein.

Ansonsten ist vertauschen wie von Thomas genannt ein heißer Tipp - die Dinger gehen auch mal kaputt. Ist aber selten.


Gruß Christopher

463.320
463.248
Joined: Mar 2005
Posts: 431
Likes: 19
Süchtiger
Süchtiger
Joined: Mar 2005
Posts: 431
Likes: 19
Original geschrieben von GW350
wenn aber sowohl die Lampe leuchtet als auch die Anzeige nicht geht könnte tatsächlich auch kein Wasser drin sein.

Daran hatte ich auch schon gedacht wäre aber krass... shocked

Joined: Feb 2005
Posts: 7,447
Likes: 64
Motorenspezialist
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,447
Likes: 64
Hallo,

weil ja noch die Frage gestellt wurde, warum zwei Sensoren im Zylinderkopf verbaut sind.

Also, waagerecht, nach links zeigend sind der Kühlmitteltemperatursensor und der Temperaturschalter der Nachlaufkühlung verbaut.
Im Kühlwasserstutzen, nach oben zeigend sind der Temperaturschalter Zusatzlüfter bei Klimaanlage und die Notabschaltung Klimaanlage verbaut.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Feb 2005
Posts: 7,447
Likes: 64
Motorenspezialist
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,447
Likes: 64
Original geschrieben von Mike463
Original geschrieben von GW350
wenn aber sowohl die Lampe leuchtet als auch die Anzeige nicht geht könnte tatsächlich auch kein Wasser drin sein.

Daran hatte ich auch schon gedacht wäre aber krass... shocked

Hallo,

oder aber der Wasserstandsschalter ist einfach nur verschlammt und schaltet deshalb nicht mehr.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Mar 2005
Posts: 431
Likes: 19
Süchtiger
Süchtiger
Joined: Mar 2005
Posts: 431
Likes: 19
Original geschrieben von Oelmotor
Hallo,

weil ja noch die Frage gestellt wurde, warum zwei Sensoren im Zylinderkopf verbaut sind.

Also, waagerecht, nach links zeigend sind der Kühlmitteltemperatursensor und der Temperaturschalter der Nachlaufkühlung verbaut.
Im Kühlwasserstutzen, nach oben zeigend sind der Temperaturschalter Zusatzlüfter bei Klimaanlage und die Notabschaltung Klimaanlage verbaut.

Gruß
Thomas

Danke Thomas dann weiß ich das auch endlich mal daumenhoch

Gruß Mike


Joined: Jul 2013
Posts: 1,288
Likes: 64
Veteran
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,288
Likes: 64
Bei gewissem Alter und hohen Kühlwassertemperaturen fällt auch mal das Magnetstück zum Schließen des Schalters
aus dem Kunststoff...weiß ich aus eigener Erfahrung laugh


Gruß Christopher

463.320
463.248
Page 1 of 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
RainerW
RainerW
wilder Süden - Allgäu
Posts: 636
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,664,789 Hertha`s Pinte
8,151,593 Pier 18
3,878,257 Auf`m Keller
3,832,639 Musik-Empfehlungen
2,838,509 Neue Kfz-Steuer
2,798,758 Alte Möhren ...
Who's Online Now
1 members (AndreasHannover), 612 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DARTIE 2
Stone 2
DaPo 2
marcus 1
jenzz 1
Matty 1
PeterM 1
Today's Birthdays
ClemensLF
Newest Members
Peer68, Macarena, Willy2, LoganMcSpeed, rchak
10,155 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,714
Ozymandias 16,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,487
Posts676,754
Members10,155
Most Online13,618
Feb 20th, 2026
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1