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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Hallo Leute, daheim bleiben lehrt.... ..ich bin jetzt mal einmal durch mit dem Würfel : WDB 4633411X179359 mit OM642 - 03/2008 Wartung März 2020 KM : 218,500
-Wechsel Motoröl inkl. Ölfilter 8.5 ltr Castol Edge 5W-30LL Mann HU821x -Steuerkettenspanner neu -Innenraumaktivkohlefilter neu -Motor Luftfilter, beidseitig neu Mahle LX1850/2 = Mann C27006 und Mahle LX1850/1 =Mann C25004 -Kabelbruch Schlosskontaktschalter Fahrertür in Durchgang zu A-Säule beseitigt -Bremspedalmechanik im Fahrerfussraum gefettet (Quietschen beim Brensen beseitigt) -Verschlissenes Fahrertürschloss inkl. Schliesskeil neu -Dachrinne Fahrerseite abgedichtet und Hohlraumwachs -Scheibenwischerlager vorn zerlegt und voll eingefettet -Hohlraumversiegelung bei geöffneter Fahrertürverkleidung neu eingebracht -Funkschlüssel 1 neue Knopfzellen 2Stk CR2025 -Leuchtmittel Aschenbecherbeleuchtung neu -Gummimanschette Lenkrohr zu Motorraum neu -Defektes Parktronik Steuergerät durch Abziehen des Spannungsversorgungssteckers ausser Betrieb genommen -Erweiterte Gurtwarnmeldung per Star Diagnosis herausprogrammiert -Fehler Dachbedieneinheit (Lichtsensor) behoben, Stecker war nicht ganz eingesteckt. -Ölwechsel Hinterachse 1.8 ltr Liqui Moly GL5/ SAE85W-90 -Rückspiegel Abdunkelung per Star Diagnosis wegprogrammiert (Heckscheibe Dunkelglas) -SRS Fehler : "Beifahrer - Sitzbelegungsmatte defekt" per Emulations Modul beseitigt -Ölwechsel Vorderachse 1.4 ltr Liqui Moly GL5/SAE85W-90 -Ölwechsel VG 2.8 ltr Liqui Moly SAE80W -Neue elektrische Heizwasserumwälzpumpe (Restwärmeanforderung und Standheizung) eingebaut (A 001 835 11 64 = Bosch 0 392 020 026) (alte : Kohlen verschlissen = keine Funktion mehr) -O2-Sonde vor KAT (Lambda) ausgetauscht (alte=defekt) (A 003 542 70 18 / Bosch 0 258 017 016) -Erneuerten Injektor aus 20XX im System CDI4 ordentlich mit 7-stelligem Code angemeldet und bestätigt -Alle nötigen Reset's im CDI Steuergerät erledigt (Luftfiltertausch gegen neu usw) -Fehlerspeicher gelöscht -Probefahrt -Fehlerspeicherauslesung -Ergebnis : Keine aktiven Fehler
Jetzt kommen noch die nicht diagnosefähigen Sachen wie die Längslenkerbuchsen und (ich fürchte...) auch noch ein defektes Rad- und / oder Achsschenkellager rechts vorne. Dann wäre ich durch und reif für den Sommerurlaub, falls der dann überhaupt stattfinden kann ....
Kann picr oder das Forum PDF's ?
G-rüsse - Burkhard . WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08 Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.
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Süchtiger
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Moinsen,
ja, es hat auch seine angenehmen Seiten ... das war bei Dir jetzt ja mal der ganz grosse Service. Ich dengel gerade an einen kleinen Anhänger für meinen Traktor. Kein Material für dieses Forum, auch nicht sehr anspruchsvoll, aber für mich reicht es. Bis die Krise vorbei ist bin ich damit aber sicher auch fertig.
Viel Spass noch bei den Restarbeiten.
Gruss Markus
280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80 300GD W46033317024212 (lang), BJ82 m-ga.de
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(Um)Schlüsselmeister
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(Um)Schlüsselmeister
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Hi solche Logbücher gefallen mir - fertige ich auch immer an. Und ja, ich habe da auch Zeilenweise Einträge bei allen Geräten die hier so um Einsatz sind.
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Mogerator
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Mogerator
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Hallo, liest sich wie fast eine Komplettrestauration  Kann picr oder das Forum PDF's ? Picr kann PDF, schön mit Vorschaubildchen für's Forum.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Dauerbrenner
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Danke für die Info mit picr, Daniel..... Hier also das diagnostische Ergebnis der "Vollrestauration" ;-) ![[Linked Image von thumbs.picr.de]](https://thumbs.picr.de/38187089bt.jpg) BTW : Wenn jemand aus der Nähe die Star Diagnosis am G mal bei mir in Anspruch nehmen möchte, immer gerne - ist ja Lernstoff für alle Beteiligten...
Last edited by Datburki; 31/03/2020 16:12.
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Und ich hab den Keilrippenriemen gänzlich vergessen zu bedenken, zu kaufen und auszuwechseln, hat aber keiner bemerkt ;-)
Ab Morgen geht es an die Längslenkerbuchsen, ich habe das Auto jetzt ganz aussen unter der Vorderachse mit Böcken auf dem sehr planen Werkstattboden unterstützt. Somit sind die Räder cirka 10 cm in der Luft. Ich werde die Achse beidseitig mit Abstandshölzern gegen Rahmen und Panhardstabaufnahme auf dem jetzigen, belasteten Zustand halten und mit Spanngurten gegen Verschub nach vorne / hinten sichern. Dann Stabi und Schubstange, danach wohlmöglich beide Längslenker gleichzeitig raus. Mit dieser Art Fixierung sollte das funktionieren, da sind ja dann alle Bewegungsrichtungen blockiert, der Panhardstab kann ja drinbleiben. So könnte ich Stabi (blättert und rostet am Schlimmsten), Schubstange und beide Längslenker zusammen sanieren und auch alles in einem Rutsch mit Brantho 2-Kompo RAL 9005 grundieren und lackieren...
Einwände zur Vorgehensweise eurerseits ?
Last edited by Datburki; 31/03/2020 16:40.
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Prinz Valium
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Darf ich? Mir steht das Gleiche bevor.... BITTE NIE beide LL gleichzeitig raus! Nicht, daß ich das aus eigener Erfahrung wüsste, sondern dies haben mir alle, die sich auskennen, so gesagt. Sonst ist es 100% sicher, daß sich was verzieht und de richtig am Arsch bist.....
Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker
W461.401, GD250,1990 W463.248, G500,2002
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Hallo, alternativ die Bremsleitungen (der Sattel) etc. lösen, Stabi und Stoßdämpfer lösen, die LL (nur) am Rahmen lösen und die ganze Achse samt LL heraus rollen 
Grüße DaPo
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Keinen Platz für diesen Spass.....mit ganzer Achse raus... Ich hatte heute aber eh was anderes zu tun, und somit ist nur die Vorbereitung passiert.
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Wer unter dem Auto selber die LL ausbaut, kommt vermutlich auch nicht auf die Idee. Wenn du die Federn drin lässt und mit Spannguten(Mit Ratschenschloss) die Achse am Platz zu halten versuchst, dann merkst du, was da für wahnsinnige Kräfte walten. Da baust du nur noch das eine Teil aus, was du grad richten willst...
Gruss Alex
463.241 - G500 Bj 2000.
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